Skin für recht große Film Sammlung

  • Hi, ich habe ca. 2500 Filme/Musik Videos usw. auf einer Film Freigabe, welchen Skin würdet ihr mir empfehlen damit ich ein wenig die Übersicht behalte:-)

    Die Filme liegen in der Freigabe alle in Ordnern nach Genre, und darunter dann die Film Titel, so würde ich es auch gerne in Kodi sehen.

    Danke

  • Denkste! Unter Rapier kann man jede Ansicht auch im Dateimodus nutzen!

  • Denkste! Unter Rapier kann man jede Ansicht auch im Dateimodus nutzen!


    Das ist aber für mich nicht der Dateimodus.

    Seit EInführung der Nodes haben sie das vermischt (oder kurz danach).
    Sobald eine Quelle auch in der DB ist landet man im Pfad library/video/.

    Dateimodus Files gibt es nur noch für Quellen die nicht in der DB sind.
    Dort ist an Infos eigentlich dasselbe verfügbar wie unter Bildern.

    Label = Dateiname
    Größe, Datum, Dauer, Gesehen Zähler
    Folder / Poster (bei Videos) das als Listitem.Art(Thumb) im Chache landet
    Fanart das als Listitem.Art(fanart) im Chache landet

    Das siehst du schon an den Bilder - Ein Plot ist DB Info und kann gar nicht bei nicht gescrappten Inhalten da sein.
    Schneller sollte das ja in keinem Fall sein - ob nun library über ein Node wie xsp die Inhalte Anzeigen oder Datenbank über videodb\movies\titles..
    Entscheidender dürfte die Ansicht sein - je mehr Cover wie in einer Wall desto langsamer da Container per Default nur 2 Items Vorrausladen.
    Eine Textliste mit nur einem Cover im Focus wäre da meine Wahl.

    Grüße

  • Wenn ich über Video -> Dateien -> meine Quelle gehe ist das für mich der Dateimodus, @Marc0810
    Wenn ich auch ungescrapten Inhalt in der Ansicht habe ist das der Dateimodus für mich.
    Wenn er sich zusätzlich die Infos für die in der DB vorhandenen Dateien holt ist das doch nur von Vorteil?

  • Aber Skintechnisch ist es dasselbe wie die VideoDB.. Deswegen dieselben Ansichten und Infos. Im Prinzip ist das genau dasselbe wie über Filme -> Titel.
    Mit allen vor- und nachteilen was Geschwindigkeit betrifft.
    Da macht Rapier keinen Unterschied da du unter Video -> Dateien -> meine Quelle ebenfalls schon von Kodi zur Datenbank geleitet wirst.
    Dann greift die View über container.content(xxx). Und macht genau dasselbe.

    Sonst hättest du die Infos ja nicht aus der DB - ist als nur ein Node/xsp Äquivalent zur Filme -> Titel..
    Oder seh ich das falsch?

    Grüße

  • Du siehst es falsch. Ich hatte ja extra den Screen gepostet. Ich sehe in der Ansicht ja auch Filme die nicht in der DB sind und ich kann in den Verzeichnissen navigieren - was ich ebenfalls in der Film-DB nicht kann.
    Sorry :D Man kann sich ja vernünftig unterhalten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das sind aber die einzigen Unterschied, leider.

    Ich finde es Schade das sie das zusammengewürfelt haben - früher konnte man (oder ich bilde es mir nur ein, bis frodo) auch bei DB Quellen über den Dateimodus rein.
    Also den Richtigen, der quasi wie ein Dateiexplorer funktioniert mit Dateiname, Größe, Dauer, dem Poster falls eins im Ordner lag.. und das wars.
    Das war bei großen DB´s bei mir viel schneller als heute dieser Mischmach aus Filemodus der dann doch wieder zur DB führt.

    Nur komme ich da nur noch rein wenn ich es gar nicht in die DB aufnehme.
    Ich weiß ja jetzt Bescheid das das für euch Dateimodus ist ;) .
    Also alles gut;)

    Grüße

  • Also ich hab den Eindruck das der Dateimodus( da wo ich in den Verzeichnissen navigieren kann) langsamer ist wie der Datenbankmodus, könnt ihr das bestätigen? Im reinen Datenbankmodus find ich die Navigation bei vielen Filmen etwas schwierig und unübersichtlich , daher gefällt mir der Dateimodus besser, auch wenn er langsamer ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!