Diskussionsthema rund um die Möglichkeiten des Caretaker-Addons

  • Ich hätte eine ChangeSkin(skin.estuary) Funktion gewählt, wäre den diese verfügbar

    Wäre nicht so hart aber nach 10x probieren würde ich ausflippen :D

    Load all Skins wäre auch der Kracher denn wenn du alle Skins durchtesten musst ohne deinen Skin gestartet zu bekommen würde ich auch verzweifeln :D

  • Wenn auf diese Art und Weise ein Wettrüsten statt findet ist es doch durchaus amüsant finde ich. :D
    Die Unwissenden werden es verfluchen und wie so oft sofort die Flinte ins Korn werfen! :D

    Aud dieser Ebene finde ich Schadenfreude fast noch angemessen und das Thema wird einfach nicht mehr vergessen weil sich immer wieder jemand neues aufregt.

  • Blackscreen hatte halt wirklich einen Nachteil: du musstest die guisettings.xml löschen oder den skin.embuary folder. Andernfalls war Kodi unbrauchbar. Das war auch der Grund warum ichs nach ein paar Stunden wieder rückgängig gemacht habe. Der 0815 User ist und bleibt ein "Depp", der nicht weis wie das geht oder das das nur so wieder zu fixen ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Raybuntu

    Wäre soetwas möglich in Libreelec Kreisen zu besprechen?
    Soetwas könnte man ja auch Linux ebene realisieren um dies noch hartnäckiger zu machen.
    Das wäre zwar schon etwas zu arg aber vll. würde es Libreelec mehr in die Öffentlichkeit holen

  • Irgendwie war mir dies schon bewusst aber eine Libeelec Saver Fork wäre für den ein oder anderen der nichts mit den besagten am Hut hat auch eine Idee.

    Dies sind aber nur aufgeschriebene Geistesblitze und vll. habe ich ja irgendwann die Muße und den Intellekt dieses umsetzen zu können.

    Ich sehe das gerade für meine Eltern interessant die keine Ahnung haben und sich auch keinen Kopf machen wollen. Sie wollen einfach nur ihren Fernseher erweitern oder evtl mal eine Mediathek abgreifen und Kodi nicht im vollen Maße nutzen

  • Die werden mir einen Vogel zeigen aber irgendwie schleuse ich denen das schon unter! :D
    Spätestens wenn ich mich mit Github endlich mal beschäftigt habe und mir eine private Repo erstelle um sie zu versorgen

  • Ich habe doch einige Zeit überlegt ob ich darauf antworten soll oder nicht, habe mich dann aber nach tiefem Durchatmen doch dazu entschlossen.
    Ist das eigentlich normal in diesem Forum das sich jeder gleich "auf den Schlips getreten" fühlt wenn ein Neuling seine eigene Meinung vertritt?


    Hast du das, was ich oben geschrieben habe gelesen? Kodi ist nicht die Polizei und vor allem nicht global. Kodi unterbindet den Support dort wo es möglich ist...in ihrem eigenem Forum.

    Wenn du nicht weißt, was bei Kodi wie und wo passiert, dann halt dich doch bitte besser zurück oder informiere dich vorher bevor du falsche und haltlose Aussagen machst.

    Die Forum Regel oben sagt es ziemlich deutlich wie Kodi sich dazu ausspricht.

    "Man verhindert nicht die Nutzung von Kodi noch die Möglichkeit Add-Ons nachzuinstallieren"

    Wie bereits mehrfach angesprochen wird und wurde durch Caretaker die Nutzung weder eingeschränkt noch verhindert, und ja, du hast dich in einem anderen Post diesbezüglich entschuldigt.


    Was wäre denn deiner Meinung nach die Beste Möglichkeit eines Non-Profit Unternehmens, das unter der GPLv2 veröffentlicht ist, einigen Usern die Nutzung einzuschrenken? Kodi ist komplett öffentlich. Jeder kann den Code nehmen, ihn für sich verwenden und verändern. Das ist der Sinn und Zweck von open-source.
    Ich sage nicht, dass das immer Vorteile hat, aber das was du da anprangerst ist einfach unsinnig. Und nimm mir das bitte nicht übel. Du weißt es vielleicht nicht besser...aber wie gesagt, dann informiere dich doch zuerst bevor du an anderer Stelle Politik machst.

    Ich sage nicht, dass ich gegen das CT Add-on bin. Ich setze mich gerade für eine Alternativ-Lösung intern mit dem Team-Kodi auseinander. Ich sage nur, dass ich den Unmut seitens Kodi bzgl. des Add-ons mehr als nur verstehen kann. Und wenn man die Internas ein wenig kennt (die ich hier nicht aufzählen werde), dann würde man auch das verstehen. Da du das nicht kennst, kannst du es nicht wissen. Politik zu machen, auf der Basis von Halbwissen, ist genau das, was wir hier nicht brauchen, wenn ich mal ehrlich sein soll.


    Ich mache hier keine Politik sondern ich sage nur meine Meinung (welche ich mir auch nicht nehmen lasse), dieses nennt sich "Diskussion".

    Ich möchte und muss auch die Interna nicht kennen, ich bin ein "normaler" User der nichts anderes möchte als ein sauberes Kodi. Wenn du danach gehst, darf sich hier (ausser Team-Kodi-Members) niemand mehr äussern da ja ansonsten niemand alle Interna kennt.

    Wie bereits in einem meiner vorherigen Posts gesagt, ist CT vielleicht nicht optimal, aber MEINER MEINUNG NACH ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Was @sualfred 's Skin betrifft, so hat er doch die "kompromittierende" Funktion bereits nach Stunden entfernt. Auch befindet sich diese Skin noch immer im Alpha-Status, da muss man halt mit ein paar Hindernissen rechnen und da du schon GNUv2 ansprichst:
    siehe §12

    Zitat

    12. IN NO EVENT UNLESS REQUIRED BY APPLICABLE LAW OR AGREED TO IN WRITING WILL ANY COPYRIGHT HOLDER, OR ANY OTHER PARTY WHO MAY MODIFY AND/OR REDISTRIBUTE THE PROGRAM AS PERMITTED ABOVE, BE LIABLE TO YOU FOR DAMAGES, INCLUDING ANY GENERAL, SPECIAL, INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES ARISING OUT OF THE USE OR INABILITY TO USE THE PROGRAM (INCLUDING BUT NOT LIMITED TO LOSS OF DATA OR DATA BEING RENDERED INACCURATE OR LOSSES SUSTAINED BY YOU OR THIRD PARTIES OR A FAILURE OF THE PROGRAM TO OPERATE WITH ANY OTHER PROGRAMS), EVEN IF SUCH HOLDER OR OTHER PARTY HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.


    Jetzt könnt ihr meinen Beitrag weiter zerpflücken, für mich ist bereits alles gesagt.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • @Snickers Die Problematik so etwas in LibreELEC einzubauen ist das LE abhängig von der Laune von Team Kodi ist. Es gab/gibt ja immer Probleme wegen den vielen Patches die LE hat. Und es ist wichtig eine gute und harmonische Zusammenarbeit zwischen LibreELEC und Team Kodi zu haben.

    Und im Moment gibt es eine ziemliche Hexenjagd gegen caretaker. Ich werde auch erstmal das caretaker Addon nicht in meine Builds tun damit offizielles LibreELEC nicht in die Schussbahn gerät.

    Das was ich hier schreibe ist ja meine persönliche Meinung und ich kann mit allen Konsequenzen leben.

  • Das verstehe ich und kann es auch vollkommen nachvollziehen. Allein das darüber unterhalten bewegt aber den einen oder anderen mal 1% weiter zu gehen als man es sonst gemacht hätte

  • Ich fände es jetzt aber auch sehr schade, wenn hier jetzt verdiente Leute aus der Community durch eine kontrovers und von etwas unterschiedlich geprägten Interessen geprägten Diskussion sich einem Projekt abwenden (worst case scenario), dass uns allen doch viel zu sehr am Herzen liegt(und bei solchen Aussagen wie deine @Raybuntu bekomme ich da etwas Angst...)!

    Wir als User oder eben auch die kreativen Mithelfer haben uns einem "Baby" verschrieben, dessen "Eltern" klare Vorstellungen und Regeln von der weiteren Entwicklung ihres "Babys " haben.
    Das diese Vorstellungen häufig auf andere Ansichten treffen, liegt in der Natur der Sache.

    Wichtig ist doch nur, dass durch solche Diskussionen die Kräfte gebündelt werden und am Ende etwas Produktives dabei rüber kommt und nicht irgendwelche gekränkte Eitelkeiten an allen Ecken und Enden....

    PS: eigentlich versteh ich immer noch nicht ganz, wie so eine Mücke ne komplette Elefantenherde verrückt machen konnte.....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wieso diskutieren Menschen an der Tür mit dem Türsteher?
    Weil sie einfach nicht mit einem "NEIN" umgehen können und sich nicht ändern wollen um mitspielen zu können.

  • Muss morgen auch früh raus und du wärst dann an meiner schlaflosen Nacht und meinen Augenringen schuld gewesen :D :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!