Kodi und Eventghost, seit Kodi 17.1 geht das nicht mehr

  • Ich hatte ewig Kodi 16.1 laufen, alles lief super, bis ich mal TvHeadend aktualisierte und dann in Kodi die Aufnahmen nicht mehr angezeigt wurden. da musste ich dann Kodi auch aktualisieren, aber seit dem bekommt Eventghost zwar Kontakt mit Kodi, aber reicht die Tasten der Fernbedienung nicht mehr weiter.
    Installiere ich Kodi 16.1 drüber, geht die Fernbedienung sofort wieder. Hab ich irgendwas verpasst, gab es da eine Änderung oder ist da ein eingebauter Fehler?

    1 oder 2 mal hat es kurz funktioniert, warum weiß ich nicht, hab nichts verstellt, aber beim nächsten Kodi Start ging es dann wieder nicht.

    Eventghost 0.50-rc4, Igorusb IR Empfänger, Kodi 16.1-17.5, Logitech Harmony irgendwas, Windows 8.1 64Bit

    Diese ständigen Updates nerven, ist ja wie früher bei Firefox, wo dann irgendwelche Addons nicht mehr liefen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Klar ist das aktiv, sonst hätte es mit Kodi 16.1 nicht funktioniert und der Test von Eventghost würde ja auch fehlschlagen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Ich bin nicht alleine mit dem Problem:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=310040

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (6. November 2017 um 12:57) aus folgendem Grund: Die Lösung offenbart, das der Fehler bei Kodi liegt, wenn ich entferten Rechnern nicht mehr erlaube, Kodi fernzusteuern, klappt alles wieder einwandfrei, wobei der Schalter aber nicht das macht, was er soll, ich kann weiterhin vom Handy mit Yatse steuern. Da soll mal einer drauf kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!