Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Genau unter windows nimmst du Putty unter MacOS oder Linux ist es halt das Terminal.

    Wenn du dich als root und mit dem Passwort libreelec angemeldet hast musst du eigentlich nur noch installtointernal eingeben und immer bestätigen und lesen aber es sollte eigentlich selbsterklärend sein

    Da ich kein putty habe weiß ich natürlich nicht wie es aussieht aber bei mir wäre es z.b. wenn SSH in libreelec aktiviert ist:

    ssh root@192.168.1.34 <- Enter und dann kommt die Passwortabfrage in die du dann libreelec eingibst obwohl es aussieht das er nichts annimt.


    Somit bist du dann als Administrator angemeldet und nun hast du alle Rechte um alles machen zu dürfen ohne Einschänkungen

  • Ok danke. Dann probier ichs nochmal mit der nächsten build, ansonsten ists auch kein Weltuntergang. Die Box wollt ich eh nur mit zur Freundin nehmen, das ist kein Herzensprojekt^^

    ssh root@192.168.1.34 <- Enter und dann kommt die Passwortabfrage in die du dann libreelec eingibst obwohl es aussieht das er nichts annimt.

    Ja, das klappt mit dem einloggen. Die widevine hab ich ja auch darüber geladen. Nur installtointernal kennt er iwie nicht, kp...

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (17. November 2017 um 18:56)

  • Wat isss....???? Kein Herzensprojekt, "NUR" für die Freundin? Watt, wer bist du denn...?

    Also, entweder machen oder gleich links liegen lassen! Freundin lieben oder allein bleiben!

    Wer nicht in den Krieg zieht wird auch keine Veränderungen herbeiführen.... Bis jetzt haben wir alles hin bekommen und da hören wir doch nicht auf den letzen Metern auf.
    Mach ein Herzensprojekt draus dann kannst du auch ganz entspannt beim pimpern Kodi Einstellungen machen ohne Stress zu bekommen :D :D :D :D :D :P :rolleyes:

    Boah, das möchte ich dann zu gern sehen....... :D #EinBildfürdieGötter

  • Da hab ich mich falsch ausgedrückt: Die Box ist für mich, wenn ich bei der Freundin bin (und evtl mal Fußball schauen will oder zusammen n Film). Sie hat sonst kein Interesse an sowas - wäre schön wenn, dann würde ich mich auch ins Zeug legen :D
    @SkyBird1980 Danke. Das kommt bei mir definitiv nicht, nur die Ausgabe: "-sh: installtointernal: not found" Also entweder hab ich da zuvor iwas verdaddelt oder das liegt an der build.. werds wie gesagt, bei der nächsten build einfach nochmal probieren und erzähl mal wie es dann so läuft^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Nur installtointernal kennt er iwie nicht

    Das hatte ich Anfangs auch (wieso auch immer) aber habe es mit einem einfachen copy and paste aus dem Libreelec Forum gelöst aber als ich meine letzten Boxen fertig gemacht hatte, hatte ich dieses Problem nicht.

    Keine Ahnung wieso oder ob sich ein Fehler eingeschlichen hat aber mit copy & paste mache ich nichts anderes als der Entwickler es sagt ;)

  • Ansich musst du nur die *.tar datei in den update Ordner legen und schon ist alles wieder tutti! Für ein downgrade genau anders rum!

    Bei mir ging es nun so ähnlich. In dem Ordner konnte er über Kodi keine Update Datei finden.
    Hab es dann über den Link Libreelec.tv unter dem Punkt: "Updating using the CLI" mit Putty und dem dort beschriebenen Weg gemacht, lief perfekt.

    Leider scheinen die Skins noch nicht alle 100% zu funktionieren. Mimic z.B. fehlt das Einstellungsmenü im Addon. FTV gibt es wohl noch gar nicht, schade.

  • Leider scheinen die Skins noch nicht alle 100% zu funktionieren.

    Denke bitte daran das es noch Alpha oder Beta ist und daher noch nichts laufen muss oder Entwickler noch keine Muße dort hinein stecken.
    Ich denke im vll. wie so oft zu Weihnachten sprechen wir uns noch einmal ;)

  • @jens10


    Hallo jens10, was für eine Ausgabe erhälst Du bei:

    Code
    udevadm info /sys/bus/sdio/devices/sdio*

    Welche Hardware ist in deiner persönlichen
    Bqeel M9C Max
    verbaut?

    http://freaktab.com/forum/main-cat…-m9c-max-review


    @kartoffel
    Was für eine Nexbox A5 hast Du genau?
    Welche Hardware ist verbaut?
    Gibt es Bilder von der geöffneten Box?

    Hersteller: http://www.inexbox.com/

    http://www.inexbox.com/de/2016/07/14/…cpu-hdr-4k-vp9/

    MfG

    jenswo

  • @lightboy Ne, das mein ich nicht. Bspw. Sky Go Daten eintragen oder Filme/Serien scrappen (erweiterten Einstellungsmenü), da ist ein schwarzes Bild. Es kann nichts eingetragen werden.

    @jenswo Ja das ist die. 1/16. Dort bestellt Nexbox A5 . Habe ich nicht geöffnet und ich weiß auch nicht was da verbaut ist, aber alles funktioniert.
    Ich habe mir noch ne andere Box bestellt mit 2gb, aber bisher kam ich mit der 1gb noch nicht mal an die Grenze. Naja, war aber auch günstig.

    Ich hatte vorher auch mal auf der Nexbox Android ausprobiert, aber das war grausam. Da muss ich @Snickers beipflichten. Ich habe versucht eine App zu installieren, das war komplizierter als LE zu flashen. Ich habe es irgendwann geschafft auf installieren zu klicken, aber es wurde nicht heruntergeladen. Also wenn Personen bei dieser Box mit Android liebäugeln, lasst es!

  • @kartoffel

    Zum Thema GB RAM:

    Mit der Zeit steigen die Ansprüche und bei den Preisen ist es schön immer Luft nach oben zu haben.
    Selbst die der Nexbox A5 kann man ja auch für andere Aufgaben nutzen ausser Libreelec denn für viele andere Anwendungen reicht 1GB oft locker. Wie du aber auch schon geschrieben hast, bei dem Preis muss man eigentlich nicht viel nachdenken nur was man noch alles so gebrauchen kann und umsetzen möchte.

    Heute ist bei mir wie mein Geburtstag denn 5 verschiedene Boxen die ich nur für Rumspielerein gekauft habe sind heute eingetroffen und bei diesem bescheidenen Wetter werde ich mir mal Zeit nehmen und diesen Boxen auf den Zahn fühlen und schauen was alles noch so unter Armbian funktioniert und was sich realisieren lässt. Vorhin kam mir auch in den Kopf einfach Docker zu installieren und alles auf Docker Basis laufen zu haben denn bei 3 GB RAM sollte bestimmt einiges parallel laufen können. Leider bin ich bei Docker noch nicht so firm denn bei unRaid läuft durch die Templates einiges einfacher aber da ich genug Boxen habe wird sich für jede schon etwas zum spielen finden lassen und eine Testbox zu haben ist ja auch nicht verkehrt.

    Tschüss ich tauche jetzt erst einmal ab in meine Chinaboxen Welt von s905, s905x - s912

    Stay tuned!

  • Moin, ich habe gerade den ersten Test mit einer S912 Box mit Libreelec auf SD Karte gestartet. Ich musste nur die Remote.conf übernehmen damit die Fernbedienung funktioniert aber dies war das kleinste Problem da die Box schon prerooted war. Diesmal ist mit 3 GB RAM die Box unter Android schon zu gebrauchen aber das Problem die Box im Playstore zu steuern mit der original Fernbedienung ist immernoch ein Graus.

    Ich habe gerade ein 2160p 10Bit file am abspielen und alles läuft mehr als Butterweich und ich habe mich erschrocken wie schnell und gut HDMI CEC angenommen wird. Momentan ist die Kiste mit Libreelec auf der SDKarte gefühlt schneller als mein Nvidia Shield :D und das für 40,- € .

    Was für files könnte ich testen um zu sehen wann ich GPU Hardware Unterstützung brauche?

  • @Snickers @SkyBird1980 Funny: Jetzt ging installtointernal wie es sollte :thumbup: Putty hat mich anders als gestern beim connecten dieses Mal nach nem neuen key fingerprint gefragt wie auf skybirds 2tem Bild, da lag wohl der Hund begraben. Komisch, dass ich vorher trotzdem mit root und pw reinkam.. Naja jedenfalls ist die Kiste jetzt noch ein bisschen flotter und ich bin die Android-Scheiße los :)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Moin, ich bin gelangweilt von diesen Boxen!! :C

    Armbian bringt schon alles mit und man muss kaum Befehle abschicken und eigentlich nur haken setzen dann ist alles installiert was ich im Kopf hatte.

    OMV, pihole, Wifi hotspot kann man alles in einem Configurations Manager (armbian-config) einstellen und alles läuft so wie es soll..... eigentlich suchte ich eine Herausvorderung aber die einzige
    Herausforderung ist Tastatur und Maus von einem 1Km entfernten Ort abzuholen :D

  • @Slaytanic

    Genau dafür brauche ich jetzt meine Tastatur und Maus denn es war ein Krampf wie ich gestern rumgekrepelt bin. War mir aber egal denn ich war auf doppelten Espressi und wäre auch einmal um die Welt gerannt.

    Das installieren bekomme ich mit Sicherheit hin aber da ich mit diesem 0 Erfahrungen habe weiß ich leider nicht ob ich den Server und den Client brauche um das Musik auf der Anlage ausgeben zu können.
    Ich setze mich heute aber ran und versuche es durchzuziehen.

    @apendizitis

    Was erwartest du dir denn davon und wofür möchtest du sie haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!