Ordnerbilder werden nicht angezeigt

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier und auch nutze auch Kodi neu über den Amazon Fire TV Stick. Ich habe jetzt ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Ich nutze Kodi nur insoweit, dass ich auf der Startseite über die dort angelegten Medien-Quellen „Filme“ und „Serien“ auf mein NAS zugreife und mich dort dann durch die Ordnerstruktur navigiere.
    Ich möchte das auch genau so beibehalten (ist glaube ich der Dateimodus).

    Ich habe es auch hinbekommen, dass er ein Filmcover entsprechend anzeigt wenn es mit "Filmtitel-poster.jpg" benannt ist. Soweit so gut. Nun möchte ich aber in einem Unterordner ein entsprechend
    hinterlegten Ordnercover angezeigt bekommen. Dies kriege ich bislang nicht hin. Ich habe schon alle Möglichkeiten dir mir einfallen durch: „Folder.jpg“, „Folder-poster.jpg“, „Ordnername.jpg“, Ordnername-poster.jpg“

    Nichts hilft……was muss ich eingeben damit er mir das anzeigt? Ich arbeite nur mit lokalen Informationen, also kein Abruf aus irgendwelchen Online-Datenbanken und ich will auch keine Infos zum Inhalt der Filme, Regisseure und den ganzen Quark. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal. Und bitte keine Nachfrage warum ich überhaupt die Dateifunktion benutze. Es ist nunmal so und für mich am bequemsten. :)

    Edit: Er erkennt mittlerweile scheinbar irgendwie, dass da eine .jpg Datei ist, schneidet aber trotzdem das Bild ab und zeigt im unteren Teil den Ordnernamen als Text. Das soll nicht sein. Er soll einfach nur das Bild des .jpg anzeigen.

    Edit 2: Ich habs gefunden. Mann muss es einfach nur "poster.jpg" nennen. Lol...

    Gruß
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!