Kodi Probleme auf der NVIDIA Shield TV 2017

  • Hallo,
    Habe mir eine NVIDIA shield TV 2017 mit 500gb gekauft.
    Habe jetzt kodi 17.4. installiert um von der Qnap NAS meine Filme zu streamen.
    Leider laufen die Filme unter kodi nicht richtig.
    Ruckelt, Buffert und bleibt auch ganz stehen.
    Schaue ich mir den gleichen Film auf meinem alten Media pc mit Win 10 an, wo auch kodi 17.4 läuft, hab ich keine Probleme.
    Besonders fällt es bei iso Dateien auf.

    Media Pc und Kodi sind im gleichen Netzwerk per lan verbunden und auch meine nas von Qnap.

    Netflix, YouTube und andere streamingdienste laufen super.
    Es muss an Kodi oder meiner Nas liegen. Wobei der MediaPc mit der Nas läuft.

    Wer hat eine Idee?

  • Ist der „ping“ zw. Shield und NAS (und anders herum) in Ordnung?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben das Qnap Geräte solche Probleme machen wenn man für Android nicht spezielle User Accounts einrichtet hat anstelle eines Gast Accounts zu nutzen...kanns daran liegen?

  • 1. Die NVIDIA Shield TV (2017) ist auch per LAN angeschlossen?
    2. Gibt es einen Switch?
    3. Welche NAS von Qnap ist es?
    4. Mal zusätzlich die 64 Bit Nightly Kodi 18 Alpha Nerds 17.10 2017 versucht von Onkel-W...dort in Beitrag: 171 ist der Link dazu?


    kodi-agile

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • 1. Die NVIDIA Shield TV (2017) ist auch per LAN angeschlossen?
    2. Gibt es einen Switch?
    3. Welche NAS von Qnap ist es?
    4. Mal zusätzlich die 64 Bit Nightly Kodi 18 Alpha Nerds 17.10 2017 versucht von Onkel-W...dort in Beitrag: 171 ist der Link dazu?


    kodi-agile

    1. ja
    2. ja 1 gb Switch
    3. ts 210 heißt sie glaub ich
    4. ok muss ich versuchen. Weiß allerdings nicht wie ich die Kofi Version auf die schied bekomme.

  • Zitat

    4. ok muss ich versuchen. Weiß allerdings nicht wie ich die Kofi Version auf die schied bekomme

    Auf dein NAS kopieren und auf der Shield mit nem File Explorer installieren (per FTP dein NAS einbinden), z.B. mit "X-Plore" File Manager.

  • Zitat von dragonnrw2002

    4. ok muss ich versuchen. Weiß allerdings nicht wie ich die Kofi Version auf die schied bekomme.

    Zum Beispiel über ein USB Stick ...oder über SMB und dein NAS ...mit einen Android Dateimanager:

    ES Datei Explorer
    X-plore File Manager

    es gibt auch noch andere.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zudem könnte man auch eine "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" Datei mit diesen Inhalt hinzufügen.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja habe ich. Funktioniert aber, da mein Media pc auch drüber läuft, so wie die shield.
    Beim Media pc habe ich keine Probleme.

    Hängt die Shield direkt an dem Switch oder ist da noch In-house-Verkabelung dazwischen?

    Um zu prüfen, ob deine Netzwerkverkabelung in Ordnung ist, macht man einen Ping. Hier ist bspw. beschrieben, wie man das unter Windows macht:

    https://www.edv-lehrgang.de/ping-test-im-netzwerk/

    Von der Shield in Richtung NAS müsstest du das mit einer App machen. Vom NAS in Richtung Shield weiß ich nicht, da ich mich mit QNAP nicht auskenne. Entweder per ssh oder auch per App...

    Ansonsten bin ich bei @Ronny. Wir wissen noch nicht, was du bereits getestet hast.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    3 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (1. November 2017 um 07:48)

  • kann es sein, dass die NVIDIA Shield nicht mit meiner NAS von Qnap der TS 212 kompatibel ist?

    Ich habe jetzt Plex eingerichtet auf meinem Büro PC. Die Daten liegen weiterhin auf der NAS und Streame von diesem PC auf die NVIDIA Shield.
    Es ist also das gleiche Speichermedium, das gleiche Netzwerk, nur dass ich den Umweg über den PC mache und was soll ich sagen, es läuft einwandfrei.

    Nur wenn ich von der NVIDIA Shield direkt von der NAS Streamen möchte läuft es nicht.

    Könnte das die Ursache sein?

  • kann es sein, dass die NVIDIA Shield nicht mit meiner NAS von Qnap der TS 212 kompatibel ist?

    Ich habe jetzt Plex eingerichtet auf meinem Büro PC. Die Daten liegen weiterhin auf der NAS und Streame von diesem PC auf die NVIDIA Shield.
    Es ist also das gleiche Speichermedium, das gleiche Netzwerk, nur dass ich den Umweg über den PC mache und was soll ich sagen, es läuft einwandfrei.

    Nur wenn ich von der NVIDIA Shield direkt von der NAS Streamen möchte läuft es nicht.

    Könnte das die Ursache sein?

    Schau dir bitte Mal meinen Post auf der letzten Seite an ...

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!