Kodi (Libreelec) / Zotac ZI323 / Logitech Harmony Ultimate One

  • Hallo liebe Kodinerds ;)

    ich habe den Großteil meines Tages damit verbracht zu versuchen meinen Zotac HTPC ZI323 mit der Harmony zu steuern. Inzwischen habe ich extrem frustriert aufgegeben.

    Was klappt?
    - Einschalten wenn Gerät komplett aus mittels CIR mit dem Befehl der Zotac Zbox

    Was klappt nicht?
    - Quasi der Rest

    Was habe ich gemacht?
    - Ich weiß wo das XML File hingehört und habe auch einige versucht.
    - Ein paar "Zuckungen" habe ich mit der Fernbedienung schon entlocken können
    - Eigentlich gehen quasi keine Tasten
    - Befehle werden doppelt ausgeführt
    - In Logitech Remote das MCE Keyboard hinzugefügt

    Ich brauch nochmal jemand der mich abholt. Liegt das am integrierten Infrarot Empfänger im PC des Zotacs? Mir ist der Ablauf noch nicht 100% klar und ja ich habe schon hier im Forum und ich vielen anderen Foren die Beiträge gelesen.

    Wie gehe ich am besten vor? Ich möchte einfach die Hauptfunktionen wie z.B. Steuerkreuz, Menü, Info etc nutzen. Mehr wäre besser, aber damit wäre ich schon mal glücklich. Erst die Keymap? und wenn ja was gehört da genau rein? Und was muss ich nach dem hinzufügen im Harmony noch machen? Es kann ja nicht sein das jeder das Rad neu erfinden muss...

    Das hab ich auf Github gefunden, fängt man damit was an?
    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…ler.Harmony.xml

    Viele Grüße
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!