Hilfe bei Dropbox stream liste erstellen und in Kodi abspielen

  • Guten tag

    Ich hoffe ich kann mein Anliegen schildern :)
    Ich habe eine private mp4 Video Aufnahme den ich auf meiner dropbox hochgeladen habe
    und das würde ich jetzt gerne über das addon livestream pro Abspielen lassen das z. B. weitere Familien Mitglieder
    mein Video auch schauen können.Mit IP Tv xml liste (natürlich free channels) kenne ich mich aus und konnte erfolgreich
    weitergeben an Familien Mitglieder aber das gleiche würde ich gerne auch mit meinen Video machen nur es klappt nicht.
    Kann mir einer behilflich sein ist es möglich oder versuche ich umsonst das Hinzukriegen danke jetzt schon mal mfg

  • Du kannst eine m3u Playliste erstellen und dort die Videos von Dropbox einbinden.
    In Dropbox einfach auf die Datei gehen, freigeben, Link erstellen, Link kopieren.

    https://www.dropbox.com/s/z5345jg34j5354k/meinfilm.mp4?dl=0 ändern in:
    https://dl.dropboxusercontent.com/s/z5345jg34j5354k/meinfilm.mp4

    z.B.
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1 tvg-logo="http://www.meinedomain.com/logo.png" ,Mein Filmname
    https://dl.dropboxusercontent.com/s/z5345jg34j5354k/meinfilm.mp4

    Das Dropbox Addon hatte ich auch mal, aber das läuft nicht so ganz fehlerfrei.

    Dann lieber per m3u, entweder über das PVR oder über das Kodi Playlist Loader Addon.

  • Danke für die antworten

    Ich glaube ich habe das falsch erklärt mein Fehler sorry

    Ich bin neuer Nutzer bei dropbox daher habe ich wenig speicher :)
    Ich will mein film auf einem hoster hochladen oder auf privatem Server und diesen link will ich dann in eine xml datei einbinden den will ich dann über Kodi Livestream Pro abspielen lassen.

    z.b Ich lade mein video auf Zippyshare hoch und erhalte diesen b.s link http ://xxxx.mp4 auf diesen will ich in Kodi über Livestream pro per xml datei zugreifen und abspielen mfg

  • Das wird so nicht funktionieren. One Click Hoster unterstützen in der Regel kein Streaming. Das heißt du müsstest generell erstmal einen Hoster finden der das kann... Kannst es natürlich mit Youtube regeln und das Video als Privat uploaden.

  • Wenn er den Film auf nen normalen Hoster läd hat er ja den Direktlink zur mp4. Das würde gehen.
    Mit dem Livestream Pro Addon kenn ich mich nicht aus, noch nie benutzt. Da wirst du sicherlich deine http://www........mp4 so in die xml Datei einfügen müssen. Wie genau, weiß ich auch nicht, aber wenn in der xml Datei schon andere Links drinstehen, erklärt sich das ja dann eigentlich von selbst, wie das dann auszusehen hat.

    Und nochmal zum Thema Oneclickhoster, da hat @Nevrion schon recht, das wird nicht funktionieren. Es gibt zwar Wege, dieses auch irgendwie gängig zu machen, aber da das glaube ich nicht ganz im legalen Bereich ist, wird das hier im Forum auch nicht supportet, oder @SkyBird1980?

  • @Publish3r:
    Wir haben uns im Team beraten. Ein Addon zum Abspielen direkt von OCH ist nicht erwünscht.
    Nicht weil One Click Hoster per se Illegal sind sondern weil es wirklich auf jeden Einzelfall ankommt.
    Es würden durch diese Möglichkeit einfach angenommen das dort illegale Dateien lagern.
    Aus diese Ecke würden wir uns gerne distanzieren. Daher diese Team Entscheidung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die ganze mühe habs hinbekommen :)

    Das mit den One Click Hostern stimmt schon da können auch illegale Sachen drauf sein aber bei mir geht es halt nur um eigene Videos wie z.b
    private Hochzeitsvideos :)

    Aber eine frage hätte ich noch wie könnte ich aus verschiedenen Youtube Videos eine m3u liste erstellen ??
    Einfach link kopieren und einfügen funzt nicht.
    ps: auf youtube gibt es livestreams von Sendern die ich gerne in eine m3u liste haben würde das sollte nicht illegal sein denke ich da es auf youtube für alle zugänglich ist und vom Provider zu Verfügung gestellt wird

  • Suchfunktion!
    Guckst du da: Youtube Live - Link für SimpleClient ?

    Bin mir aber sicher, dass man mit Hilfe des Urlresolvers auch was zaubern könnte (wobei als m3u wohl eher nicht). Leider hab ich von Kodi / Python Programmierung keine Ahnung.
    Per php aber durchaus möglich.
    Falls dein Wunsch im legalen Bereich ist könntest du ja mal nen Addon-Programmierer fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!