Xiaomi Mi box 3

  • Ruckelfrei abspielen kann so gut wie jedes Gerät nur kommt es drauf an in welchem Videoformat etwas ausgegeben wird.

    Außerdem ist oftmals eine schlechte Verbindung der die Ursache. Es gibt 30-50€ Boxen die eigentlich alles hervoragend können nur ist die die Frage was du überhaupt möchtest.

  • Ich persönlich halte nicht von solchen Reviews von für mich unglaubwürdigen Bloggern.
    Es hat sich immer wieder herausgestellt das Freunde aufgrund solcher reviews sich etwas gekauft haben und damit auf die Nase gefallen sind.

    Die Hardware scheint gut zu sein und ich glaube auch dass das Android angepasst ist aber glauben heisst nicht Wissen.
    Wie gesagt, es kommt auf deine Anforderungen an

  • Auch wenn es etwas spaet ist - ich habe die MI Box 4K (oder 3S - ist das gleiche).

    Und um gleich die offene Frage zu beantworten - NEIN, mit Kodi/SPMC oder was auch immer kannst du nicht alles ohne Aufwand ruckelfrei abspielen. Die MI Box unterstuetzt keine automatische Anpassung der Wiederholraten (automatic framerate switch). Keine Moeglichkeit dies zu aktivieren und dank des locked loaders auch kaum Moeglichkeiten, verschiedene Tools per root zu nutzen, die es aktivieren koennten.

    Heisst, stell die Ausgabe der Box auf 23.976 fps und alle 23.976 laufen prima, die 25fps ruckeln. Stell die Box auf 25 fps ... den Rest spare ich mir :)

  • Genau bei Filmen muss man vorher 24hz einstellen. Aber der TV muss das glaube ich auch unterstützen. Der vorherige TV konnte nur 25,50,60.
    Mein aktueller hat einen "Kinomodus", da kann ich 24,50,60 einstellen, leider kein 25. Schau dann 25 mit 50 Einstellung.

  • Das Problem ist dabei wahrscheinlich eher Android und weniger die Box.

    @Kuennek wenn es hauptsächlich 1080p Inhalte sind und du kein Android brauchst (wobei ich mich dabei glatt frage wofür man Android überhaupt brauchen könnte?!) dann nimm einfach einen RPi3 mit LibreELEC und du bist prima bedient.

  • Ich bin momentan ein Fan von s905x Boxen geworden und diese gibt es bei den Asiahändlern ab 20,- € was gegen einen Raspi ungeschlagen ist

  • Um z.b. von Addons die in Kodi nicht oder gelegentlich nicht funktionieren abhängig zu sein.
    Addons die es in Kodi nicht gibt oder die auf Android praktischer sind.
    Allgemein die vorhandenen Apps für android+tv oder apps von android.

    Aber wie bereits erwähnt, nur zum Abspielen von Filmen gibt es günstigere Varianten als die xiaomi box.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte den Thread nochmal ausgraben nachdem ja tatsächlich die Mi Box 3 noch ein Update bekommen hat und mit Kodi nun auto framerate switching angeboten wird.

    Leider besteht nun noch das Problem, dass die Netflix App die Frequenz nicht anpasst.
    Kennt jemand hierfür eine Lösung?

    PS. Die Netflix Kodi App habe ich getestet, leider bekomme ich HDR nicht zum laufen :-?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!