Musikvideos richtig einpflegen?

  • Hi,

    nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder intensiver mit Kodi. Bin grad beim Thema Musikvideos hängen geblieben.

    Wie handelt ihr das? Richtige Benennung, Ordnerstruktur, Scrappen, Datenbank, .nfos und co?

    Bis jetzt hab ich alles in einem Ordner gehabt, Benennung war %artist% - %titel% und hab es als Liste angezeigt.

    Bin grad dabei alles auf Ordner umzusortieren ../%artist%/%titel%.ext oder doch ../%artist%/%artist% - %titel%.ext ? Im Moment letzteres oder muss es ../%artist%/%titel%/???.ext sein?

    Was muss ich machen um das ordentlich Scrappen zu lassen mit fanart.jpg, folder.jpg, logo.png usw?

    Die Informationen die ich bis jetzt gefunden habe sind doch eher spärlich oder es wird über Musik, Filme oder auch mal Konzerte geschrieben mit dem hinweis Musikvideos gehen auch, aber wie genau wird nicht beschrieben. Alles ziemlich dürftig bei dem Thema.

    Wenn ich nur zu doof zum suchen bin auch gern links zu wikis u.ä.

    Danke

  • meh.. :/

    Mir würde es schon reichen wenn die Artists fanarts von fanrt.tv in den Ordnern abgelegt würden. So viele hab ich auch nicht, aber halt genug um es nicht von Hand machen zu wollen. ;)

    Für die paar Konzerte die ich habe hat sich MediaElch mit The Movie DB (concert) scrapper als nützlich erwiesen.

    Gibt es vielleicht irgendein Music manager den man dazu bewegen kann die fanarts, von der Ordnerstruktur abgeleitet, zu holen?

  • Hab was hilfreiches gefunden, allerdings nur für mutige und experimentierfreudige die mit den Einschränkungen zurecht kommen...

    Media Companion 3

    + Kann mit Musikvideos arbeiten
    + Setup relativ leicht
    + nfo und screenshot editor

    o Auf englisch

    - KA, wie der arbeitet aber anscheinend bevorzugt er Titel vor Artisten. Selbst einfache dinger wie Aerosmith - Amazing ordnet er George Micheal - Amazing zu oder Cyndi Lauper Time After Time zu Taryn Southern.
    Irgendwie schon ganz nett wenn man mal sehen will wer's gecovert hat. Soll wohl besser werden wenn man das Datum im Dateinamen hat. :$
    - Fanarts werden aus dem Video erstellt. Man kann die Zeit angeben wann der screenshot gemacht wird. Artist Bilder wären mir lieber. Einstellungen fehlen gänzlich (oder ich hab sie noch nicht gefunden). Z.b. bei interlaced material, an schnell beweglichen stellen, hat man am ende Streifenbrei.
    - Standard scraper Wikipedia hat bei mir gar nicht funktioniert

    Im großen und ganzen besser als gar nichts. Schreib das hier nach dem ich es mir 5 min angeschaut hab, vielleicht wird's besser wenn ich mich etwas eingearbeitet hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!