DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Hi Maven , wäre es möglich im Addon innerhalb der Einstellungen den User Namen auszugeben mit welchem man gerade angemeldet ist. DAZN bietet sie kurzem die Möglichkeit Inhalte auch ohne aktives Abo abzurufen: https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%…q9bzwo99gacjq1f (u. a. Womens Champions League). Das wollte ich mit einem Free Account testen. Leider bin ich mir aber nicht immer sicher mit welchem ich angemeldet bin, da ich auch einen Abo-Accont besitze.

    Danke und Gruß Weri

  • Das bedeutet es. Grund ist, dass ein Feature von inputstream adaptive benötigt wird, welches erst ab Nexus verfügbar ist.

    Hi Maven , siehst du dennoch eine Möglichkeit noch eine Addon-Version für Kodi Leia/Matrix zur Verfügung zu stellen? Mit der Einschränkung bezügliche der Live-Übertragungen. Die anderen Teile (bspw. DAZN Sender sowie Eurosport 1 + 2) funktionieren ja dennoch. Die aktuelle Version 1.3.26 führt leider direkt nach dem Start zu einer Fehlermeldung.

    Danke und Gruß Weri

  • Hi Maven , siehst du dennoch eine Möglichkeit noch eine Addon-Version für Kodi Leia/Matrix zur Verfügung zu stellen? Mit der Einschränkung bezügliche der Live-Übertragungen. Die anderen Teile (bspw. DAZN Sender sowie Eurosport 1 + 2) funktionieren ja dennoch. Die aktuelle Version 1.3.26 führt leider direkt nach dem Start zu einer Fehlermeldung.

    Danke und Gruß Weri

    Prinzipiell könnte man das machen.

    Aber wieso nutzt man noch Leia/Matrix oder darunter?

  • Prinzipiell könnte man das machen.

    Aber wieso nutzt man noch Leia/Matrix oder darunter?

    Hi Maven, ich habe teilweise noch relativ alte Hardware im Einsatz, wo ein Umstieg auf aktuelle Versione sich eventuell nicht mehr lohnen würde. Unter Kodi Leia (18.9) würde ich bspw. aufgrund der inputstream.adaptive Problematik mit den Vorgaängerversioen gar nicht mehr gehen. Außerdem ist Kodi Leia für mich noch die stabilste Version, welche ohne große Anpassungen in der Vergangenheit stabil inkl. aktueller Addons läuft. Es gibt wohl auch noch andere Nutzer, welche Kodi in älteren Versionen nutzen (hier am Beispiel von TV-NOW Addon: RE: [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...). Daher wäre es schön noch ein laufende Version des Addons dafür zu haben, auch wenn dies mit gewissen Einschränkungen verbunden ist.

    Danke und Gruß Weri

    5 Mal editiert, zuletzt von Weri (7. Februar 2024 um 14:39)

  • Weri

    Ich habe es unter Matrix getestet...bis auf "DAZN RISE" und "DAZN FAST+" habe ich nichts zum laufen bekommen.

    Ah ok Maven , dann hat es wohl massive Anpassungen seitens DAZN seit der letzten funktionierenden Version (1.3.26) vom 23.11.2023 gegeben. Ich kann mich erinnern, diese allerdings noch bis Ende letzten Jahres unter Matrix genutzt zu haben :/ . Könntest du eventuell dennoch hier eine Testversion für Matrix/Leia hier zur Verfügung stellen? Veileicht gibt es ja auch einen Zusammenhang mit den aktuellen Abo-Modellen (FREE-Account vs. Unlimited)?

    Gruß Weri

  • Hi Maven , ich habe den vorgeschlagenen Fix bei mir angwendet. Das Addon läuft zwar jetzt wieder unter Matrix, aber wie du bereits festgestellt hast funktioneren nur die beiden DAZN Fast Channels. Bei den anderen Streams erscheint sowohl bei "Jetzt auf DAZN" als auch den anderen Live-Sendern wieder der http 403 Fehler. Da dieser wohl auf das inputstream.adaptive Addon zurückzuführen ist,gibt es wohl keine Möglichkeit mehr dieses unter Matrix vernünftig zum Laufen zu bringen oder?

    Gruß Weri

  • Hi Maven , ich habe den vorgeschlagenen Fix bei mir angwendet. Das Addon läuft zwar jetzt wieder unter Matrix, aber wie du bereits festgestellt hast funktioneren nur die beiden DAZN Fast Channels. Bei den anderen Streams erscheint sowohl bei "Jetzt auf DAZN" als auch den anderen Live-Sendern wieder der http 403 Fehler. Da dieser wohl auf das inputstream.adaptive Addon zurückzuführen ist,gibt es wohl keine Möglichkeit mehr dieses unter Matrix vernünftig zum Laufen zu bringen oder?

    Gruß Weri

    Hi Weri , die einzige Möglichkeit wäre, die Funktionalität aus inputstream adaptive Nexus für Matrix und Leia zu "backporten".

    Ich habe aber keine Ahnung, ob das möglich ist und wenn, mit wie viel Aufwand.

  • Hi Weri , die einzige Möglichkeit wäre, die Funktionalität aus inputstream adaptive Nexus für Matrix und Leia zu "backporten".

    Ich habe aber keine Ahnung, ob das möglich ist und wenn, mit wie viel Aufwand.

    Danke Maven ,da kann ich leider nix machen habe leider nicht die nötigen Rechte um einen Backport PR auf Github anzulegen.

    Noch eine anderen Frage: Nutzt du für die Übergabe der Anmelde-Daten den normalen Web-Login von hier: https://www.dazn.com/de-DE/signin oder eine spezielle API? Wie übergibst du die Daten (E-Mail+PW)?

    Gruß Weri

  • Danke Maven ,da kann ich leider nix machen habe leider nicht die nötigen Rechte um einen Backport PR auf Github anzulegen.

    Noch eine anderen Frage: Nutzt du für die Übergabe der Anmelde-Daten den normalen Web-Login von hier: https://www.dazn.com/de-DE/signin oder eine spezielle API? Wie übergibst du die Daten (E-Mail+PW)?

    Gruß Weri

    Ich glaube auch nicht, dass noch ein PR für Matrix & Co. angenommen wird.

    Wenn, müsste man seine eigene Version kompilieren.

    Login funktioniert über ein API-Call mit Benutzername + Passwort.

  • Login funktioniert über ein API-Call mit Benutzername + Passwort.

    Ok, dient dieser Call lediglich zum Abspielen der DAZN-Streams oder liefert der auch noch weitere Informationen zum Konto, wie bspw. registrierte Geräte, Informationen zur Laufzeit des Abos usw. zurück? Hintergrund meine Frage ist, einige andere Addon (bspw. ZattooHiQ, RTL-PLUS-NW) stellen diese Information unter den Einstellungen im Addon bereit. Ich fände dies auch eine schöne Funktion für das DAZN-Addon, da diese bei den App-Versionen nicht verfügbar sind und stattdessen immer auf die Webseite verwiesen wird.

    Danke und Gruß Weri

  • Durch den Login bekommst du ein JWT zurück, in dem einige Informationen stehen. Man kann über den Endpunkt des Userprofils weitere Informationen erhalten.

    Klingt schon einmal nicht schlecht Maven ! Kann man sich ein solches JWT einmal anschauen/selber erzeugen? Wäre eine Darstellung über das Addon möglich und mit überschaubaren Aufwand umsetzbar?

    Gruß Weri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!