TVheadend (NAS) vs VU+ (DUO2)

  • Hallo

    aktuell nutze ich das VU+ Addon für meine kleine
    Android Box (EgoIggo S95X Pro Android TV Box 6.0).

    Der Stream von der Duo2 funktioniert soweit, ist aber ziemlich langsam
    beim umschalten (5-10 Sekunden).

    Überlege nun auf dem NAS (DS218+) Tvheadend (Docker) laufen zu lassen
    und mir einen DVB-S2 Stick (z.B. PCTV 461e) zu besorgen. Kann ich schnellere
    Umschaltzeiten erwarten?

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • guck mal ob du auf der VU Minisatip bekommst - das ist ein Sat>IP Server da brauchst du keinen DVB Stick kaufen und kannst dann alle VU Tuner in Tvh einbinden
    Der PCTV 461e wird an der DS wohl nicht laufen, alles außer den Sundteks ist da eher Glückssache durch das alte?? Kernel.

    Die in K17 zu erwartende Geschwindigkeit ist http://cvh.libreelec.tv/testvideos/swi…-Kodi17-win.mp4
    Theoretisch geht das viel schneller - die Bremse ist hier Kodi (soll wohl in K18 besser werden ... soll und so).

  • danke. kenne Minisatip bisher nicht.

    das vu plus forum läuft aktuell nicht, mal gucken ob ich im Netz dazu was finde.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Melde dich wenns hinbekommen hast. Habe mich da mal etwas reingelesen, scheint
    wohl sehr aufwendig zu sein und weit weg noch von einem E2-Plugin.

    Habe mir nun erstmal den


    Sundtek SkyTV Ultimate 6 2016 (DVB-S/S2)

    bestellt.

    Entweder lass ich den im NAS laufen oder im PI3, habe noch einen
    rumliegen. Gucken was besser läuft. Werde beide ausprobieren mit tvheadend.

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • So, mal n kleiner Bericht:
    Hab die minisatIP binaries auf VU Duo und Solo getestet, also wirklich alte Geräte.

    Mit DVBviewer (PC) hat die Verbindung zum Server sofort geklappt, konnte die Streams dort auch abspielen.
    Mit den Kodi Clients via DVBviewer Addon konnte ich nichts weiter testen, da ich nur die DVBviewer Demo zur Verfügung hatte.

    Hab dann noch via Smartphone mittels UPnP Addon getestet, Verbindung war zwar da, Streaming war aber sehr ruckelig bzw. sind manche Streams gar nicht gestartet.

    Dann hab ich das noch per TVheadend an nem PC versucht:
    Tuner wurde gefunden inkl. vieler Sender.
    EPG wurde in TVheadend angezeigt, Streaming wollte über TVh-Webinterface gar nicht klappen.
    Natürlich ging dann über die TVh Clients in Kodi auch nichts.
    Da dürfte wohl etwas an meiner TVh Konfiguration nicht stimmen.

    @noxx:
    nope, der minisatIP Server läuft nicht als Plugin, musste zum Testen immer Enigma2 an der Server Testbox stoppen.

  • Danke für deinen Bericht. Kommt für mich aktuell nur als Plugin in Frage. Jedes Mal E2 killen, möchte ich nicht.

    Denke der Stick wird schon gehen auf dem Pi3 oder NAS.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!