Fernseher schaltet HDMI immer um sobald Film startet

  • Hallo an alle,

    ich habe ein sehr sehr komisches Verhalten bei meinem LibreELEC festgestellt.

    Wenn ich einen Film starte (im Menü passiert das nicht) schaltet mein Fernseher immer den HDMI Eingang ein (im 2 Sekunden Takt). Es ist wirklich sehr komisch, es schaltet es nicht um aber andauernd wirkt es so als wenn er das Signal neu erkennt und wieder umschaltet auf den gleichen HDMI EIngang (Filmgucken ist so nicht möglich)

    Zu meinem System:

    - Raspberry PI 2
    - LibreELEC 8
    - Raspberry ist mit Ambiight ausgestattet (Stromversorgung geht vom Netzteil auf das Ambilight und den Raspberry 5,28 V)
    - Medienverbindung über Netwerk auf ein Synology NAS

    Habe noch einen zweiten Raspberry wo alles problemlos läuft (kein Ambilight)


    Ich habe versucht das Internet zu durchsuchen nach diesem Problem, ich wusste aber nicht wie ich danach suchen sollte. Also falls es das Problem schon iwo gibt, dann tut es mir Leid und ich wäre für einen Link sehr dankbar


    Danke

  • Hört sich so an als ob das Netzteil nicht genug Ampere (Stromstärke) liefert. Probier mal aus für Ambiight und Raspberry jeweils ein eigenes Netzteil.
    Dann sollte das nich mehr auftreten.
    Das Netzteil nur für den RPI sollte schon so 3A haben.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Na sobald einFim gestartet wird baucht der RPI und das Ambiight meht Leistung (Stromstärke A)vom Netzteil.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!