PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Habe auch das Problem, dass alle Replay Funktionen (in der Schweiz) nicht mehr da sind. Es hat sich auch von alleine nicht gelöst. Ist das Problem bekannt? Müsste man auf eine vorherige Version zurückwechseln?

  • Bei mir wechselt es ständig in den Kanälen: mal gehts, mal gehts nicht.

    @rbuehlma

    Ich möchte mal gerne wissen wo, also in welcher Datei, die Informationen abgespeichert sind, was bei welchem Kanal, bei welcher Sendung erlaubt ist: von Anfang schauen & Aufnehmen. Da muss ja der Fehler sein. Denn gehe ich über den Webbrowser auf Zattoo oder mit dem ZattooHiQ Addon, gehts ja. Es muss also am ZattooPVR Addon liegen.
    Oder an der Routine die diese Informationen auswertet und danach die beiden Buttons anzeigt oder nicht.

  • @NickNam
    Ich glaube, das hat Lizenz rechtliche Gründe, wann "Sendung ansehen" zur Verfügung steht und wann nicht. Hast du die offizielle App geprüft ob dort immer von Beginn an abgespielt werden kann?

    Ich habe eher das Problem, dass bei mir am Anfang manchmal Hänger vorkommen, wenn "Sendung ansehen" angeklickt wird. Es scheint mit dem Sprung von 5 Minuten zusammen zu hängen. Mein FireTV verträgt das irgendwie nicht.

  • @NickNam
    Ich glaube, das hat Lizenz rechtliche Gründe, wann "Sendung ansehen" zur Verfügung steht und wann nicht. Hast du die offizielle App geprüft ob dort immer von Beginn an abgespielt werden kann?

    Ich habe eher das Problem, dass bei mir am Anfang manchmal Hänger vorkommen, wenn "Sendung ansehen" angeklickt wird. Es scheint mit dem Sprung von 5 Minuten zusammen zu hängen. Mein FireTV verträgt das irgendwie nicht.

    Ja klar. Ist ja schon lange Thema dieses Problem...

    Leider scheinen die Programmierer dieses Addons kein großes Interesse an diesem Problem zu haben. Probleme gibt es immer wieder, und ich erwarte ja nicht dass man es mal eben so löst, aber ich würde mir schon mehr Einsatz von ihnen wünschen. Ich helfe auch gerne mit - im Rahmen meiner Möglichkeiten.
    So ist es einfach nur nervig, da ich immer wieder ein anderes Addon, den Webbrowser oder das Smartphone benutzen muss, um z.B. eine Aufnahme programmieren zu können. Im Moment benutze ich ZattooHiQ & das PVR Addon gleichzeitig. Als es mal Probleme mit dem ZattooHiQ Addon gab und es nicht mehr lief, musste ich dann mit dem Webbrowser Zattoo gucken. Und das ist ja mal so gar nichts... Bedienung, CPU Last, usw....
    Und schade auch, da ich gerne sinnvolle Software weiter empfehle. Aber so kann ich es nicht verantworten. Zumindest wenn man es unter Linux benutzen will. Schade.

    Dieses Problem tritt i.d.R. nur unter Linux auf (auf 2 PCs).
    Ich hab Zattoo mit Kodi noch auf einem Raspi mit LibreElec & unter Android (LineageOS) auf dem Smartphone. Da hatte ich das Problem noch nicht.

  • Der Entwickler (leider nicht Mehrzahl) liest hier schon mit, aber ignoriert, wie im ersten Post angekündigt, Problemmeldungen ohne hilfreiche Informationen (wie z.B. ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition]).

    Bei mir habe ich das Problem auf drei Linux Systemen (alle Ubuntu) übrigens nicht und kann es deshalb weder reproduzieren noch analysieren ohne die oben erwähnten Infos.

  • Der Entwickler (leider nicht Mehrzahl) liest hier schon mit, aber ignoriert, wie im ersten Post angekündigt, Problemmeldungen ohne hilfreiche Informationen (wie z.B. ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition]).

    Bei mir habe ich das Problem auf drei Linux Systemen (alle Ubuntu) übrigens nicht und kann es deshalb weder reproduzieren noch analysieren ohne die oben erwähnten Infos.

    Klar liest Du mit ;) Und im PVR-Addon steht noch "trummerjo". Deshalb ging ich davon aus, dass Du nicht der Einzige bist.

    Zum Problem mit den Aufnahmen & Sendung ansehen: Wir hatten das Thema schon:

    PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

    Da hattest Du alle Infos & Logs von mir bekommen. Es kamen aber dann weiter keine Lösungsansätze mehr von Dir. Oder die Info dass Du das Problem nicht lösen kannst, oder keine Zeit hast Dich darum zu kümmern. Ich ging dann davon aus, dass Du Dich nicht weiter darum kümmern möchtest. Deshalb meine Aussage in dem letzten Post von mir. Es zeigt letztendlich auch nur mein genervt sein, wenn es mal wieder nicht geht. Auch wenn ich mir schon viel Mühe gebe, nicht genervt zu sein und einfach einen Workaround zu nutzen :rolleyes:

    Also wenn Du nochmal das Problem angehen willst, sag bescheid. Ich würde mich freuen. Wenn nicht, ist es auch ok für mich. ...leider bin ich kein Programmierer (außer GFA-Basic aufm Atari-ST :D ), sonst hätte ich mich schon selbst auf die Suche gemacht...

  • Naja, viel mehr als das selbe Spiel nochmals machen, und hoffen dass ich etwas übersehen habe, können wir leider nicht.

    Als erstes bitte sicherstellen, dass du auf der aktuellen Addon-Version (19.7.15 oder 19.7.16) bist, es hat sich da doch einiges geändert.

    Dann sobald das Problem wieder auftritt, mir eine genaue Sendung mit Name, Sender und Zeit angeben, die Datei .kodi/userdata/addon_data/pvr.zattoo/epg.sqlite und den Ordner .kodi/userdata/addon_data/pvr.zattoo/cache/ zippen und zukommen lassen.


    Sobald die Sendung klar ist, werde ich dann zusätzlich noch den Output von einer URL benötigt.

  • Hallo zusammen,

    bin etwas ratlos aber vielleicht hat hier jemand einen tip in die richtige Richtung,
    Ich habe bei Nutzung des Zatto PVR Addon einen Versatz oder ein Ruckeln und Aussetzen der Audioausgabe.

    Version ist :19.4 (19.4.0) Git:20220330-b738e65ae5 Media Center Kodi auf einen NUC6CAYH mit Celeron J3455 8GB RAM unter Ubuntu Jammy 22.04
    Ubuntu paket = kodi-pvr-zattoo = 6:19.7.15-1~jammy

    Normalerweise finde ich immer eine Lösung in den tiefen des www aber bei diesen Problem bin ich echt ratlos, ich weiß nicht so wirklich wo oder nach was ich suchen soll?
    Probiert habe ich schon die Latenz also den Versatz in Kodi ein zu stellen, Passtrough an aus brachte auch nichts, der Kodi [definition='1','0']log[/definition] ist irgendwie für mich auch ein Buch mit vielen Unbekannten??
    Und immer wen ich anfange zu suchen tritt der Fehler nicht auf, fült sich aber an als würde ein cache oder buffer volllaufen.
    Gefühlt tritt es immer auf wenn Kodi mehre Stunden oder Tage durchgelaufen ist.

    Wenn jemand einen tip hat wäre ich echt dankbar, falls das Thema schon mal besprochen wurde tut es mir leid, in dem Fall wäre ein Wink wo sehr schön.
    Ich finde leider nichts.

    Viele Grüße

  • Hallo

    erst einmal Danke für deine Hilfe,

    den Dolby Schalter im Addon kannte ich noch gar nicht, ich habe es mal probiert.
    Im Moment läuft es ohne Versatz, hört sich zwar etwas dumpfer an wie vorher aber ohne Störenden Versatz.

    Ich beobachte das mal,

    Edit@101122:16:10-> Erstaunlich nur ein Klick und das nervige Problem ist weg, nachteil ist das der eh schon mittelmäßige Klang noch etwas schlechter ist-> liegt aber wohl eher an meiner Hardware und der SD Auflösung des ZATTOO Free Accounts.

    Auf jeden.....Vielen Dank für den Tipp

  • Hallo zusammen

    @rbuehlma: Vielen Dank für deine super Arbeit mit dem Addon. Damit kann auch unser über 10 Jahre alter Fernseher mit einem Raspberry Pi noch sehr komfortabel Zattoo zeigen!

    Seit ca. 5 Tagen lädt bei mir der EPG nicht mehr und seit ca. 15 Tagen kann ich via Kodi keine neuen Aufzeichungen mehr eingeben. Ich bin mit OSMC-Matrix unterwegs und habe soweit ich gesehen habe die letzte Version des AddOns installiert (gemäss Releases auf github). Ich hab auch schon versucht die DB zu löschen, damit er alle neu lädt, leider ohne Erfolg. Bestehende Recordings und über das Zattoo-Web-Interface aufgezeichnete Recordings lassen sich Problemlos abspielen.

    Im [definition='1','0']log[/definition] bekomme ich jeden Tag x-mal wiederholt diesen Output:

    Ausserdem ist das Log voll von den folgenden Fehlermeldungen (immer mit einer anderen Nummer am Ende):

    Code
    2022-12-11 13:34:38.186 T:2490    ERROR <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Channel sat1gold not found for recording: 264079896

    und zwischendurch mal ein (insgesamt 3 mal seit dem 9.11 bei täglicher Nutzung: 22.11, 26.11, 11.12)


    Code
    2022-12-11 10:28:15.755 T:19639   ERROR <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Parsing cache file [special://profile/addon_data/pvr.zattoo/cache/ecaa738bfe1b0e78c06c383e2102a7fb] failed.

    Da ich aber noch von niemand anderem gelesen habe, der dasselbe Problem hat, gehe ich davon aus, dass es etwas mit meiner config zu tun hat, habe aber noch nichts auffälliges gefunden. Was könnte hier helfen? (Primär das EPG-Problem, das Aufnehmen über s'Web lässt sich verkraften)?

    Edit nach einer Nacht Herumprobieren:
    Nach 3 maligem Neustart von Kodi, wobei einmal das Laden des DVR-Addons in einem Crash (Blaues :( ) endete und ich die Konfiguration auf default zurückgestellt habe und das Addon deaktiviert und wieder aktiviert hatte, funktioniert der EPG wieder. Leider konnte ich nicht ermitteln, konkret an welchem Schritt das lag, da zwischen dem ersten Neustart und dem ersten erfolgreichen Test das Laden des DVR (Rechts oben, beim anwählen von TV) immer für 10 Minuten und mehr auf 0% stehen blieb und ich dann weiter probierte. Neue Aufnahmen konnte ich noch nicht testen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cephos (12. Dezember 2022 um 11:56) aus folgendem Grund: Neue Testresultate, EPG läuft wieder.

  • Im [definition='1','0']log[/definition] bekomme ich jeden Tag x-mal wiederholt diesen Output:

    [tt][/tt]

    Dazu bitte dein komplettes [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] Log anhängen. Mir ist nicht klar, was genau da beim Request schief feht.

    Ausserdem ist das Log voll von den folgenden Fehlermeldungen (immer mit einer anderen Nummer am Ende):

    Code
    2022-12-11 13:34:38.186 T:2490    ERROR <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Channel sat1gold not found for recording: 264079896

    Hier wurde wohl der Sender umbenannt und das Addon kann mit Recordings vom alten Sender nicht umgehen. Ich schau mir das an.

    und zwischendurch mal ein (insgesamt 3 mal seit dem 9.11 bei täglicher Nutzung: 22.11, 26.11, 11.12)


    Code
    2022-12-11 10:28:15.755 T:19639   ERROR <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Parsing cache file [special://profile/addon_data/pvr.zattoo/cache/ecaa738bfe1b0e78c06c383e2102a7fb] failed.

    Falls der Fehler wieder auftreten sollte, bitte die Datei senden, welche in der Meldung erwähnt wird. Ich denke aber, dass dies nicht weiter ein Problem sein sollte.

  • @rbuehlma wenn pvr.zattoo installiert ist, hängt sich Nexus unter Ubuntu 20.10 auf.

    pvr.Zattoo: version="20.3.1"

    Starting Kodi (21.0-ALPHA1 (20.90.101) Git:20230113-e9c08df828). Platform: Linux x86 64-bit
    info <general>: Using Release Kodi x64
    info <general>: Kodi compiled 2023-01-13 by GCC 12.2.0 for Linux x86 64-bit version 5.19.17 (332561)
    info <general>: Running on Ubuntu 22.10, kernel: Linux x86 64-bit version 5.19.0-29-generic

    pvr.zattoo aus den Paketquellen oder selber kompiliert ist das gleiche.
    lösche ich das aus dem Addon Verzeichnis geht kodi wieder.

  • Bei mir läuft das Addon auf Kodi 20 und Ubuntu 20.10 ohne Probleme und ich kann das Problem nicht reproduzieren. Deine Kodi Version wird als 21 angegeben, das Addon ist wurde aber gegen Kodi 20 gebaut. Ev. liegt das Problem da.

    Auch nicht klar ist, was mit "aufhängen" gemeint ist? Wenn Kodi komplett blockiert und im Log keine Infos vorhanden sind, könnte man mit GBD den Stacktrace holen. Ansonsten sagt ev. das Log mehr.

  • Habe es auf Kodi 20 geändert (falsche Paketquelle) geht aber immer noch nicht.
    pvr-zattoo über paketquelle installiert. Start Kodi unde werde gleich gefragt ob ich pvr-zattoo aktivieren möchte.
    Jetzt Kommt der Einstellungs-Dialog und nach Ok friert Kodi ein.

    anbei die Log Dateien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!