Keine Filme über Emby - MasterKey Bug

  • Hallo

    habe mir das Addon installiert. Klappte alles soweit, Anmeldung läuft, sehe auch die einzelnen Bibliotheken.
    Öffne ich eine, ist diese leer. Keine Filme drin.

    Nutze einen Raspi3.

    ?(

    Auf dem Server ist soweit alles da, spricht in der WebGUI vom Emby-Server sehe ich alle Filme.

    Hier mal was aus der LOG

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    3 Mal editiert, zuletzt von noxx (15. Oktober 2017 um 08:24)

  • Kommst du denn über den Dateimanager von Kodi an deine Filme? Hast du die Network Credentials im Emby Addon hinterlegt?

    Habe keinen RasPi, so dass ich dir auch nur bedingt weiterhelfen kann.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ja, über den Dateimanger gehts. Aktuell sind die Filme noch per smb eingebunden.
    Network Credentials? Wenn Netzwerkanmeldung meinst: Ja.

    --> IP-Adresse, Login-Name, Passwort

    Beim scannen sehe ich ja oben Links die Filme im Info Bereich....

  • TV über emby geht auch, auf dem Server läuft das vu+ plugin

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Gleiches Problem an meinem HTPC.
    grr.
    Kann LibreELEC (8.1.2) das Problem sein? Weiß nicht wo der Fehler liegen könnte.

  • So, anscheindend mag das Addon keine Profile.
    Lasse ich das Addon über das Master-Profil laufen, gehts.
    Wenns über ein Benutzerprofil gestartet wird, ist alles leer.

    Damit für mich leider nicht zu gebrauchen.

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich benutze die Benutzerprofile nicht. Evtl. ein Bug?

    Müsste sich mal jemand äußern, der verschiedene Profile verwendet. Ansonsten würde ich den Fehler mit Logfile mal im Emby Forum posten:

    https://emby.media/community/inde…-15#entry497274

    Angelblue05 ist beim Emby Addon wirklich sehr engagiert.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • wenn ich da im Forum lese scheint der Bug mind 2 Jahre alt zu sein. Daher mache ich mir
    wenig bis keine Hoffnung das überhaupt daran Interesse besteht, den zu schließen.

    Ohne Kodi Profile sehe ich leider keine Möglichkeit Video-Dateien, zb FSK18 Filme
    vor meinen Kindern zu verbergen.

    Bin aber für Ideen dankbar, das mit nur einem Profil (Master zu lösen).

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Gib wohl einen Master-Lock Bug seit Jahren in dem Add on.

    Habe alle Profile gelöscht, der Master Pin entfernt und alle Profile neu eingerichtet, ohne Passwörter. Nun geht's erstmal, muss nun mal gucken was passiert, wenn ich die Passwörter und den Master Key setze.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich nutze Kodi-Benutzer und auch Emby-benutzer.

    Also wenn du versucht hast einen Emby-User unter zwei Kodi-Benutzern zu verwenden, kann ich dir nciht weiterhelfen. Ich habe für die Kinder nen seperaten Emby-User eingerichtet mit den entsprechenden Freigaben des Kindgerechten Contents. Dann in Kodi nen User anlegen und das Emby-Addon mit dem "Kind-User" einrichten. Ohne Probleme

  • Den Bug mit den Benutzern kann ich nicht bestätigen.

    Habe in Emby 3 Profile. Den Admin der alles sieht. Den Normaluser und ein Profil für die blutigen Dinge. Jedes Profil sieht in Emby nur das was es sehen darf.

    Das Kodi Addon für Emby spiegelt genau diese Profile wieder. Somit habe ich in Kodi zwei Profile angelegt. Den Normaluser und den für die blutigen Dinge.

  • Vermutlich hast du den MasterKey erst später gesetzt.

    https://emby.media/community/inde…-kodi-profiles/
    https://emby.media/community/inde…ple-user-issue/

    Ich hatte Kodi komplett eingerichtet, inkl MasterKey und Passwortschutz bei 2 Profilen, für
    die Kids ohne PIN.

    Dann Emby Addon installiert und für alle eingerichtet, das ging nicht.

    Man(n) muss wohl erstmal alles einrichten. Dann darf man PINs setzen.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!