Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • möchte nicht noch ein thread aufmachen, kann man so boxen auch dauerhaft anlassen. Es gibt ja nur ein o aus blos beim einschalten fast immer 5 min warten bis alles leuft das müsste ich erstmal meiner frau in einem seminarkurs erklären. ;)

  • 5min? ich brauch max 30sek! Was möchtest du jetzt lesen...? 7 Watt max Verbrauch und den Rest musst du einfach probieren und wenn du die Box auf eine nicht brennbaren Unterlage legst dann kannst du es ja mal probieren aber die Software solle es wohl ohne Probleme überstehen

  • Hallo @antaril,

    erst mal danke für die tolle Anleitung :thumbup: . Habe mir die ANTSIR D6 1G/8G als Cyber-Monday-Angebot geholt und bin begeistert, wie gut (fast) alles geht (auch die Remote, dank an @watson007 für diesen Post). Vor allem ist es klasse, dass, anders als beim Standard LibreELEC, wo die AMLOGIC Chips den XBOX ONE Digital TV Tuner ja leider nicht erkennen, dies hier sofort ging. Alles in allem habe ich ca. 30 Minuten gebraucht, bis hier alles inkl. Live-TV mit TVHeadend lief. Bin jetzt mal auf den Dauertest gespannt, aber der erste Eindruck ist super.

    Nun zum "fast": auch bei mir kommt bei bei installtoninternal Folgendes:

    Leider habe ich nicht alle 21 Seiten in diesem Thread gelesen, so dass ich nicht weiß, ob @watson007 sein Problem damit gelöst hat oder ob sich @Snickers doch noch erbarmt hat, dazu einen hilfreichen Kommentar abzugeben. Das würde mich schon interessieren, aber ich kann auch mit dem Boot von Karte leben.

    Mein Hauptdank geht aber natürlich an kszaq für seine ganze Arbeit! Das ist einfach nur super! :thumbup:

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ach, hier muss sich keiner erbarmen!

    Über dem Script ist installtointernal zwar falsch geschrieben was mich gleich getriggert hat aber dein Copy & paste zeigt ja etwas anderes.
    Da ich nicht wirklich weiß was und wie die Vorarbeit war kann ich nur sagen das du evtl. Die Box nochmal genau mit der Zahnstocher Methode bootest und es noch einmal probierst.
    Hast du rein zufällig den Namen deiner Box geändert weil sonst wäre dies auch schon ziemlich komisch.

    @jens10

    Er hat aber wenn du lesen kannst eine ganz andere Fehlermeldung!

  • Moin.
    Ich hab da auch nochmal ne Frage zu meiner Mini M8S II.

    Ich habe in Kodi die Video-Kalibrierung gemacht, also das mit den Ecken, Untertitelposition und das Rechteck richtig einstellen.
    Unter System\Video ist die Auflösung auf 1080p.

    Wenn ich jetzt ein Video abspiele, fehlt links und rechts ein Stück vom Bild, das sieht man besonders gut wenn man oben den Titel und die Zeit sieht. (siehe angehängtes bild)

    Auf meinem HTPC, der am gleichen TV hängt, verhält sich das nicht so.
    Hat jemand eine Idee?

  • Kodi speichert für jede Auflösung (und Bildwiederholfrequenz) eine andere Kalibrierung.
    Also entweder du deaktivierst die Anpassung an die Bildwiederholfrequenz - oder Du speicherst für jede Auflösung eine Kalibrierung (was ich nervig finde)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ahjo, VIELEN DANK! Hab die Anpassung an die Bildwiederholfrequenz deaktiviert. Vorher hat der Fernseher bei dem Film auf 24fps umgeschaltet und an den Seiten fehlte was. Jetzt schaltet er nicht mehr auf 24fps und es passt.
    Hat das jetzt irgendwelche Nachteile zB bei schnellen Szenen?

  • ja die Fehlermeldung hatte ich bei dem Antsir D6 auch, hatte ich ja geschrieben, aber Snickers wollte mir nicht glauben.
    Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht wieder versucht, bei 8 Euro für eine MicroSD-Karte war es mir egal.

  • ...
    Hast du rein zufällig den Namen deiner Box geändert weil sonst wäre dies auch schon ziemlich komisch.

    Hallo,

    in der Tat, das siehst Du ja auch an meinem Code, denn die Box heißt jetzt halt ANTSIR, obwohl sie standardmäßig ja LibreELEC heißt ...

    Wenn das natürlich das Problem sein sollte, dann probiere ich das doch gleich nochmal und mache erst mal installtointernal (diesmal hoffentlich auch hier richtig geschrieben :whistling: ). Also, wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Reihenfolge:
    a) Zahnstocher-Boot
    b) beim Wizard gleich mal alles mit "Next" bestätigen, bis auf SSH, was man aktivieren muss
    c) per SSH zugreifen und installtointernal ausführen
    d) dann erst konfigurieren (z.B. Name ändern :thumbup: )

    So werde ich das mal probieren und dann nochmal berichten.

    Danke jedenfalls für all Eure Antworten.

    chessplayer

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Es war nur eine Frage um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen.

    Und wenn du dann nochmal installtointernal ausführst bin ich mal echt gespannt weil ich mir nur vorstellen kann das es ein Rechte Problem ist da der Ordner defintiv unter Android verfügbar sein sollte.

  • Nachdem @jens10 ja meinte, er habe das zweimal machen müssen, habe ich es einfach noch ein zweites Mal probiert - hat nicht geklappt. Dann also die oben beschriebene Methode - auch kein Erfolg, gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

    Also habe ich mal das Skript angeschaut. Ohne den Kommentar zu Anfang sieht das wie folgt aus:


    Wie man an meiner Ausgabe weiter oben sieht, steigt er ja in Zeile 29 aus (und /dev/recovery gibt es auch nicht, sonst müsste er da ja auch was vom Backup erzählen). Und in der Tat, ls dev zeigt:


    Also, tatsächlich kein /dev/system! ?(
    Insofern würde ich gerne die Frage von @watson007 an @antaril wiederholen: Hat das bei Dir funktioniert oder wie hast Du das Skript ggf. angepasst, damit es funktioniert?

    Cheers,

    chessplayer

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!