LibreELEC auf Mini M8S Amlogic S905 5.1

  • Kannst du nicht schrotten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier siehst du mal wie du Sicherheits halber die remote.conf sicherst

    https://sx05.eu/s905/8.2/8.1.10/ <- hier lädst du das image und mit dem Librelec installations Tool schreibst du das image auf die SD oder USB Stick

    Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec und wieder zurück

  • THX ! Hat funktioniert jetzt bin ich am einrichten und testen wie stabil es gegenüber von Android ist ! Doch Problem habe ich mit dem Internet ... Kann mir jemand was darüber aufklären ? Habe 1 Stunde lang den Netzwerk einzustellen und alles schlägt fehl :( ober über Netzwerkkabel oder Wlan, dazu kommt mein Englisch denn ich nicht kenne und auf Deutsch kann ich es nicht umstellen da es nur Englisch vorhanden ist...

  • Ich gehe davon aus das du Libreelec mit Kodi Standartskin Estuary gestartet hast.
    Als erstes oben auf das Zahnrad klicken.
    Dann bist im System -> unter System information -> Summmary -> shiest du ob das Gerät eine IP-Adresse bekommen hat.
    Unter -> Network (3 Eintrag von oben) kannst du dir das noch genauer anschauen.


    Wenn du keine IP hast und dort steht das du nicht verbunden bist.
    Dann gehts einmal zurück nach —>System -> LibreELEC -> Network
    hier kannst du anschalten Wlan und Kabelnetzwerk.


    Bei Wlan jetzt zu -> Connection und dich dort mit deinen Wlan verbinden. (Passwort eingeben)
    Denk daran das deine Tastatur wahrscheinlich noch auf englisch steht. (Z und Y vertauscht und noch einige andere Tasten)
    Setting/Interface -> Regional kannst du das aber einstellen.
    Und unter LibreELEC -> Keyboard-> Keyboard Layout


    Wenn du aber schon eine IP hast und trotzdem nicht´s Installieren kannst
    -> Im Startfenster unter ADD-ons -> oben auf die Kiste klicken
    -> einen nach rechts rechts klicken -> Check for Updates klicken.
    Dann solltest du alles einstellen können.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • hi,

    hab es probiert und wenn ich selbst sie eingebe verbindet es nicht. Es eine IP mit einem Stern und die ist mir nicht bekannt :( sie taucht mir dauernd wenn ich au DHCP stelle 169.254.57.1 Subnet mask : 255.255.0.0 (stelle immer auf 255.255.255.0) DNS Server kann ich auch net ändern bleibt bei DNS 1 - 8.8.8.8 und DNS 2 bei 8.8.4.4 .... bin mit meinem Latein am Ende ;) soll ich ein anderes Image auf spielen ?

  • wie ist denn der M8S verbunden Wlan oder Kabel?

    DNS 1 - 8.8.8.8 und DNS 2 bei 8.8.4.4

    das ist der Google-DNS Server.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • In Android betrieb läuft die Box über Netzwerkkabel und Wlan ist aus, in LibreELEC 8 und 9 hab ich kein Zugriff auf's Internet ... Wenn ich auf Manuel gehe und feste IP verpasse, verbindet sie auch net ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!