PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Ich habe Zattoo Ultimate.

    Es betrifft momentan meine Aufnahmen von Sendungen auf den Sendern VOX HD und TOGGO plus HD.

    Betroffe Geräte:

    PC - Windows 10

    Smartphone - Android 13

    Nvidia Shield Pro 2019 - Android, aktuell

    Kodi und Zattoo PVR Addon sind jeweils auf dem aktuellsten Stand

    Kann der Aufruf der Aufnahme in Kodi ggf. auf SD umgestellt werden?

  • Das Addon gibt als User-Agent jeweils seinen Namen, seine Version und die Version von Kodi mit an den Zattoo Server. Dies ist mit Absicht damit Zattoo die Option hat, gewisse Versionen vom Addon zu sperren falls sich diese falsch verhalten sollten. Zattoo arbeitet nicht gegen dieses Addon und wir sollten auch nicht gegen Zattoo arbeiten.

  • Guten Abend allerseits.

    Ich habe mit dem pvr.Zatto-Nexus.zip ein Problem. das Ding lässt sich nicht installieren.

    Ein sauberes Kodi 20.1, kein Build.

    Wenn ich aus dem ZIP installieren will, kommt sofort die Meldung: Installation wegen ungültiger Dateistruktur fehlgeschlagen.

    Im Logfile taucht die Meldung gar nicht erst auf.

    Wer kann mir auf die Sprünge helfen??

    Gruss Werner

  • Danke, aber das geht auch nicht. Kommt eine längere Meckermeldung.

    Ich muss morgen mal das Logfile rausziehen, und hier einstellen.

    Dann siehst Du mehr. Jetzt trinke ich lieber mal ein Bier.

    Ist immer noch höllisch heiss hier, 29°.

    Gruss Werner

  • Das Addon gibt als User-Agent jeweils seinen Namen, seine Version und die Version von Kodi mit an den Zattoo Server. Dies ist mit Absicht damit Zattoo die Option hat, gewisse Versionen vom Addon zu sperren falls sich diese falsch verhalten sollten. Zattoo arbeitet nicht gegen dieses Addon und wir sollten auch nicht gegen Zattoo arbeiten.

    Gibt es abseits des User-Agents und der Beaker.Session.ID weitere Parameter, die man übergeben muss? Mein Skript macht nichts anders, dennoch wird teilweise die Verbindung beim Login unerwartet beendet...

  • Gibt es abseits des User-Agents und der Beaker.Session.ID weitere Parameter, die man übergeben muss? Mein Skript macht nichts anders, dennoch wird teilweise die Verbindung beim Login unerwartet beendet...

    Ich experimentiere gerade mit dem pzuid Cookie. beim login übergebe ich "remember"= True

    Die Verbindung wird mit folgender Meldung beendet Remote end closed connection without response

    Das Tritt bei mir auch beim Abruf der EPG Daten auf. Der zweite versuch nach einem Timeout von 1000ms funktioniert dann.

  • Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?

  • Hallo.

    Ich muss nochmal nachhaken.

    Das Problem, dass manche Aufnahmen nicht abspielbar sind, liegt laut Antwort von hier mutmaßlich daran, dass RTL und Co Sender Aufnahmen nur in SD erlauben und das PVR Addon auf die HD-Versionen zugreifen möchte.

    Richtig?

    Kann das Tool denn nicht umgeschrieben werden und die richtigen Links bekommen / lernen?

    VG

  • Hier habe ich das Problem noch etwas ausführlicher erklärt:

    https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo/issues/176

  • Das Problem, dass manche Aufnahmen nicht abspielbar sind, liegt laut Antwort von hier mutmaßlich daran, dass RTL und Co Sender Aufnahmen nur in SD erlauben und das PVR Addon auf die HD-Versionen zugreifen möchte.

    Stimmt so nicht, zattoo lässt bei Aufnahmen kein SD zu.

    "Wir reden jetzt von Zattoo Schweiz"?

    Das was ich oben geschrieben habe stimmt auch nicht.

    Zattoo Schweiz hat für die RTL-Gruppe besondere Restriktionen in Sachen DRM, "https://support.zattoo.com/hc/de/articles…hl%C3%BCsselung"

    gute Nacht

  • Man sollte hier nicht zwei Probleme miteinander vermischen.

    Das von euch beschriebene Problem betrifft Zattoo Schweiz mit den besonderen DRM-Restriktionen, die keine Wiedergabe von HD-Streams der RTL-Gruppe auf Linux-Systemen ohne HDCP ermöglichen. Es gibt keine SD-Version der Aufnahmen von HD-Sendern, und somit steht nur die HD-Version bereit. Der Abruf der Streams auf solchen Linux-Systemen schlägt normalerweise nicht direkt fehl, sondern hat nur einen Standbild-Stream mit einem Hinweistext zur Folge. Es wurde ein Workaround eingebaut, um den SD-Stream für Live TV zu laden, was aber bei Aufnahmen nicht funktioniert.

    Bei Zattoo Deutschland werden die Aufnahmen der RTL-Gruppe aus lizenzrechtlichen Gründen generell in SD getätigt und nicht in HD. Dennoch versucht das Addon lt. Log von BlackLion, auf eine nicht existente HD-Version zuzugreifen, wodurch es zum Fehler 404 kommt (not found). Bei Zattoo Deutschland funktioniert die Live TV-Wiedergabe der RTL-Kanäle auch auf Linux-Systemen, da Zattoo dort die Qualität auf SD herunterstuft, und kein Hinweisfenster kommt.

    Daher sollte man den Code nochmals prüfen und die aktuellen Gegebenheiten beider Zattoo-Versionen berücksichtigen.

  • Nochmal kurz - ausschließlich die RTL-Sender betreffend:

    Zattoo DE:

    Live TV: via Quality "HD" möglich, HD wird seitens Zattoo auf 1,5 MBit/s heruntergestuft. Das HD-Logo ist im Stream noch sichtbar.

    Aufnahmen: nur via Quality "SD" möglich, da Zattoo für die Aufnahmen die SD-Version der RTL-Sender nutzt. Auch dort wird mE die Qualität auf 1,5 MBit/s wie bei den Live-Streams gekappt.

    Zattoo CH:

    Live TV: nur via Quality "SD" ohne DRM möglich, via Quality "HD" kommt das Hinweisfenster

    Aufnahmen: via Quality "HD" kommt das Hinweisfenster - es gibt aber keine SD-Version = keine Wiedergabe möglich.

    Daher kann man keine RTL-Aufnahmen in CH mit Linux wiedergeben, in DE sollte die Wiedergabe aber weiterhin funktionieren.

  • Ich kann mit Zattoo CH den Fix leider nicht testen und es fehlt mir aktuell auch die Zeit

    Was für einen Fix, für zattooCH läuft doch alle bis auf die Aufnahmen (Rtl-Vögel).

    ZattooDE muß ich schauen wann ich das für zattooHiQ brauche, Monatsabo wäre bei mir drin. Ich bin eben am größeren Umbau.

    Das Login Problem habe ich noch nicht ganz weg, taucht erst nach ein paar tagen ohne Nutzung auf.
    Also wenn ich so weit bin würde ich eine DE-Premium machen, den können wir uns ja zum testen teilen. Kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!