Anständiges Foto-Addon gesucht

  • Guten Abend Leute,

    ich würde gerne öfter und einfacher meine Fotos vom Handy und der Digicam auf dem Fernseher sehen. Dafür lade ich sie regelmäßig auf meine Synology NAS. Derzeit sind ist der übergeordnete Ordner als Quelle in Kodi eingebunden. Das navigieren ist ja doch eher schwerfällig.

    Habt ihr eine Idee/ Empfehlung für ein Addon, mit dem ich das angenehmer, flüssiger - eventuell mit Diashow - realisieren kann?

    Gruß
    pauabaer

  • "mypictsDB" sonst fällt mir grad nichts ein.

    EDIT:
    Ach ja, Picasa & co. Giebts ja auch noch, diese greifen aber "nur" auf die online gespeicherten bilderbibliotheken zu (also nix mit lokal im eigenen Netz.)

  • Hi pauabaer,

    Hast Du denn nun Dein Problem gelöst?

    Ich habe genau das gleiche!

    Hab mir eine Synology zugelegt und dachte es wäre nun ne heile Medienwelt.
    Pustekuchen. Ok, mein LG 60" Plasam ist 5 jahre alt, hat aber DLNA, aber es geht einfach nichts.
    DLNA steht vermutlich für:

    Digital Loser Nothing at All

    5.1. Ton geht nicht, nachbearbeitete JPEGs gehen auch nicht, eine Krankheit - die wie ich herausgefunden habe - damals so gut wie alle TVs hatten (samsung wohl ausgenommen)

    Nun hab ich mir also ein android geholt und DS Photo installiert, aber auch hier kann ich keine Vollbild-diashow erreichen, immer wird irgendein 'Scheiß' mit eingeblendet (eine Infozeile ca 9% von der vertikalen Bildhöhe oben) , oder das Bild unter die Bildschirmgröße skaliert ..... einfach schrecklich.....

    http://www.synology-forum.de/showthread.htm…Cr-Kadrierungen


    Kodi 17.1 bekomme ich auch nicht richtig zu laufen .... (bin ich zu blond?)

    Also liebe User, gibt es irgendeine App auf Android (7), mit der ich ganz simpel eine Vollbildiashow von der Synology NAS auf meinen 60" TV bekomme?
    Ohne lästige Einblendungen von Bildnummer; Bildzahl; Bildname etc etc etc

    Wenn nicht kann ich das Teil auch wieder verkloppen ....

    gruß seifenchef

  • Hi pauabaer,

    Hab jetzt die DS photo auf meinem 3+32GB DDR4 Android 7.1 Amlogic S912 Octa Core 4K Smart TV zum laufen bekommen.

    War bissl gewöhnungsbedürftig, da ja alles Android-Zeugs für Touch-screen programmiert ist, aber so ein stand-alone mediaplayer so etwas natürlich nicht hat.

    Mit der Maus gings dann besser, die originale FB bringt so gut wie nichts ....

    (kann man an das Android-Teil eine kabellose/Bluetooth ? Maus anschließen, und wenn ja wie ... ist ja kein Stecker dran [icon='fa-smile-o',32][/icon]? )

    http://www.synology-forum.de/showthread.htm…ll=1#post737217


    Man kann auch die Geschwindigkeit der Show einstellen, sonst aber nicht sehr viel, funktioniert aber als simple Show erstmal gut!


    gruß seifenchef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!