Kodi 18 Beta mit Kodi Addon für Philips Hue Lampen

  • Guten Abend,

    ich habe Kodi 18 seit gestern installiert und da ich von Philips Hue Lampen habe fing ich nach Addons zu suchen. Ich habe ein Addon gefunden, kann auch die Bridge verbinden jedoch funktioniert die Funktion Ambilight nicht. Ich habe das Addon von mpolednik probiert, die Theater funktion hat funktioniert, nur leider nicht die Farbanpasung mit Ambilight. Wenn ich ein Film starte ändern sich zwar die Farben aber wechseln nicht. Ich habe ein NVIDIA Shield TV eventuell hat jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst? Würde es gerne zum laufen bekommen. :(

  • Was soll ich denn da machen ich besitze noch Lichtschalter so ganz manuell und so ?

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

  • Hätte ja sein können, dass du zumindest weist, ob man an der Shield die HW-Beschleunigung deaktivieren kann.

    Oh ach so ja das geht...wobei bei Leia bin ich nicht sicher

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

  • Ich würde dir da gerne helfen aber in dem Thema bin ich einfach nicht drin

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

  • Hallo ich melde mich nochmal zurück habe es ausprobiert mit dem Hardwarebeschluniger (also deaktivieren) klappt bei youtube wunderbar leider nicht bei Netflix usw. ich glaube das könnte was mit dem Signal der Anbieter zu tun haben, dann muss ich wohl darauf leider verzichten.

  • Hallo ich melde mich nochmal zurück habe es ausprobiert mit dem Hardwarebeschluniger (also deaktivieren) klappt bei youtube wunderbar leider nicht bei Netflix usw. ich glaube das könnte was mit dem Signal der Anbieter zu tun haben, dann muss ich wohl darauf leider verzichten.

    Ja, das geht leider nicht. Inputstream_adaptive braucht die Hardware-Beschleunigung bei der Shield und Netflix z.B. das inputstream :)

  • Hallo,

    ich klinke mich hier einfach mal mit meiner Frage ein:

    Folgendes soll zum Laufen gebracht werden:

    Hue Bridge V2 in Verbindung mit Nvidia Shield TV und Kodi 17.6.

    Habe Kodi.Hue.Ambilight von mpolednik von Github installiert und natürlich das benötigte Addon "requests".

    Beim konfigurieren wird die Brigde sofort gefunden und auch die Verbindung hergestellt. Danach kann ich jeweils für den Theater Modus und Ambilight die gewünschten Lampen auswählen. Sobald ich die Eingaben aber mit OK bestätige, scheint die Verbindung zur Bridge auch schon wieder verloren zu sein. Im Menü kann ich dann wieder den Punkt "discover brigde" auswählen und von vorn beginnen, mit dem Ergebnis, dass die Bridge, sobald die Lampen ausgewählt sind, wieder "verschwunden" ist. Übersehe ich irgendwas? Bin für jeden Hinweis dankbar...

  • Falls das Thema noch nicht gelöst ist für die Ambilightfunktion unter Android muss man die Hardwarebeschleunigung MediaCodec (Surface) ausstellen. Hatte das gleiche Problem mit dem Addon und meinem Sonyfernseher und Android TV. Einziges Manko dabei ist das zumindest mein Fernseher dann keine 4k Inhalte und Ambilight wiedergeben. Bezüglich des zweiten Problems kann es glaube ich helfen wenn man der Bridge eine feste IP gibt. Ich hatte anfänglich das gleiche Problem weiß aber leider nicht mehr genau ob das die Lösung dafür war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!