Ubiquiti USG Netzwerk/Router

  • Hi Leute,

    hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Ubiquiti Router?

    Ich möchte diesen gerne für mein Hausnetzwerk benutzen. Nur leider habe ich einen Kabelinternetanschluss.

    Und benutze eine Fritzbox von Vodaphone direkt.

    Da ich meinen Internetanschluss erst neu bestellen muss, dachte ich mir ich bestelle dann gleich "nur" ein normales Modem. Mein Aufbau wäre dann folgender:

    Vodaphone Router ---> Ubiquiti Router ----> Switch

    Würde das denn so funktionieren?

  • Warum genau willst du die FritzBox ablösen? Meine Erfahrung mit den 0815 Kabel Deutschland Routern/Modems ist nämlich mehr als nur schlecht. Ein total defekter liegt in der Ecke, der andere hat Macken, und bei 2 Nachbarn hab ich mich letzt erst um ein Austausch gekümmert.

    Wenn dir die 5€ bei VF zu teuer sind pro Monat: https://www.routermiete.de/
    Da bekommste für die Hälfte nen freiens Modell der FritzBox. 2 Vorteile: Sofortige Updates und volle Kontrolle darüber / Freigeschaltete DVB-C Tuner. Nachteil Homebox geht nicht mehr.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!