"gesehen Markierung" ist nicht vorhanden

  • Hallo Zusammen,

    seit dem ich eine neue Fire TV Box habe, sind die "gesehen markierungen" verschwunden und was noch schlimmer ist, sie lassen sich auch nicht setzen.


    altes Setting:
    DS415Play + Amazon Fire TV box (ohne 4K) + Kodi 15

    neues Setting
    DS415Play + Amazon Fire TV box 4k + Kodi 17 (inzwischen 17.4)

    Ich benutze nur den Dateimodus und früher wurde mir hinter jeden gesehenen Film ein Häckchen gesetzt.
    Jetzt mit der neuen AFTbox und Kodi 17 nicht mehr und ich kann es auch nicht Manuell einstellen.

    Hab mich schon hier etwas durchgekämpft aber hab noch nicht das Richtige gefunden.
    Hab verschiedene Skins ausprobiert, die Bibliothek bereinigt, auf 17.4 geupdatet.

    Ich nehme an die gesehen Markierung wird in der Datenbank, auf dem NAS, gespeichert aber wie kann ich die löschen?
    Leider kann ich auch kein [definition='1','0']log[/definition] file vorweisen weil ich nicht weiß wie ich das vom NAS bekomme.

    Hat mir jemand einen Tipp wie ich das reparieren kann?
    Die bisherigen DB Einträge sind mir egal da ich ja nur den Dateimodus benutze.

  • Ist denn ein Inhalt festgelegt für deine Dateiquellen?
    Die Markierungen gibts nur wenn du einen Inhalt zugewiesen hast.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Video / Dateien -> Nicht in der Datenbank.
    Du muss noch die Art der Quelle festlegen und in die Datenbank einlesen.

    Filme sind dann Videos -> Filme zB.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wird die Datenbank nicht automatisch erstellt?

    Beim letzten mal mit Kodi15 hatte ich eigentlich nichts extra erstellt und die ganzen Zusatzinfos nie genutzt.
    Lediglich das Häkchen für gesehen find ich wichtig.

    Aber ich probiers mal.
    Danke

  • Doch, tut er automatisch. Aber wenn du nicht die Art der Quelle definierst, wird er nur als Dateipfad hinzugefügt. Du musst definieren ob es sich bei dem Pfad um Filme, Serien, Musikvideos, Musik, Bilder handelt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Also ich hab den Filme Ordner vom NAS nochmal hinzugefügt.
    Skin Confluence.
    Video\Dateien\Videos hinzufügen..
    Und da habe ich den Filme Ordner via upnp hinzugefügt.
    Eine Kategorisierung konnte ich dabei nicht machen, es gab nichts zum auswählen.

  • 1) SMB auf der NAS aktivieren
    2) User (inkl. Passwort) auf dem NAS erstellen, der auf die gewünschten Ordner zugreifen soll
    3) in Kodi per SMB den Ordner der NAS als Quelle hinzufügen, dort wirst dann nach dem User/Passwort gefragt, beide eingeben und speichern

  • Oder im NAS dei Freigab so konfigurieren das Gastzugriff drauf möglich ist, sprich ohne nötiges Benutzerkonto.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Jetzt funktioniert es wieder.

    Im NAS war SMB schon aktiviert.
    Hab jetzt einen neuen Nutzer angelegt.
    Das hatte ich zwar früher nicht gebraucht aber wer weiß was ich damals gemacht habe.

    In Kodi wurde per durchsuchen kein smb gefunden daher hab ich den Pfad von Hand eingegeben.


    Ich hab meine gesehen Häckchen wieder und die Filmplakate sehen ja auch schick aus.

    Vielen Danke für die konkreten Tipps.

    Selten habe ich so schnell ein Problem gelöst bekommen.

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!