Libreelec auf Leelbox Q2 PRO

  • Hallo,

    ist auf der Leelbox Q2 PRO Libreelec möglich?

    Ich habe bereits diverse Möglichkeiten bsp hier, hier versucht aber ich komme immer nur in das Recover Menü,
    Libreelec wird nicht geladen.

    Hat jemand zufällig diese Box und könnte mir jemand ein paar Tipps geben?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß

    Hochtoener

  • hast du irgend eine Info welcher Processor es ist ? Laut Internet ist da nichts zu finden.

    Nein das is es ja... ich finde auch nichts darüber... Angeblich soll es der Amlogic S905X sein laut Kommentaren auf YT...
    Wie gesagt ich habe Images für den 905, 905x versucht, den Devicetree geändert, beide usb Ports versucht, und den Sd Karten slot. Mit der Zahnstocher Methode.
    Ich komme immer nur in das Recover Menü.

  • Hallo Hochtoener,

    ich habe auch ne Leelbox mit nem s905x Prozessor. Wie ich gerade im Inet nach gelesen habe, hat deine Box den gleichen Prozessor.
    Nimm mal bitte dieses libreelec Image was auf libreelec angeboten wird:

    https://sx05.eu/s905/8.2/8.2.0…-8.2.0.1.img.gz


    Installiere das mit dem imagewriter auf ne SD Karte oder USB Stick.

    Vergesse mal die Toothpick Methode usw... Hat bei mir alles nicht geklappt.
    Einfach SD Karte oder USB Stick rein in die Box und Stecker in die Steckdose und warten. Nun müsste er anfangen zu booten.

    Ich hab z.B. auch die device trees draufgemacht, da ich dachte brauch ich. Musste ich aber nicht. Einfach mal image drauf und probieren.

  • Kenn ich noch gar ned. :D

    Aber so etwas suche ich noch für meinen Wohnzimmer HTPC. Meine Android Box is nur fürs Schlafzimmer.
    Im HTPC mach ich das mit "lakka" USB Stick. Wenn ich bock zum spielen habe Stick rein und booten zum USB.

    Ich warte aber schon sehnsüchtig auf ne stable LEIA mit retroplayer 8o kommt 20xx?????? :D

  • Lakka ist mal wohl das ekelhafteste wo gibt auf Welt! Was hast du für ein OS auf dem HTPC? Ich verspreche mir nicht soviel vom Retroplayer da dieser nur mit AEL evtl vernünftig aussieht aber das wird sich zeigen.
    Ich warte jetzt erst einmal sehnsüchtig auf meine 8 Boxen an denen ich nach und nach rum basteln kann und evtl. werde ich meinen HTPC in Rente schicken wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle. Dann geht mein Shield ins Wohnzimmer und eine S905x oder s912 in Schlafzimmer. Wenn das mit den Emulatoren vernünftig läuft dann werde ich mir eine Maximal große MicroSD kaufen und das Ding mit Roms und Artworks + VideoSnaps vollknallen damit jeder mal kurz Neidisch schauen kann. Meine Retropis sind schon ganz geil nur fehlt es mir dort an RAM und Power um auch N&$ vernünftig laufen zu haben aber das sollte mit den Boxen dann endlich ein Ende haben. Ein Shield ist geil aber mir zuviel gefummel

  • Es gibt Addons die du per zip installierst und somit dann Retroarch installierst. Dann Kannst du das ganze mit dem AEL vernünftig in Kodi integrieren mit Artworks und all dem Kram.

    edit: ich habe dir mal einen Link geschickt ;)

  • Neueste Leelbox Q2 PRO Android TV Box 2GB Ram/16GB Rom unterstützt BT 4.0 2k*4k H.265 3D WLAN 2.4G/5.8G Android 6.0 Smart TV Box

    Die Leelbox Q2 Pro mit Android 6.0 als Betriebssystem können Sie tausende Spiele problemlos auf einem großen Bildschirm spielen. Erfreuen Sie sich einfach an Ihren installierten Lieblings-Apps!
    [Mehrfunktinale BT 4.0&Dual-Wifi] verbinden Sie Ihre Mini-Tastatur und BT Headset mit BT 4.0,dann können Sie Film genießen.Spaß haben,aber stören Sie niemand.Leelbox Q2 Pro hat Dual-Wifi, 2,4 GHz / 5,0 GHz. 5.8GHz WiFi Verbindung ist viel besser, wenn Sie es verwenden.
    [Glasklares Bild] Die H.265 Hardware Dekodierung kann bis zu 50% Bandbreite sparen, so können Sie sich Filme flüssig ansehen. Die 4K 1080i / p Auflösung ist 4 Mal höher als bei Full HD und lässt Sie jedes Detail glasklar auf dem Bildschirm erkennen.
    [Schnelle Reaktionszeit] Die Leelbox Q2 Pro hat 2 GB Arbeitsspeicher und eine 32 Bit CPU, was für eine schnelle Reaktionszeit sorgt und jegliches Buffern vermeidet! Die 2G RAM/ 16G ROM stellen genug Platz und Cache sicher, dass Sie Ihre Freizeit genießen können.
    [Garantie] Die Leelbox Q2 Pro hat ein Jahr Garantie. Bei technischen Problemen können Sie sich online mit uns in Verbindung setzen. Unsere professionelle technische Abteilung und unser After Sale Team lassen Sie nicht im Regen stehen und kümmern sich um sie.

    Das ist sie klick [Anzeige]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!