TVHeadend Docker: Aufnahmen brechen zu früh ab

  • Hallo zusammen,

    da ich nicht so recht weiß, in welches Thema das besser passt (TVheadend oder unRAID), werde ich mit meiner Problembeschreibung etwas weiter ausholen. (Kurzbeschreibung pack ich ans Ende)

    Vor 2-3 Wochen bin ich bei meinem Server von Windows 10 zu unRAID gewechselt. Auf Windows hatte ich den DVBViewer (inkl. RS) mit meiner DD Cine S2 V6.5 im Einsatz. TVHeadend hatte ich bis Anfang des Jahres auch auf OMV3 im Einsatz. Im Gegensatz zu meiner OMV-Installation habe ich aber nun den Docker von linuxserver.io im Einsatz. Die Inbetriebnahme hat auch eigentlich problemlos funktioniert (hier hat mir @linkplayer freundlicherweise vorab schon ein paar Tipps gegeben :thumbup: ). Über die Plugins habe ich die DVB Edition von unRAID installiert und dort die DD Treiber. Live TV hat auch super funktioniert... dachte ich. Leider hab ich immer nur ein paar Minuten in einige Sender reingeschaut, keinerlei Fehler oder Artefakte auf meiner Shield mit Kodi und auch über die Live Channels.

    Einige Tage später (mit Kurztrip dazwischen) habe ich dann zum ersten mal nach meinen Aufnahmen geschaut. Nur die erste programmierte Aufnahme wurde gestartet, hat sich aber laut TVHeadend nicht beendet. Die Datei war aber dafür eigentlich viel zu klein. Also schnell mal reingeguckt, von einer Aufnahme die ca 110 min dauern sollte waren nur knapp 60 Minuten da. Die restlichen Aufnahmen waren als Timer missed gekennzeichnet. Doch dann kam das eigentliche Problem... auch das Live TV ging plötzlich nicht mehr. Frei nach dem Motto "Boot tut gut" habe ich den Server neu gestartet und das Live TV hat wieder funktioniert... Bis zur nächsten Aufnahme (wieder nach ca 60 min abgebrochen).

    Auf Nachfrage im Lime-Tech Forum wurde mir empfohlen mal auf den RC von unRAID 6.4 zu wechseln, gesagt, getan aber leider hat auch das nicht den gewünschten Effekt gehabt. Da ich mich dran erinnert habe, das @CvH mal was davon geschrieben hat, dass er die LibreELEC Treiber dort zur Verfügung gestellt hat, habe ich mir gedacht, vielleicht sollte ich es mal mit diesen Treibern probieren. Also habe ich die entsprechenden Treiber für den RC installiert und siehe da, Live TV funktioniert auch nach Aufnahmen. Diese werden nach der Aufnahme nun auch als beendet angezeigt, allerdings sind die Aufnahmen immer noch deutlich zu kurz. Eine Aufnahme von Mittwoch (sollte 50 min dauern) hat ganze 30MB, ist aber als erfolgreich markiert. Eine weitere Aufnahme von gestern ist "nur" 15 min zu kurz, aber leider fehlen hierdurch trotzdem die letzten MInuten, da der Vorlauf von 5 min funktioniert hat, die Aufnahme aber gar nicht bis zum Nachlauf gekommen ist. Auch beim Live TV habe ich nun sporadich mal ein paar Artefakte und auch mal eine kurze "Denkpause", was mich aber eigentlich nicht weiter stört, da ich nur selten Live TV gucke (eigentlich nur Fußball :D ), allerdings leidet der WAF im Moment doch sehr. :whistling:

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

    Welche Gründe könnte es für diese abgebrochenen Aufnahmen geben? Hat jemand Tipps, was ich noch überprüfen kann? Hat vielleicht jemand eine ähnliche Konstellation und mit den DD Treibern keine Probleme? Vielleicht gibt es ja auch noch Anpassungen im Docker, die ich nicht berücksichtigt habe?!


    Kurzbeschreibung:

    aktueller Stand:

    • unRAID 6.4 RC9 mit LibreELEC DVB-Treibern
    • Digital Devices Cine S2 V6.5
    • TVHeadend Docker von linuxserver.io (stable-branch)
    • Live TV funktioniert (ab und an mal Artefakte)
    • Aufnahmen brechen ab, sind aber im WebIF als erfolgreich gekennzeichnet

    Vorgeschichte (bereits probiert):

    • unRAID 6.3.5 und 6.4 RC9 mit DD-Treibern
    • TVHeadend docker stable und latest von linuxserver.io
    • Live TV hat funktioniert (bis zu einer Aufnahme), danach erst wieder nach Reboot
    • 1. programmierte Aufnahme wurde gestartet, im WebIF nicht beendet, Aufnahme aber nur ca 60 min lang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!