Cue Sheet Unterstützung abschalten

  • Hallo KodiNerds,

    Ich möchte wissen, ob man Kodi dazu bewegen kann, nur auf eingebundene Cue-Sheets zurückzugreifen?

    Hintergrund ist der, das sämtliche Musik bei mir als FLAC-Archiv mit eingebunden Cue-Sheets vorliegt. Solange keine separaten Cue-Sheets im Album-Ordner sind, macht Kodi alles richtig.
    Findet Kodi aber eine .cue, nutzt er diese und zeigt a) den letzten Titel mit der kompletten Album-Länge an und b) spielt den letzen Titel nicht einzeln ab, sondern das komplette Album. :thumbdown:

    Alle FLAC-Archive mit zugehörigen Cue-Sheets wurden mit CUETools/CUERipper 2.1.6 erstellt und machen weder in AIMP. Foobar2000 noch in VLC Schwierigkeiten.

    Die unelegante Lösung für mich wäre, sämtliche Cue-Sheets von *.cue in z.B. *.cue.org umzubenennen. DAS möchte ich aber möglichst vermeiden.

    Hat jemand da eine Idee?

    Grüße,
    Fladder72

  • Also im Klartext, du erstellst die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml im Userdata - Ordner und packst da rein:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <musicextensions>
        <remove>.cue</remove>
    </musicextensions>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Im Prinzip schon... Hatte ich auch schon vor deinem Post ausprobiert, @SkyBird1980 ;)

    Hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.
    Ich habe gerade probeweise noch mal ein paar betroffene Interpreten mit CUETools neu kodieren lassen und in eine frische Kodi Libary einlesen lasen.
    Dort besteht das Problem anscheinend nicht.
    Ich werde mal noch testen, ob nur FLAC-Archive betroffen sind, die direkt mit CUERipper von den CD's ausgelesen wurden.
    Allerdings fehlt mir die Muse, sämtliche Alben neu zu encodieren...

    An den Umweg über Foobar2000 und UPNP habe ich auch schon gedacht. Dort funktionirt leider gapless playback nicht sauber. Ansonsten ist mir kein Medienserver bekannt, der mit Cue-Sheets klar kommt...

    Aber bis hier her schon mal besten Dank :)

    EDIT: Es sind offensichtlich auch nur Alben betroffen, die ich vor geraumer Zeit kodiert habe. Trotzdem seltsam, dass nur Kodi damit ein Problem hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!