Chorus 2 - Was geht, was geht nicht.

  • Hallo zusammen,
    ich sammle gerade meine ersten Erfahrungen mit diesem Webinterface. Das Design ist wirklich schick. Aber da stellen sich dann doch noch ein Sack voll Fragen. Möglicherweise kann ja jemand meinen Nebel lichten! Ich stelle mal eine erste Frage:

    Wenn ich lokal in der Auswahl PVR auf eines meiner Kanal-Thumbnails klicke (play) tut sich lokal nichts. Dafür startet remote (auf meinem Kodi Server) das lokal angestoßene TV-Programm. Ich sehe es am Bildschirm. Mache ich was falsch, oder ist der PVR Bereich einfach noch nicht so weit? In den Settings habe ich für Standard-Player Local, und für Tastatursteuerung Both eingestellt. ?(

  • Darf ich fragen, was du mit "local" meinst? Chorus ist ja, wie du schon sagst, das Webinterface. Du sitzt also an einem Rechner und wählst dich mit einem Browser, der IP und dem Port auf das Webinterface ein. Geben wir den Kindern mal Namen:

    HTPC "Rom" hat Kodi installiert und hier läuft auch der Webserver

    Dekstop-PC "Venedig" ist der PC mit dem du versuchst dich auf "Rom" via IP und Port auf das Webinterface von Kodi aufzuschalten.

    Was erwartest du jetzt, was an "Venedig" passieren soll? Wenn du von "Venedig" aus Kodi auf "Rom" bedienst, passiert auf "Venedig" nichts. Chorus ist ein Webinterface und somit eigentlich nur eine Fernbedienung.

    Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, dann erklär es mir bitte nochmal ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu In Chorus kann man oben rechts "Lokal" auswählen, dann wird tatsächlich "im Browser" gestreamt, also bewusst nichts auf dem HTPC "Rom" abgespielt. Das funktioniert bei mir für Musik. Serien und Filme fehlen bei mir vermutlich irgendwelche Plugins oder es ist nicht vollständig implementiert.

    Beim Abspielen von TV-Kanälen wird auch bei mir der Stream auch nur in Kodi gestartet, also nicht lokal wie bei Musik. Vermute mal das ist einfach (noch?) nicht implementiert, falls das überhaupt geplant ist. Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Edit: Zu langsam :D

  • Hallo Freunde, ich sehe es ist Sonntag und zumindest bei mir hier regnet es.

    Also meine schlichte Vorstellung ist ein Programm dass "Rom" erzeugt auf "Venedig" gehört/gesehen werden kann. Im Video und Audio Bereich scheint das ja auch weitgehend zu funktionieren.
    Ich nutze Windows 8.1 und noch Kodi 17.3 .

  • Ich hole dann mal eine weitere Unklarheit aus dem Sack:

    Wenn ich auf "Venedig" einen Audio-Titel abspiele finde ich keine Möglichkeit diesen vor Ablauf zu beenden. Der "X" Key will nicht funktionieren. Im PVR-Bereich funktioniert er aber seltsamerweise. Was sind eure Feststellungen?

  • Da scheint es einen kleinen Gltich zu geben....


    - Nicht auf "Lokal" gehen
    - folgendes klicken:

    Dann solltest du folgedes sehen:

    - dann oben auf "Lokal" wechseln

    Dann bleibt diese Ansicht erhalten und du hast einen "Stop" button.

    Dieses Menü kannst du aber nicht aufrufen, wenn du vorher schon auf Lokal gewechselt hast.

    Das werde ich mal berichten. Vielleicht ändert sich da noch was ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke! Aber nochmal zurück zum PVR Problem:

    Wenn ich auf "Rom" bin und dort über das Web-Interface auf Kodi ein TV-Programm starte, höre ich wohl den Fernsehton ein Fernsehbild erscheint aber nicht. Irgendwas scheint da doch gestreamt zu werden!?

  • Das wurde doch jetzt schon mehrfach beantwortet ;)

    Das ist (zur Zeit) nicht möglich. Ob das nochmal kommmt ¯\_(ツ)_/¯

    Du kannst ja einen Feature Request im Kodi Forum stellen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Tatsächlich warten sie auf Vorschläge. Auch wenn es nicht immer so aussieht. Ein guter Entwickler ist nicht unbedingt gleichzeitig die kreativste Seele auf Gottes Erden :D

    Wenn man einen konkreten Vorschlag machen kann und nicht mit "Los. Seht zu, dass das gestern fertig ist. Denn ich will das haben" kommt, ist man für jeden Vorschlag dankbar.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!