Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • [snip] ...
    In der Regel funktioniert cec ganz gut und du bedienst KODi mit der TV-Fernbedienung. Klappt mit meinem Samsung der ES-Baureihe problemlos.


    ...[snip]

    Und was immer geht ist die Bedienung mittels Yatse-App

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Welches Coreelec-Image mit Kodi 17 ist denn empfehlenswert und lässt sich, wenn es gut läuft denn in den Flash laden?

    Coreelec gibt es nur mit KODi 18. Ich habe auf dem internen Speicher nach wie vor kszaq's Libreelec-Installation 8.2.3.1 installiert. Da die Version discontinued, also nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich momentan überfragt, wo es die Version noch zum Download gibt.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Coreelec gibt es nur mit KODi 18. Ich habe auf dem internen Speicher nach wie vor kszaq's Libreelec-Installation 8.2.3.1 installiert. Da die Version discontinued, also nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich momentan überfragt, wo es die Version noch zum Download gibt.

    kann dir besorgen melde dich Mal per PN 0 Uhr bin Zuhause kann dir zukommen lassen welche Version CPU besuchste

  • Kannst du im LibreELEC Forum nach wie vor downloaden:https://forum.libreelec.tv/thread/9319-8-…for-s905-s905x/

    Alternativ gibt es kleinere Weiterentwicklungen von @wrxtasy, mit denen zumindest ich sogar mein Frontpanel an meiner ANTSIR Box (interessanter Weise baugleich mit der, die @antaril bewogen hat, diesen Thread aufzumachen ...) zum Laufen bekommen habe.

    EDIT: Besser gleich zu diesem Post von wrxtasy; in dem weiter oben ist auch noch das Open VFD Addon verlinkt

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für die Antworten.
    vielleicht installiere ich doch erst einmal eine LibreELEC-Version mit Kodi17 auf der SD-Card und warte in Ruhe die Updates ab. Gibt es denn eine update-fähige LibreELEC-Version dafür?

    Gruß

    Norberto

    Schaue richtig ^^ Master hatt freigabe geben für neue test builds.....
    musste mal gucken reise kiste an solten paar minuten verfügbar sein zb per auto update..

    oder wo sie immer findest auf meinen server wie wahl der qaul geht auch übern custem update chanel ( reboot erfordlich)

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (4. August 2018 um 16:25)

  • Hallo Leute,
    der Z69 läuft nun soweit recht ordentlich. Ich habe diese Version hier installiert: LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1 (mit
    Übrigens hat die Reset-schaltermethode nicht funktioniert, ich musste die "Reboot to Libreelec-App nehmen, was dann aber super geklappt hat.

    Das einzige was nicht geht, ist die IR-Fernbedienung. Ich habe das IR-Modul in LibreELEC aktiviert und in Kodi CEC deaktiviert.
    Ich habe mal nachgeschaut, die richtige Lircmap.xml ist in Userdata und die lircd.conf in Configfiles vorhanden.

    Woran könnte dies liegen?


    Gruß


    Norberto

  • Hallo bhf,
    Ja es handelt sich um eine Fernbedienung, die ich selbst an den Pi angelernt hatte. Ich hatte damals diese Anleitung benutzt:
    http://powerpi.de/so-richtest-du…odi-ein-teil-2/
    Kann es vielleicht auch sein, dass nicht der richtige Treiber für den IR-Empfänger meiner Z69 Box (905X, 3GB) geladen ist.
    Habe aber entsprechend den Hinweis auf Seite1 die p212 - für Amlogic S905X genommen.

    Kann ich irgendwie feststellen, ob IR-Befehle ankommen?

    Gruß

    Norberto

  • Ab warten kommt bald final xD bis jetzt ist selbe wie meine lezten builds bis auf name xD

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (5. August 2018 um 20:44)

  • Übrigens hat die Reset-schaltermethode nicht funktioniert, ich musste die "Reboot to Libreelec-App nehmen, was dann aber super geklappt hat.

    Diese Methode klappt in den allermeisten Fällen "Immer"...
    Grund: Es macht Softwareseitig, das, was Du mit der Zahnstocher-Methode machst.

    Darum weiss ich nicht, warum es noch anders gemacht werden will?

  • Alternativ geht auch per terminal auf box ... also reboot von android mit mann von sd boote

    mag den selber schreiben weg app mit zu einfach

  • Denk an die Nerds.. Das ist viel zu kompliziert David..

    Na für die Nerds habe ich auch noch die dritte Methode:

    Eine ZIP-Datei mit einem leeren Textfile erstellen das ganze dann z.b. update.zip benennen und in Android über die APP fürs Systemupdate auswählen dann wird die Box ebenfalls resettet und LE von SD-Card gestartet.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hallo Leute,
    ich habe mal versucht die lircd neu in einem junfreulichem Image einzurichten, wie folgt:

    LibreELEC:~ # killall lircd
    LibreELEC:~ # irrecord /storage/.config/lircd.conf
    Warning: Running as root.
    Using driver default on device /dev/lirc0
    Could not init hardware (lircd running ? --> close it, check permissions)

    Kann es sein, dass der Infrarotempfänger in dem Image gar nicht installiert ist?

    Das Image: LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1

    Gruß

    Norberto
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT:
    Habe nun das aktuelle CoreELEC aus dem github installiert. Damit läuft der IR-Empfänger. Es ist jetzt nur noch noch etwas Feintuning nötig :) Außerdem muss ich ja nun auch den noch vorhandenen RP auf auf LibreELEC mit Kodi 18 umstellen.

    Beste Grüße

    Norberto

  • Hallo Leute,
    nun habe bei dem CoreELEC auf meiner Z69 (S905x 3/32GB) das Problem, dass die Bildwiederholrate nicht angepasst wird. Die Einstellung unter Player -> Bildwiederholrate anpassen (immer oder bei Start / Stop) bleibt völlig ohne Wirkung.

    Hat jemand auch das Problem, bzw. eine Lösung?

    Gruß

    Norberto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!