Libreelec update -> Probleme Harmony hub & Intel nuc

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe einen Intel Nuc mit Libreelec. Dies funktionierte soweit problemlos. Habe dann für die neusten Add-on etc ein Update auf die neuste 8.x Version per onlineupate intalliert problemlos.
    Das einzige Problem welches ich habe ist das die Fernbedienung die Befehle doppelte ausgewertet werden, dies aber leider nicht immer. Nach einen reboot oder Stromreset kann es sein das alles wieder in Ordnung ist, ein weiterer Reboot kann / muss aber nicht, den Fehler wiederherstellen

    Habe daraufhin auch mal testweise ein update auf die neuste milehouse Version durchgeführt selbe Symthome.
    Befehlswiederholung auf dem Hub habe ich auch angepasst wenn der Fehler auftritt, ohne Erfolg.
    Update der Hub Software auch durchgeführt.

    Langsam gehen mi die Ideen aus , wieso das Libreelec ab und an alle doppelt auswertet

    Würde mich über ein paar Tips oder eine Lösung sehr freuen
    Vielen dank

  • Ich bin fast irre geworden ;) Ich habe auch wie beschrieben LIRC deaktiviert.

    Bei mir hat das aber noch nicht ganz geholfen. Ich habe daraufhin noch das BT Dongle auf einen anderen USB Slot gesteckt und nochmal neu gekoppelt.

    Es sieht so aus, als wäre das Problem jetzt weg.

    Danke für den Tipp mit LIRC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!