Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Dieses file nennst du um in dtb.img .

    Nun nimmst du deinen USB Stick und steckst ihn wieder in den Rechner dort findest du auf dem Stick auch dieses File welches du erst einmal sicherst oder auch nicht und mit dem gerade umbenannten überschreibst.

    Dann einfach den Stick zurück in die Box und schauen ob es läuft.

  • Manchmal muss man nichts verstehen aber nun kannst du endlich mal schauen was alles so geht und da geht einiges ;) !

    Frag solange du Fragen möchtest denn einige Menschen wohnen hier :D

  • Das einzige was du brauchst ist die Kodinerds Repo und Membranes Repo und ansich mehr braucht man dann auch nicht um in den Genuss zu kommen.

    In deinem Explorer solltest du jetzt auch ganz leicht am Computer alles bearbeiten können

  • In deinem Explorer solltest du jetzt auch ganz leicht am Computer alles bearbeiten können

    Hall Snickers, Du hast vergessen, jens10 verwendet Linux. Das gibt es keinen Explorer.
    Den Windows Explorer gibt es bei Windows?
    Filemanager könntest Du es nennen.


    Zitat von Snickers

    Das einzige was du brauchst ist die Kodinerds Repo und Membranes Repo und ansich mehr braucht man dann auch nicht um in den Genuss zu kommen.

    Das solltest Du etwas genauer beschreiben, so verunsichert es Verunsicherte.

    Hast Du schon die nächste Box S905X bestellt?

  • @jens10

    Auch wenn wir komisch versetzt schreiben kommen wir doch ans Ziel.

    1. Beschäftige dich nur mal Kurz mit dem 1. Post hier jetzt ganz in Ruhe und es muss ja nicht heute sein.
    2. Schaue mal auf Libreelec.tv unter Community/amlogic dort findest du eigentlich alles was das Herz begehrt.
    3. Dort findest du auch dein fehlendes pvr Addon

  • Weis vieleicht jemand wo ich da den pvr client finde

    Irgendwo ist er jedenfalls. Ich hab das gleiche Image bei mir drauf und damit funktionierte der übrigens nicht. Würde mich interessieren, ob du da die gleiche Erfahrung machst. Ich gehe solange nämlich davon, dass es an der build liegt bzw der SimpleClient in der Repo nicht passend ist.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @Snickers

    Ohne was zu instalieren habe ich den PVR SIMPLE CLIENT auch über suchen in addons Kodi gefunden und eingerichtet.

    Ich hoffe blos das dies der richtige ist.

    Sender laufen auch, blos ein wenig zeh die umschaltung wobei ich aber denke das liegt daran weil der das alles vom USB stick machen denke ich mal.

  • PVR simple Client ist eh ein wenig langsam dazu kommt noch der USB Stick.

    Die Frage ist natürlich auch woher kommen die Streams. ;)

    Bluetooth, Wifi läuft und der RAM wurde richtig erkannt?
    Funktioniert die Fernbedienung soweit richtig?
    Wenn du den pvrClient per zip installierst würde er den alten auch überschreiben

    Teste und suche in Ruhe Fehler

  • Allso
    Bluetooth mach ich e nie was, noch nie was mit am hut gehabt Wifi kein genauer Plan was das sein sollte ;) ob RAM richtig erkannt wurde weis ich momentan nicht wo ich das einsehen kann.

    Fernbedienung und minitastaur leuft Fehlerfrei

    Streams, na ja einmal eine m3u von Telekom sender habe aber dort auch ABO und die Multimedia Reciver 401
    habe natürlich auch andere Streams, da zahl ich zwar auch für aber möchte nicht wirklich drauf eingehen wen verstehst ;)
    Ist den dein PVR in der Zip besser als der vorinstalierte in kodi ?

    PVR simple Client ist eh ein wenig langsam dazu kommt noch der USB Stick.

    Die Frage ist natürlich auch woher kommen die Streams. ;)

    Bluetooth, Wifi läuft und der RAM wurde richtig erkannt?
    Funktioniert die Fernbedienung soweit richtig?
    Wenn du den pvrClient per zip installierst würde er den alten auch überschreiben

    Teste und suche in Ruhe Fehler

  • Wenn du in den Settings bist kannst du unter Systeminfo erst einmal den RAM kontrollieren und unter Libreelec Settings kannst du mal schauen ob dort die Wifi Netzwerke gefunden werden und man kann ja mal probieren um sich anzumelden.

    Auch wenn man es nicht nutzt möchte ich immer wissen ob alles funktioniert auch wenn ich es nicht brauche.
    So wie es aber momentan aussieht wird ja alles erkannt und man könnte wenn du dich im Kopf von Android verabschiedet hast das ganze ohne schlechtes Gewissen flashen.

    Soweit freut es mich aber jetzt erst einmal das du einen günstigeren und performanteren Raspberry gekauft hast.

    Kannst du mit deiner Tastatur Fernbedienung die Kiste auch ausschalten?

    edit: Ok, die 2 GB Ram wurden erkannt und somit kannst du beruhigt sein und dies dann auch sofort wieder vergessen.

  • Die Fernbedienung ist nur iR daher muss man genau auf die Kiste zielen.
    Wenn du Estuary nutzt dann gehe einfach mal unter Einstellungen und unten Links müssten die Libreelec Settings zu finden sein.
    Mit dem anschalten mach ich mir irgendwann einen Kopf wenn meine Bastlerboxen angekommen sind.
    Ich habe mir erst einmal ein paar PowerButtons gekauft damit ich die Box auch wenn sie nicht viel verbraucht auch ausschalten kann denn ich will diese Fernbedienung möchte ich nicht zuhause rum liegen haben.

    Vll. kann man das ganze dann auch per HDMI CEC umsetzten oder dies auf eine Taste legen was ich auch glaube.
    Da ich mich damit aber noch nicht ausführlich beschäftigt habe ist es nur raten und nicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!