NAch Experience Update 6.0 shield hängt im grünen Start Logo

  • Hallo zusammen,
    habe ein riesen Problem, vor einiger Zeit kam ja das Experience-Update 6.0 für die Shield raus.
    Habe upgedatet, danach stand auf dem Bildschirm irgendein Text mit ADB, habe es leider nicht fotografiert, dann neu gestartet.
    Seitdem hängt die Shield beim Start in diesem grünen Logo fest, auch nach mehreren Stunden.
    Habe schon gegoogelt und auch gefunden, wie man ins Root-Menü (oder wie das heißt) kommt, klappt aber nicht mit diversen Tastenkombinationen.
    Weiß jemand Rat?
    Gibts irgendeine Möglichkeit die Shield neu zu flashen oder zu reseten?


    Oder gibts einen Experten der das kann und in der Nähe von Iserlohn wohnt?
    PLEASE HELP!!!

  • Und das hier klappt eben nicht:
    Hardware Method:
    - Disconnect power cable
    - Connect power cable to SHIELD
    - As soon as the green LED turns on -BUT NOT BEFORE
    - hold down the power button- Count to three, then immediately release the power button
    - i.e. one-one thousand, two-one thousand, three-one thousand.. LIFT!
    - You should now see the fastboot menu on the screen.
    - If the standard boot process starts, disconnect the power cable and repeat the process increasing the count in the previous step to 4.


    Und das geht ja nicht mehr, da meine Schield nicht mehr bootet:

    Software Method:
    - Boot the into Android
    - Connect the device to the host PC- Open terminal (on linux); command prompt (on windows).
    - Type "adb reboot bootloader" at the prompt

  • Es kommt drauf an welche Shield Version du hast. Das gedrückt halten der Powertaste ist wohl nur für für die Pro und 2015 Variante.

    Für die 2017er Variante funktioniert das mit dem Fastboot anders:

    http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4359

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Stromkabel rein, kurz warten und dann gedrückt halten bis das Menu kommt. Du musst nicht mit ner Stoppuhr im Wohnzimmer sitzen ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hallo,
    das hat geklappt, aber nur dann, wenn die Shield mit einem PC über das mitgelieferte USB Kabel angeschlossen wurde.
    Das wusste ich nicht.
    Ich bekomme jetzt folgendes Bild angezeigt:
    https://drive.google.com/file/d/1lnMiMU…iew?usp=sharing

    Die Shield hängt per USB an einem Windows 10 PC.
    Im Gerätemanager wird APX angezeigt:
    https://drive.google.com/open?id=1v37pN…I8jAqNg2ZajKL4T

    Habe mir die Treiber
    SHIELD_Family_WHQL_USB_driver_201506

    von der Nvidia Seite installiert. Scheinbar sind die nicht für Windows 10 geeignet.

    Jetzt komme ich wieder nicht weiter :(

  • Bin jetzt doch weiter, im Bootmenü (Fastboot) der Shield nichts drücken.
    Mein PC hat die Shield erkannt, konnte jetzt mit ADB/Fastboot Tools
    die Shield flashen, wenn ich jetzt die Shield boote, sehe ich ein umgekipptes
    Android Männchen, mit dem dem Hinweis "no command"
    jetzt geht nix mehr

  • Entweder wurde der Flash abgebrochen oder verweigert. In diesem Fall muss man den Wiederherstellungsmodus aufrufen und die Installation manuell beenden und das System danach neu starten. Dazu sollten alle Kabel vorher abgezogen werden. Erst nach dieser Prozedur wird das System wieder ordentlich starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!