Kodi Probleme

  • Hallo,

    Ich nutze auch schon länger die Box mit Kodi aber ich habe da Zweifel Probleme.
    Und zwar wenn ich Videos abspiele kommt es schonmal vor dass das Video einfach gestoppt wird und dann der Bildschirmschoner der Shield an geht. Kommt aber nicht immer vor.
    Dann habe ich noch das Problem das Kodi ewigkeiten braucht bis es sich mal beendet.
    Woran kann sowas liegen? Habe ich Kodi auch schonmal neu installiert.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Moin Crusher,

    musst mal unter „Einstellungen/System/Energiesparen“ gehen.

    „System automatisch ausschalten nach“ auf „aus“ & „Funktion für Ausschalten“ auf „Minimieren“ stellen.


    Gruß Ben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von The_Crusher1982

    Dann habe ich noch das Problem das Kodi ewigkeiten braucht bis es sich mal beendet.

    Welcher Skin wird genutzt?
    Ist die Beta Repo von Marcelveldt vorhanden?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Allgemein...die Beta Repo von Marcelveldt sollte man nicht nutzen.

    Was passiert wenn du Kodi schliesst mit den Estuary Skin...kannst es ja mal ausprobieren?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Dass Videos zwischendurch einfach ausgehen zieht sich bei mir schon durchs ganze Jahr allerdings ohne Bildschirmschoner, da dieser Fehler auch bei anderen Androids vorkommt ist das kein Problem der Shield sondern wohl eines der Android App, bei SPMC gibts das Problem bei mir im übrigen nicht, vllt hilft dir das.

  • Seit ich den Bildschirmschoner der Shield deaktiviert habe, ist bei mir kein Video mehr ausgegangen.

    @The_Crusher1982 Dauert es bei dir auch lange Kodi auszuschalten, wenn du Kodi auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Meistens sind irgendwelche Addons (evtl. auch Skins) daran Schuld. Ich würde Kodi mal zurücksetzen und ein Addon nach dem anderen installieren und immer wieder prüfen, wann der Fehler auftritt. Bei mir geht Kodi schnell aus.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen, weder mit Kodi 17.4, noch mit Kodi 18.

    Welche Kodi Version hast du installiert? Hast Kodi 18 mal ausprobiert?

    Ansonsten mach mal folgendes:
    - installiere Kodi 17.4 aus dem PlayStore
    - installiere keine Addons oder Skins und nehme keine Einstellungen in Kodi vor
    - starte Kodi und warte kurz bis es sauber hochgefahren ist
    - beende Kodi
    - stelle uns das Kodi Logfile bereit

    Evtl. kann man darin sehen, wo dein Problem liegt.

    Wie lange braucht Kodi denn eigentlich bei dir, bis es geschlossen ist?

    Schließt es sauber oder erhältst du eine Android-Meldung, dass Kodi nicht geschlossen werden konnte?

    Evtl. nochmal einen Reset der Shield auf Werkseinstellungen durchführen, auch wenn es evtl. etwas mehr Arbeit ist.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Benutze die 17.4 und jetzt schließt es sich relativ zügig. Kommt wohl immer auf den skin an den man benutzt. Warum funktioniert der Artwork Downloader eigentlich nicht mehr? Es werden mir keine Fanarthintergründe mehr angezeigt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ok, also sind deine beiden Eingangsprobleme (Bildschirmschoner der Shield und verzögertes Beenden von Kodi) nun behoben?

    Wie gesagt, Abstürze oder Verzögerung beim Beenden von Kodi hängen meistens mit Addons oder Skins zusammen.

    Ich verwende @bumblebee's „estuary refresh“ skin. Der läuft hervorragend mit Kodi 17 und man hat einige Einstellungsmöglichkeiten:

    Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

    Aber auch damit würde ich mir überlegen, ob du wirklich alle Features brauchst. Irgendwann hatte ich mal alle Scripte aktiv. Da war das Scrollen in der Movie-Library auch nicht mehr ganz so flüssig auf meiner Shield.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habe jetzt den Bildschirmschoner bei den Shield settings deaktiviert und bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Das Problem ist halt das mir die Skins aus der Kodi repo nicht so zusagen. Benutze jetzt Aeon Nox das gefällt mir so einigermaßen.

    Aber hast du ne Ahnung warum das mit den Fanart Hintergründen nicht mehr funktioniert?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Keine Ahnung. Beschreibe mal etwas genauer, was bei dir nicht funktioniert. Ich benutze den Skin von @bumblebee hier aus dem Forum. Probiere den doch einfach mal aus. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hier muss wohl auch mal ein Log her, das ist wie Äpfel von verschiedenen Bäumen und dann muss blind geraten werden welche Farbe der Apfel hat oder ob er vielleicht doch eine Birne ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!