Emby im OMV Docker

  • hat der Docker schon die neuen Treiber ? Wenn nein ist das ja wertlos.

    Da bist du näher dran an den Jungs. Ich brauche nicht zwingend Transcoding und nutze den originalen Container. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Intel vaapi Treiber aktualisert nur ohne das upgrade Debakel diesmal?
    Emby user der video Gruppe hinzugefügt?
    Vaapi Render Device auf /dev/dri/renderD128 gestellt?
    Testweise mein ffmpeg aus ein paar Posts vorher probiert? (gehören nach /opt/emby-server/bin/ oder /opt/emby/bin je nachdem was genutzt wird. Davor die alten ffmpeg und ffprobe umbenennen als backup und die neuen von mir komplette Rechte geben mit "chmod 777 ff*")?

    Und logs pls :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ich habe das Thema erstmal auf Eis gelegt und komme da erst wieder am Wochenende zu. Das Gerät muss in der Woche laufen und ich habe keine Zeit zum Spielen. Aber der Treiber ist vernünftig installiert und hatte auch die vernünftige Ausgabe.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich habe das Thema erstmal auf Eis gelegt und komme da erst wieder am Wochenende zu. Das Gerät muss in der Woche laufen und ich habe keine Zeit zum Spielen. Aber der Treiber ist vernünftig installiert und hatte auch die vernünftige Ausgabe.

    es ist auch etwas tricky, dass ans Laufen zu kriegen... egal ob im Container oder nativ :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • es gibt seit gestern? den neuen Docker direkt von Emby mit .Net Core und vaapi - leider konnten die Jungs von ls.io keine Auskunft geben welche vaapi version etc benutzt wurde - es gibt keine source für den docker :(

    also auf gut deutsch ausprobieren !

  • es gibt seit gestern? den neuen Docker direkt von Emby mit .Net Core und vaapi - leider konnten die Jungs von ls.io keine Auskunft geben welche vaapi version etc benutzt wurde - es gibt keine source für den docker :(

    also auf gut deutsch ausprobieren !

    Lässt sich das nachlesen, weder im Docker Hub noch github lässt sich eine Änderung feststellen.... ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Seit der .net Variante unterstützt das mitgelieferte FFMPEG direkt VAAPI. Zuvor hat man das immer selbst compilen müssen oder eine andere static Source nutzen. Das ist damit gemeint.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Moin,

    ich hab folgendes Problem. Ich habe in OMV den Emby Server als Docker installiert. Funktioniert alles bestens, jedoch habe ich folgendes Problem. Ich möchte, wenn ich den Server starte, das auch der Emby Container startet. Versuche ich aber den Container zu modifizieren, habe ich kein Zugriff mehr auf Emby.

    Habt ihr eine Lösung?

    Danke

  • ja, das habe ich selber erledigt - geht aber nur auf Dateieebene wenn das Docker addon deaktiviert ist. ich versuch nachher mal zu erklären wies geht.
    Edit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls wer das irgendwie einfacher hinbekommen hat, immer her damit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (1. Dezember 2017 um 18:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!