Start mit Favoriten

  • Hallo an alle.
    Habe eine FRAGE und zwar wen man KODI startet kann man da was machen das gleich die FAVORITEN aufgehen.

    Ich Habe KODI 17 mit dem SKIN confluence

    Habe schon folgendes versucht eine home.xml im verzeichniss
    C:\Users\Michael\AppData\Roaming\kodi\userdata

    Inhalt im anhang da zu viele Zeichen

    Blos leider funktioniert das nicht.
    Danke im vorraus

  • Hey,

    Neustart von Kodi oder Skin Reload gemacht?
    Eigentlich sollte deine Zeile schon passen <onload condition="Window.Previous(startup)">ActivateWindow(favourites)</onload> Sofern das Startup Fenster kommt beim Kodi Start, sollten Favoriten aufgehen - ich bin mir grad nicht sicher ob es wenn man Profile hat auch geht.
    Da kommt ja der Loginscreen noch dazwischen.

    Sonst viele mir nur noch ein mal in die Startup zu schauen:
    Dort wird das home mit der ReplaceWindow(window,dir) Funktion geöffnet.
    Möglich das er sich dadurch nicht "merkt" das Startup das "vorherige Fenster" war.

    Falls du das eh nicht nutzt kannst mal Alternative das ReplaceWindow durch ActivateWindow tauschen.
    Wenns daran liegt können wir versuchen das irgendwie zu Umgehen.

    Grüße

  • Ok DANKE hat funkioniert.

    Habe noch eine Frage dazu es wird ja nun mit Favoriten gestartet, diese Leiste ist rechts ist es möglich das die Favoriten vielleicht auch im vollbild starten oder grösser und wen man zb ein sender schaut ihn beenet wieder in favoriten landet.
    Danke im vorraus.

  • Ja, sorry..
    ich glaube ich hab es etwas falsch verstanden. Wird das über skinning gelöst muss die Home.xml natürlich in den verwendeten Skin.
    Ich dachte du hast die vorhandene geändert aber jetzt kam mir erst das die wohl wo "gefunden hast"

    In
    C:\Users\Michael\AppData\Roaming\kodi\userdata\skin.confluence\720p
    oder so ähnlich liegen die xml´s des Skins wenn du confluence nutzt.
    Wenn dann muss diese Zeile dort rein - würde ich selbst machen und keine Fremde Datei nehmen weil sich je nach Versionsstand auch was ändern kann im code.
    Wenns nicht genau dieselbe Version ist kann das zu Problemen führen.

    Mit

    Code
    <onload condition="Window.Previous(startup)">ActivateWindow(favourites)</onload>

    käme favoriten nach dem Startup.

    Mit

    Code
    <onload condition="Window.Previous(startup) | Window.Previous(fullscreenvideo)">ActivateWindow(favourites)</onload>

    sollte das dann auch gehen wenn das Home wieder angezeigt wird nach einer Wiedergabe.

    Ich denke sowas kannst nur mit Skinning lösen, also einfach die Zeile vor den Starttag <controls> einfügen in die Home.xml

    Deine andere Frage (größer) ginge, aber nur mit Editieren des Skincodes - das wäre in diesem Fall DialogFavourites.xml.
    Da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, bis zu Unterschiedlichen Layouts fürs Home und alle anderen Fenster kann man da im Prinzip machen was man will.
    Da musst du dich aber wohl oder übel in den Skincode einlesen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!