Libreelec 8.2.0 lädt keine Sprachdateien nach, Zugriff auf repositrys nicht möglich

  • Hallo zusammen,

    ich hatte ja vor längerem mit Openelec ein Sys aufgesetzt, das auch gut läuft.
    Da mein Kabelnetzbetreiber die Sendeplätze neu sortiert hat, wollte ich die Gelegenheit nutzen, und mein Sys neu aufsetzen.

    Dazu habe ich Libreelec 8.2.0 installiert. Soweit alles gut.

    Netzwerkseitig bin ich mit dem LAN Port am Switch. Da nacher das ganze über WLAN läuft, auch den Stick drin. Beide Ports bekommen IP Adressen.

    Leider werden beim umstellen der Sprache keine weitere Sprachdateien nachgeladen. Auch ist eine Akualisierung der Addons oder Zugriff auf repositorys nicht möglich.


    Allerdings ist der WEB Zugriff von einem anderen PC problemnlos möglich. Hat da jemand eine Idee

    Danke schon mal.

    UPDATE/ERGÄNZUNG 10:30
    Hab gerade zu Testzwecken Openelec 8.0.4 installiert. Hier läuft alles einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland (4. November 2017 um 10:32) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wenn ich in der linken Leiste in Addons reingehe, sehe ich oben links 3 Symbole.
    Links eine "Schachtel", dann in de Mitte einen Kreis mit Pfeil und rechts ein zahnrad.
    Das mittlere Symbol müßte ja der refresh Button sein. der ist ausgegraut.


    Allerdings kann ich jetzt auch Addons installieren. Nur die Sprachdateien gehen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!