Welche Kodi App am iPad

  • Deswegen die Smilies. Verstehe den letzten Post bitte mit einem Augenzwinkern. ;)

    Ich glaub, bei dem Jailbreak war ich schon. Der Übersteht aber den Reboot nicht, da semi-untethered.

    Gibt es mittlerweile auch einen vollständig „untethered“ Jailbreak?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nein, eben nicht ;)
    Google und du wirst es wissen..! Nein, es gibt nur diesen Jailbreak für 9.3.5

    Ich für meinen Teil nutze die auch nicht mehr weil mir das langsam alles zu doof ist. Eigentlich überlege ich auch immer wieder mir ein AndroidPhone zu holen aber das geht nicht mit meiner Einstellung klar.

    Jammern und leiden heisst die Devise wenn man Apple liebt aber daran wird sich auch nichts ändern und auch ein Hackintosh macht die Welt nicht schöner

  • Ihr versteift euch grad so auf den Jailbreak hier ;)

    An sich ist Yatse dafür super. Mit passenden Plugins guck ich über Kodi im Yatse Filme und Serien.

    Edit: Halt Stop! Gibts Yatse garnich für iOS? :pinch: Dann hab ich nix gesagt....


    weitermachen!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja, da gebe ich dir recht @Snickers: "Jammern und Leiden"... Ich kann mir als Smartphone oder Tablet auch kein Android-Gerät vorstellen. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich diesen Jailbreak auch alle 7 Tage neu signieren. Damit ist mir dann nicht wirklich geholfen. Dann kann ich das gleiche auch mit der Kodi App machen. Ansonsten wäre das schon eine Alternative, da ich das iPad quasi nie neustarte.

    Nun gut, der untethered Jailbreak wurde Anfang/Mitte August diesen Jahres bereits angekündigt. Evtl. wird das ja bis Weihnachten was. Gut ding will Weil... :)

    @Justray2k Ist Yatse nicht nur eine "Kodi Fernbedienung"? Naja, gibt's anscheinend wirklich nicht für IOS.

    Ansonsten gibt's ja noch die App "MrMC". Das ist Kodi mit Emby, Plex, PVR-Funktionalität und allem drum und dran. Funktioniert auf meinem iPad nur leider nicht, da zu alt. Ein neues iPad will ich mir momentan eigentlich nicht kaufen, da es nur selten genutzt wird und immer noch hervorragend funktioniert.


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich kann Yatse mit Kodi verbinden, mir meine Collection ansehen und diese auch direkt auf dem Tablet wiedergeben.
    Das geht mit Yatse und dem "Yatse Stream plugin":
    https://play.google.com/store/apps/det…eamplugin&hl=de

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja, sicher. Ich will aber Kodi in irgendeiner Form auf dem iPad ans Laufen bekommen. Notfalls kann man ja auch die Emby App für IOS nehmen, wenn man einen Emby-Server hat. Allerdings funktioniert LiveTV damit nicht so gut wie mit Kodi...

    Naja, bei IOS muss man halt mit gewissen Einschränkungen leben. Dafür funktioniert der Rest einfach perfekt. :)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • "Jammern und Leiden"... Ich kann mir als Smartphone oder Tablet auch kein Android-Gerät vorstellen. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich diesen Jailbreak auch alle 7 Tage neu signieren.

    Tja, Gläubige müssen nunmal alle 7 Tage in die Kirche ;)

    "Ein Atheist, der gerade gestorben ist, kommt an ein Portal, über dem ein Schild besagt: “Zur Hölle”. So ein Mist, denkt, gibt’s die Hölle also doch! Der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle paar Meter eine Strandbar, überall nackte schöne Frauen, die ihm freundlich und einladend zublinzeln, kurzum paradiesische Verhältnisse.
    Der gerade verstorbene Atheist geht nun am Strand entlang, treibt es fröhlich mit den Frauen, badet ab und zu im Meer und trinkt hin und wieder ein paar Bierchen und Schnäpse bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies (Mist, denkt, gibt’s den Teufel also auch! ) und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort noch einen Drink zu besorgen.
    Der Atheist holt sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickt er in die Tiefe und erschrickt fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch heulende, wimmernde Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und viele wilde Bestien und kleine Teufelchen schlagen auf die Körper der Menschen ein und quälen sie fürchterlich.
    Sofort rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was es denn damit auf sich habe? Ach, meint der Teufel, “Das sind nur die Christen, die wollen das so …”

    ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1

    Ich folge deinen Aussagen zu 100% und liebe die philosophischen Worte! :D

    Wer nicht zweifelt kann auch nicht glauben! Anstatt Links oder Rechts nehme ich lieber darüber und geniesse mein leben ohne Frauen und Alk am Strand weil ich dies bis auf die Palmen jeden Tag zuhause habe :D Ich möchte lieber ins Schlaraffenland

  • Ja, das passt irgendwie. Nun interessiert mich aber, ob du Atheist oder Christ bist. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Es gibt links und rechts des Weges genug Jünger. Ich habe weder ein Galaxy Sx noch ein iPhone X - nur ein popeliges Motorola G4. Das macht aber genau das (und auch schnell genug), was ich von einem Smartphone erwarte. Entscheidend für mich ist die Politik (und Strategie) der Hersteller nach dem Kauf (Updates, Support usw usf.), da kann man sich von Apple sicherlich eine Scheibe abschneiden. Aber auch Motorola lässt seine Kunden nicht im Stich.

    Wir rutschen jetzt allerdings ins OT ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok, ich hatte Atheist etwas allgemeiner verstanden, Android. ;)

    Jo, hast recht, ist off topic.

    Schönen Abend noch

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nun, der Atheist schert sich nicht um Glaubensfragen ;) Die Welt ist bunt. Gleichfalls schönen Abend ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, das passt irgendwie. Nun interessiert mich aber, ob du Atheist oder Christ bist.

    Ein glaubender Atheist nur glaube ich meinen eigenen Glauben! Nennt sich dies dann Prophet? Nur weil jemand einen Weg gefunden hat nach dem man leben sollte ist dies nicht der Weg um unsterblich zu werden ;)

  • Also Filme ist doch mit der Emby APP kein Problem am iPad. Was mich mehr interessiert ist: mit welcher App kann man Live-TV auf dem Tablet einwandfrei wiedergegeben kann??
    Die dvblink App geht nicht mehr, beim MC-Player pro stottert das Bild sobald eine DD Tonspur vorhanden ist. Der 8Player auch......


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Weis ich, habe da aber weder dvblink, noch DVBViewer ans laufen bekommen. Gibt es da irgendwo eine deutsche Anleitung, wie das addon eingerichtet wird?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wie Sieht’s den mit TVhClient aus. Natürlich nur wenn ein tvheadend Server läuft.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Weis ich, habe da aber weder dvblink, noch DVBViewer ans laufen bekommen.

    Der sollte natürlich schon laufen nur die plugins verbindet man mit diesem und somit solltest du liveTV auch über die Emby App schauen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!