DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Ich bin leider wieder kein Dazn Kunde mehr, mein Monatsabo habe ich verbraten....Was geht denn genau nicht?

    Gibt hierzu einen Report auf Github -> https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/339

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Thx!

    Nicht dafür! Falls du nen temporären Zugang benötigst - einfach ne PM schicken!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Was geht denn genau nicht?

    Also bei mir mit dem Raspy3 und Milhouse Build #1012 laufen die DAZN streams zwar, aber so im Abstand von ca. 30 sek. fängt es an zu puffern und das Bild bleibt
    dabei hängen. Wenn er dann fertig mit puffern ist geht es weiter mit dem stream. usw.

    Edit: ok, geklärt ;)

  • Hast du die Möglichkeit, den letzten commit im inputstream.adaptive master branch zu testen?Artifacts findest du hier: https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…r/122/artifacts

    Vielen Dank für den Fix!! Ich komme wohl allerdings erst am Freitag zum Testen (Work-Life-Balance passt aktuell einfach nicht... :rolleyes: )
    Melde mich aber as soon as possible!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Vielen Dank für den Fix!! Ich komme wohl allerdings erst am Freitag zum Testen (Work-Life-Balance passt aktuell einfach nicht... :rolleyes: )Melde mich aber as soon as possible!

    Moin,
    bin bisher noch nicht wirklich dazu gekommen (und wenns ums Kompilieren geht, gehöre ich auch nicht wirklich zu den Fachleuten, die das sofort aus den Ärmeln schütteln...) - habe aber gesehen, dass Goommer sich der Sache schon angenommen hat und da fleißig und vorbildlich am Testen und Reporten ist - > https://github.com/peak3d/inputst…mment-554572615

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe da ein Problem mit DAZN mit Kodi 18.5 auf einem Fire TV Stick 2. Gen.
    Wenn ich über das Addon schauen möchte, kommt es vor, das nach ca. 10 bis 15 Minuten plötzlich das Bild stehen bleibt und so 5 Sekunden später Kodi komplett aussteigt.
    Das bedeutet, Kodi schließt sich einfach und ich bin auf der Startseite des Fire TV Stick.
    Würde hier zur Fehlerfindung ein Logfile helfen?

  • Liegt das am Dazon Addon oder haben die Probleme mit starken Rucklern?
    Hab grade beim Spiel Bayern-Paderborn, immer mal wieder mal kürzer oder auch längerer Ruckler
    Kann man den Buffer für Dazon irgendwie vergrößern?

  • Ich habe da ein Problem mit DAZN mit Kodi 18.5 auf einem Fire TV Stick 2. Gen.
    Wenn ich über das Addon schauen möchte, kommt es vor, das nach ca. 10 bis 15 Minuten plötzlich das Bild stehen bleibt und so 5 Sekunden später Kodi komplett aussteigt.
    Das bedeutet, Kodi schließt sich einfach und ich bin auf der Startseite des Fire TV Stick.
    Würde hier zur Fehlerfindung ein Logfile helfen?

    Ich habe das Spiel bei einer Freundin geschaut und da hatte ich in der höchsten Qualitätsstufe (8 Mbit/s) so nach 15 min plötzlich einen Bildfreez und nicht mal mehr die Home-Taste auf der Fernbedienung ging. Nur ein Stromausfall hilf. Es lief der Speicher voll. Nachdem ich advancesetting mit folgenden Einstellungen aktiviert habe konnte ich, zumindest am Samstag früh bei einen amderem Spiel, problemlos ohne Freezer schauen:
    (Fire TV 4K mit Kodi 18.5)

  • Ich sage euch eins. Das liegt an dem schwachen Fire TV Stick 2.

    Der hatte bei mir zeitweise 98 Grad bei voller Qualität 8 Mpbs.

    Deshalb steigt der auch aus. Wenn er kalt ist, kann man 10-15 min ohne Freezer gucken, danach schmiert der immer sofort ab, wenn man startet. Maximal 1-2 Minuten dann.

    Nicht ohne Grund läuft Dazn aufm dem Stick nur in miserabler Qualität über die native Android App. -> Er schafft nicht mehr.

    Meine Android TV Box zeigt über die native Androidapp den 8Mps Stream ohne Ruckler, Freezes oder schlieren des Balls. Weil Sie genug Power hat!

  • .... Nicht ohne Grund läuft Dazn aufm dem Stick nur in miserabler Qualität über die native Android App......

    Leider ist die Bild Qualität am FTV 4K Sick (meiner hängt an einem Gb/Lan Adapter) auch um längen schlechter als z.B. mit der DAZN App am Samsung TV.

    Liegt sicher nicht nur an der Leistung des Stick´s, denn dafür hätte der FTV 4 K mit Sicherheit genug und auch nicht an meiner Netzwerkgeschwindigkeit,
    scheinbar ist die App für FTV generell verbesserungswürdig.

    Mit der FTV App ist der Rasen bspw. sehr "matschig", selbe Spiel mit der Samsung App nahe an HD....

    Hat aber nicht wirklich was mit dem vorher genannten Problem zu tun, wollte in Bezug auf Bildquali meine Erfahrung kundtun..

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich habe das Spiel bei einer Freundin geschaut und da hatte ich in der höchsten Qualitätsstufe (8 Mbit/s) so nach 15 min plötzlich einen Bildfreez und nicht mal mehr die Home-Taste auf der Fernbedienung ging. Nur ein Stromausfall hilf. Es lief der Speicher voll. Nachdem ich advancesetting mit folgenden Einstellungen aktiviert habe konnte ich, zumindest am Samstag früh bei einen amderem Spiel, problemlos ohne Freezer schauen:(Fire TV 4K mit Kodi 18.5)

    Hi,
    das mit der advancesetting ist vieleicht ein guter Hinweis, denn mir fällt jetzt wo ich das lese ein, das ich so ähnliche Probleme mal auf meiner Wetek Play 2 hatte, da hat das geholfen, da hatte ich diese Werte eingetragen:


    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
       <memorysize>209715200</memorysize>
       <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Bin mir nur grade nicht sicher was ich auf der Intel Platform wo ich jetzt die Probleme hatte (4GB) an Speicher optimal einstellen sollte?

  • Hi,das mit der advancesetting ist vieleicht ein guter Hinweis, denn mir fällt jetzt wo ich das lese ein, das ich so ähnliche Probleme mal auf meiner Wetek Play 2 hatte, da hat das geholfen, da hatte ich diese Werte eingetragen:


    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
       <memorysize>209715200</memorysize>
       <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Bin mir nur grade nicht sicher was ich auf der Intel Platform wo ich jetzt die Probleme hatte (4GB) an Speicher optimal einstellen sollte?

    Die Memorysize "157286400" ist die optimale Einstellung für einen Fire Stick (1. Generation). Wie viel maximal für deinen FireTV geeignet sind weiß ich nun nicht, aber die Einstellung von mir klappt zumindest auch bei einen FireTV 4K (Eintracht - Union läuft bis jetzt ohne Freezer).

  • Kann mir nochmal jemand sagen, welche Einstellung man bei einem Fire TV 2. Gen nehmen sollte?

    Memorysize 1.5 GB obwohl er nur 1 GB oder 800 MB regulären RAM hat?? Oder hab ich mich hier jetzt verlesen?

    Meiner stürzt nämlich auch nach 15 Min ab oder freezt. Dachte es läge an den 98 Grad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!