W7 mit RC6 Empfänger verliert W7 Registry Einträge...?

  • Hallo,
    vielleicht hatte schon mal wer dieses Problem, bin echt ratlos:

    System:

    - Zotac Model ZBOX HD-ND22 mit ION
    - Microsoft® OEM RC6 Infrarot Empfänger,
    - Windows 7, 32 bit
    - XBMC 10.1

    Ich habe die Remote nach der "Registry Methode" konfiguriert ( http://xbmccustomregis.sourceforge.net/remote_manu.html -> keyboard.xml und Config v1.25 Reg File eingespielt - es wird somit der original-Eintrag der Hidlr in HKEY_LOCAL_MACHINE überschrieben)
    Alles hat perfekt funktioniert, die Remote macht alles was mann ihr beigebracht hat aber mann darf den PC niemals ganz herunterfahren!
    PC Neustarten, Standby kein Problem, nur wenn ich Windows herunterfahre und dann wieder einschalte sind meine ganzen Registry Einträge wieder weg!

    Ich habe schon einmal auf Verdacht vor dem Reg-Einspielen die W7 Systemüberwachtung ausgeschaltet, hat aber leider auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee dazu? Es nervt nämlich sehr, dass ich immer wieder die Reg einspielen muss, damit ich die Remote im vollen Umfang nutzen kann...

    MFG raindeer

  • bei einem neustart des Systems werden die REGESTRY Einträge neu geladen.
    Vielleicht hast du irgendwie unbewusst die REGESTRY schreibgeschützt gemacht und daher wird sie immer auf die alten Werte zurück gesetzt.

    Was passiert denn wenn du direkt nach dem ausführen der Config v1.25 Reg File deinen Win7 PC neustartest ?
    Du musst natürlich bei dem Ausführen der *.reg Datei angeben, dass die Einträge überschrieben werden dürfen bzw. er vollen Zugriff bekommt. Gibst du das nicht an ist das Verhalten vollkommen normal. Denn ohne das dürfen die REGESTRY Einträge nicht dauerhaft verändert werden unter Win7.

    PS: nicht vergessen das Berechtigungssystem für die Zugriffe hat sich zu Win7 stark verändert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also sowas hab ich noch nicht gehört...aber als workaround für dich bis die ursache geklärt ist: leg ne batch in den autostart,welche mit adminrechten das .reg file aufruft...dann hast du bei jedem start die richtigen einträge in der registry

    Hallo Mad-Max,
    danke für deinen Input, das habe ich eh gleich als Notlösung gemacht. Leider muss ich nach dem Batch aufruf das System nochmals durchstarten damit der HKLM Eintrag wirkt...

  • Hallo Keibertz,

    bei einem neustart des Systems werden die REGESTRY Einträge neu geladen.
    Vielleicht hast du irgendwie unbewusst die REGESTRY schreibgeschützt gemacht und daher wird sie immer auf die alten Werte zurück gesetzt.

    Schreibgeschütz ist sie nicht.

    Was passiert denn wenn du direkt nach dem ausführen der Config v1.25 Reg File deinen Win7 PC neustartest ?
    Du musst natürlich bei dem Ausführen der *.reg Datei angeben, dass die Einträge überschrieben werden dürfen bzw. er vollen Zugriff bekommt. Gibst du das nicht an ist das Verhalten vollkommen normal. Denn ohne das dürfen die REGESTRY Einträge nicht dauerhaft verändert werden unter Win7.

    Das funktioniert ja - komischer Weise wird beim Neustart eben nicht zurückgesetzt, nur beim herunterfahren/komplett pc ausschalten.
    Rechte müssten deshalb passen, denn sonst wäre es nach dem Neustart auch weg.

    Das einzige was mir zu meinem Problem noch einfallen würde, was dieses Phänomen erklären könnte wäre, dass aus irgendeinem Grund nach jedem Ausschalten im HIntergrund der USB-Empfänger / Treiber neu installiert wird. Aber dafür habe ich keine Anzeichen gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!