Kein Update mehr bei TVheadend

  • Hallo und guten Abend,

    seit gut 1,5 Jahren nutze ich auf einer NAS mit OMV 3.0 (Debian Jessie) die unstable-Version von Tvheadend zusammen mit ein paar Kodi-Clients ohne Probleme, nachdem ein paar Anfangsschwierigkeiten ausgeräumt waren.

    Die unstable-Version wurde mir in einem anderen Beitrag empfohlen, weil sie schneller starten soll als die stable-Version. Ich hatte damals Probleme mit den Clients, die zwar versuchten den Server zu starten, aber nicht lange genug warten und dann meinten, es sei kein Server da.

    Von der unstable-Version kamen dann fast täglich Updates, aber alles lief immer ohne Probleme. Jetzt habe ich gemerkt, dass seit Mitte Juni 2017 keine Aktualisierung mehr stattgefunden hat. Momentan läuft bei mir die Version 4.3-228 vom 14.06.2017.

    In der Datei /etc/apt/sources.list habe ich den Eintrag

    Code
    deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb jessie unstable

    stehen.

    Ich bin ja mit solchen Einträgen nicht so ganz firm, habe aber die URL https://dl.bintray.com/tvheadend/deb in Firefox eingegeben und bin dann auf einer Seite gelandet mit ganz vielen .work_xxx - Einträgen (xxx sind viele Zahlen). Ganz unten ist dann noch ein Ordner "dists", darunter "jessie" und "unstable" und unter "binary-amd64" finde ich eine Datei namens "Packages". So wie ich die interpretiere listet sie die verschiedenen Versionen von Tvheadend auf, der letzte Eintrag ist zur Zeit 4.3-592.

    Mein "apt-get update" und "dist-upgrade" läuft immer problemlos durch, Pakete habe ich auch nicht auf "hold" gesetzt. Ich bin da etwas ratlos.


    Funktioniert dieses Repository nicht mehr oder muss ich was anderes einstellen? Auf der Seite https://tvheadend.org/projects/tvheadend/wiki/AptRepository glaube ich zu erkennen, dass meine Angaben in der sources.list-Datei korrekt sind.


    Nicht dass es im Moment Probleme gäbe, es wundert mich nur, dass keine Aktualisierung mehr erfolgt. Ich würde da gerne auf dem aktuellen Stand bleiben.


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das mal probieren auch unter dem Gesichtspunkt ob die stable-Version dann so schnell startet, dass die Kodi-Clients nicht beim Warten aufgeben. Das war das Problem bei der Einrichtung damals, so glaube ich mich zu erinnern.

    Muss ich denn die unstable-Version davor deinstallieren oder kann ich einfach das Repository ändern und mit den üblichen apt-get update und upgrade die Version tauschen?

  • So, ich hab's gewagt (nach einem Backup). Einfaches update ging leider nicht, musste das Paket erst deinstallieren und dann wieder installieren. Die ganze Konfiguration ist aber erhalten geblieben, jetzt ist es die Version 4.2.4-5 vom 25.10.2017, also wesentlich aktueller.

    Aus dem Suspend-Mode startet die NAS auch ohne Probleme, wenn sie von den Kodi-Clients aufgeweckt werden.

    Also alles prima, herzlichen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!