Telekom StartTV per Shield und Kodi. Warum fehlen mir manche Sender?

  • Hallo liebe Kodinerds,

    Ich versuche derzeit mein Telekom StartTV auf die Shield in Kodi zu bekommen. Das läuft soweit auch sehr gut nur leider fehlen mir irgendwie ein paar Sender. Ich verwende diese TV-Variante nur weil er Satellitenempfang manchmal so schlecht ist das ich dann eine Alternative brauche.

    Normal sind in StartTV ja folgende Sender enthalten.

    https://www.dslweb.de/telekom-start-tv-senderliste.php

    Ich habe also nach einer gescheiten m3u Datei gesucht wo alle Sender drin sind. Zuerst hatte ich die von meiner Fritzbox genommen über die man ja auch TV schauen kann. Da waren es aber noch weniger Sender. Bin dann auf diese hier gestoßen.

    http://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

    Aber auch hier fehlen diverse Sender. Zum Beispiel fehlen Viva und Deluxe Music welche mir recht wichtig wären.

    Also kann ich irgendwie offiziell an diese Sender kommen? Ich hab ja StartTV offiziell und die Sender die in der Multicastliste von oben sind funzen ja auch alle sehr gut. Also wie komme ich an die IPs dfer anderen Sender die noch fehlen?

    Oder hat ggf. einer ne komplette und offizielle Liste für alle StartTV Sender?

    ich freue mich auf eure Antworten. Danke schon mal für eure Hilfe!

    LG

    Turboziege

    Synology DS218+ | Nvidia Shield 2019 | Kodi (neuste Version)

    Einmal editiert, zuletzt von turboziege (30. Oktober 2017 um 13:28)

  • Das Zauberwort lautet "Grundverschlüsselung"!

    Die von dir angesprochenen Sender sind auf eigenes Verlangen verschlüsselt und können daher nicht "frei" empfangen werden. Wenn es nach der Telekom ginge, wären alle Sender unverschlüsselt!

    Legal kommt man also nicht an deren Streams, sofern diese nicht selbst etwas anbieten!

  • Ah OK, sehr interessant. Ja dann muss ich mich wohl mit den Sendern begnügen. Würde ich die eigentlich auch schauen können ohne SmartTV ne wa? Ich meine natürlich auf diesem Weg wie ich es jetzt mache. Oder ist das schon irgendwie illegal? Dachte ich greife da auf meine StartTV Ressourcen zurück wenn ich das so mache!?

    Verstehe auch nicht warm die Telekom Dödel nicht ne Software-Lösung anbieten. Also der Entry Receiver is jedenfalls richtig gaga. Hab ich gleich wieder zurückgeschickt.

    Synology DS218+ | Nvidia Shield 2019 | Kodi (neuste Version)

  • Ah OK, sehr interessant. Ja dann muss ich mich wohl mit den Sendern begnügen. Würde ich die eigentlich auch schauen können ohne SmartTV ne wa? Ich meine natürlich auf diesem Weg wie ich es jetzt mache. Oder ist das schon irgendwie illegal? Dachte ich greife da auf meine StartTV Ressourcen zurück wenn ich das so mache!?

    Verstehe auch nicht warm die Telekom Dödel nicht ne Software-Lösung anbieten. Also der Entry Receiver is jedenfalls richtig gaga. Hab ich gleich wieder zurückgeschickt.

    Gib nicht der Telekom die Schuld, sondern den Sendergruppen, die die Stärke und Art von Verschlüsselung vorgeben. Eine Software-Lösung könnte knackbar sein und da wollte ich nicht am Ende für haftbar gemacht werden.
    Und die Nutzung der Stream-Adressen ist nicht illegal, denn man kann sie sowieso nur an einem Anschluß mit aktivem Entertain-Vertrag nutzen! ;)

  • Danke für die Erklärung. Jetzt ergibt das alles auch Sinn für mich. Somit ist das so legal wie ich es mache weil es ohne mein StartTV Abo ja nicht ginge und die anderen Sender kann ich auf diesem Weg dann halt nicht schauen weil die Sendergruppen die verschlüsselt haben wollen. Ergibt Sinn! Das passt aber für mich. Ach ja dein Telekom Entertain mit IPTV Simple Thread ist mir auch eben erst aufgefallen. Da steht ja alles drin :). Gefällt mir!

    Ich danke dir für das beseitigen der ganzen Fragezeichen in meinem Kopf :).


    Eine Letzte Frage bitte noch da du ja recht gut informiert bist. Kann ich irgendwie was gegen die Verzögerungen beim umschalten machen? Mit dem neuen Kodi Update 17.5 ist es etwas besser geworden. Ich frage nur weil ich den IPTV Simple nur sehr rudimentär eingerichtet habe. m3u File Rein und das wars auch schon. Vielleicht gibts da ja was zu optimieren!?

    Weil in meinem VLC Player am PC gehts viel fixer. Wobei ich bei dem so ganz leichte horizontale Linien drin hab. Aber erträglich zum nebenbei dudeln ;).

    Vielen Dank für deine Hilfe! Sehr nett!

    Synology DS218+ | Nvidia Shield 2019 | Kodi (neuste Version)

    Einmal editiert, zuletzt von turboziege (31. Oktober 2017 um 09:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!