Emby im OMV Docker

  • Auf VAAPI schalten und device /dev/dri/renderD128 fertig.
    Dann Testweise nen Transcodierung machen und schaun ob CPU last nicht höher wie max 90% steigt. Dann ist alles gut.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • hm, die netzwerkeinstellungen hats verhagelt.
    Das NAS hat nun vom DHCP eine Adresse bekommen, soweit np aber ich kann es nicht umstellen weils angeblich noch auf statisch steht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kann nicht sein.
    Ich hoffe du hast kein "apt-get upgrade" gemacht oder über OMV die pakate alle aktualisiert?
    Ausm SID repo hat nur 3 genannten Pakete installiert werden dürfen, dannach musste das SID repo wieder deaktiveirt werden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • echo "deb http://deb.debian.org/debian sid main"> /etc/apt/sources.list.d/vatreiber.list
    apt update
    apt install i965-va-driver vainfo libva-dev

    das hab ich gemacht.
    aber da stand vorhin auch noch ein && upgrade mit drin..

    Also ok. Problem erkannt, muss ich omv neu installen. Das Raid wird danach wohl hoffentlich erhalten bleiben? :D
    Rechte hab ich über SMB keine mehr.

  • Das installiert aber nur die 3 Pakete, die nichts mit der Netzwerkconf zu tun hat.

    Da aber vainfo positiv zurückmeldet:
    "rm /etc/apt/sources.list.d/vatreiber.list" (löscht das SID repo wieder)
    "apt-get update" (wirft die deadlinks zum SID repo wieder aus der upgradable liste raus)

    ---

    edit, okay. das && upgrade hat dir jetzt dein OMV3 gekillt ^^ OMV3 basiert auf Debian Jessie. Das SID repo ist aber schon weiter. Jetzt ists vermurkst, ich hoffe du hast ein System Image als Backup.

    edit2 / klugscheisser modus:
    Ich hatte gewarnt! CvH schuldet dir ein Bier :D

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • nene ich hab schon mit upgrade gemacht - halt wies vorher da stand. Siehe mein Bild im Edit oben.^^

    Vieleicht sollte ich das nächste Mal 5 Minuten auf Updates des Posts warten ;D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dannach aber daran denken die Geschichte wieder zu entfernen aus der sources.list. Ich weis nämlich nicht ob sich alle Updates da drin mit OMV3 vertragen.

    ;)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hab Angst vor Raids. Hätte ich eins im Einsatz würde ich jede Nacht schweißgebadet aufwachen. Bösartige Erinnerungen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hatte bei mir auch letztens erst HW Transcoding (VAAPI) für Emby eingerichtet, vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.

    Siehe hier.

    Ist für Ubuntu, aber danke trotzdem. Die Schritte hier drin sind schon korrekt. Er hat nur einen Schritt zu weit gemacht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Fertig :) ich muss nur noch das restart script finden damit es ausführbar wird über die WebGUI,
    Das scheint anders zu sein als in den Anleitungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Geht, habs selber so am laufen und bei 3-4 Leuten so eingerichtet. Vor 2 Tagen erst über Teamviewer unseren EDV Admin aus der Arbeit demonstriert das er null Ahnung hat :P

    Kann nur sein das du ffmpeg noch compilen musst mit vaapi Support ^^

    Hey sualfred,

    ich habe Probleme ffmpeg unter OMV zu kompilieren und nutze eine Intel Grafikkarte auf meinem Server. Könntest du vielleicht deine ffmpeg Version zur Verfügung stellen? Ich würde auch gerne vaapi nutzen.

    Vielen Dank :)

  • Hey sualfred,
    ich habe Probleme ffmpeg unter OMV zu kompilieren und nutze eine Intel Grafikkarte auf meinem Server. Könntest du vielleicht deine ffmpeg Version zur Verfügung stellen? Ich würde auch gerne vaapi nutzen.

    Vielen Dank :)

    Bitte schön:
    https://1drv.ms/u/s!Aj8g8aA7CEOwgoJwwiGtHT__ZAymCw

    ffmpeg 3.3 mit vaapi enabled.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @b0mb : Guten Morgen ;) Les nochmal nach. Hatte emby nun nativ installiert.

    @SkyBird1980 ich hatte es selber probiert und mitbekommen das Debian warum auch immer es zulässt sich mit der Methode das System zu zerschießen
    dummerweise hatte ich schon auf posten gedrückt aber eine Minute später schnell editiert, das war wohl zu spät

    Ja, doof ^^ aber zum Glück nicht reversible.
    Trotzdem Danke :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich weiß, das du nativ installiert hast.

    Mein Kommentar bezieht sich darauf, dass du nur einen anderem Container hättest installieren müssen. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!