TV Headend Fire TV Stick (2) Artefakte HD

  • Hallo,

    ich habe heute meinen Fire TV STick bekommen (die aktuelle Generation).

    Kodi Installiert (17.5) und TVH Client installiert/konfiguriert (Server lauft unter Linux auf einem extra Rechner im Netzwerk), jetzt habe ich allerdings beim Abspielen von HD Sender sehr viele Artefakte und "grüne" Stellen, ich habe mal mit dem Media Codecs rumgespielt. Wenn ich beide Ausschalt sind die Artefakte weg aber es sind nur noch Standbilder.
    Mit SPMC habe ich das gleich Problem.

    Auf allen anderen Geräte im Netzwerk habe ich keine Probleme mit TVH, daher gehe ich davon aus das es am Fire TV Stick liegt.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

    VG

  • Schließe mich an... Sky BuLi HD, Sat1 HD, Pro7 HD sind nicht anschaubar.

    Die anderen Sender laufen.

    Jemand eine Idee?

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • Ja, nur der Pi kann kein Standby. Stecker ziehen (oder Schalter) zum Neustart... WAF-Faktor ungenügend. Ausserdem ist die Performance am Pi nicht so doll finde ich. Manchmal beim Umschalten auch nur Ton, kein Bild. Stream stoppen und erneut starten, dann gehts wieder... Ist ja ganz Nett, dass er es kann, aber ein Profi ist der Pi damit auch nicht ;)

    WohnzimmerPC: Nvidia Shield 16GB :love:
    TV-Server: i7-2600, 16GB RAM, 60GB boot SSD, 240GB TimeShift SSD, 3x 4TB HDD, 750GB Backup, Ubuntu, TVHeadend, Oscam
    TV: 55" Samsung the Frame :love:

  • Stecker ziehen (oder Schalter) zum Neustart... WAF-Faktor ungenügend.

    gibt ja mehr als genug Geräte die man mit der FB anschalten kann, Odroid_C2, WeTek Hub etc ...

    Ausserdem ist die Performance am Pi nicht so doll finde ich.

    jap deswegen sind jetzt die AML S905 relativ beliebt weil die sehr viel Performance zu sehr kleinen Preis (25-50€) bieten

    Manchmal beim Umschalten auch nur Ton, kein Bild.

    das ist aber noch ein Problem von Kodi 16 und auch nur dann wenn man keine HW Keys hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!