Kody 17 kein DTS und Dolby digital

  • Moin

    Ich habe auf dem kody 17.5 keine möglichkeit DTS und Dolby digital über meinen Verstärker zu hören wird alles in multi ch ausgegeben-

    Auf dem SPMC geht DTS und Dolby Digital. Ich habe im System dann audio alles wie bei SPMC eingestellt nur hab ich im Kody nicht die möglichkeit das Audioausgabegerät zu wechseln um wie im SPMC " Android, RAW Passthrough " auszuwählen , wie kann ich das ändern

  • Bei mir (Kodi 17.5) steht da unter Audio Passthrough auch nur Android,Audiotrack.
    Das kann man auch nicht ändern.
    Aber darunter kann ich nun angeben das der Receiver AC3,DTS,DTS-HD,Dolby TrueHD usw alles kann.

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Jup und wenn du dann nen Film startest wirst das auch an den AVR durchgeschleift in dem Audioformat dass das Video hat, man muss einfahc nicht mehr das Ausgabegerät vordefinieren, funktionieren tuts dennoch :)

  • Soweit ich weiß gibt es bei LiveTV (und ich denke bei IPTV noch eher) kein passthrough.

    Somit ist es klar, dass du es bei Filmen von deiner Platte hast, aber nicht bei Live-TV.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    leider habe ich das gleiche Problem...

    Momentan versuche ich es mit Amazon Prime. Da gibt es ja leider nur Dolby Digital, oder Dolby Plus und Atmos. Ich habe einen älteren Receiver, der DTS, Dolby Digital usw. kann, aber den Ton über ein optisches Digitalkabel bekommt. Ich hatte erst Amazon Fire TV (neuste Version) getestet. Da konnte ich zumindest Dolby Digital ausgeben.
    Die Shield gibt leider nichts davon wieder...

    Ich habe einen 4K Switch im Einsatz, an dem alle Geräte (TV, BluRay, SAT und Shield) angeschlossen sind. Der Sound wird von dort per optischen Kabel an den Audio-Receiver durchgereicht. Wie gesagt... Amazon Fire hat DD durchgereicht - Shield nur Prologic :(
    Bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

    PS:

    Bei mir (Kodi 17.5) steht da unter Audio Passthrough auch nur Android,Audiotrack.
    Das kann man auch nicht ändern.
    Aber darunter kann ich nun angeben das der Receiver AC3,DTS,DTS-HD,Dolby TrueHD usw alles kann.

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Ich kann dort nichts auswählen. Bei Audio Passthrough steht Android,Audiotrack und ist ausgegraut bzw. nicht änderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!