PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Mich würde es interessieren, bei welchen Sendern die Probleme bislang auftreten. Zattoo hat einige Kanäle umgestellt, seitdem müssen mehr einzelne Video-/Audiofragmente geladen werden. Beispielsweise bei ProSieben, RTL2, Arte etc.

    Pro7, DMAX sprang die Aufnahme zurück.

    Die Probleme traten auch beim Abspielen über die Zattoo Webseite auf.

    Bei "Pulp Fiction" (Sender weiß ich nicht mehr) war der EPG Eintrag falsch, also zu kurz. Und zwar bei der Wiederholung um 03:20 Uhr.
    Ich denke mal, Zattoo hatte ein fehlerhaftes EPG.


    Der Support hat sich heute gemeldet und untersucht den Vorfall. Dürften ja wohl alle von betroffen sein, die diese Sendungen aufgenommen haben. Wahrscheinlich auch deshalb die späte Reaktion auf meine Beschwerde.
    Ich denke dass Zattoo Probleme mit der Aufzeichnung hatte und die Videodatei beschädigt ist.

    Was für eine Umstellung hat es gegeben? Hast Du da Details?

  • Es ist bei mir kein Springen, es liegt auch nicht an Zattoo allein. Zumindest funktioniert die Android App ohne Probleme, zügig und zuverlässig.


    Ich habe das Problem auf Pro 7 und RBB, gucken nicht so viel TV.
    Inbesondere beim minutenweisen Vorspulen stockt es irgendwann (scheint mir nicht an einer bestimmten Stelle reproduzierbar), bleibt stehen ohne erkennbares Buffern oder so, was sich dann in der Wiedergabe auch wiederholt.

    Ich habe das Problem auch. Es kommt bei mir vom Kabelanschluss (Vodafone).
    Allerdings nur Abends und am WE.
    Wechsel ich auf Mobilfunk oder benutze einen DSL Anschluss, tritt das nicht auf.

    Vodafone ist diese Problematik bekannt, das Internet ist voll mit dieser Art Problemen, aber trotz mehrmaliger Anrufe gibts nur dumme Aussagen wie "Prüfen Sie bitte Ihre Kabel & Geräte. Es liegt kein Problem mit ihrem Anschluss vor." ...ja, is klar: Abends gehen die Kabel und Rechner kaputt, und tagsüber sind sie wieder heile! :D

  • Kann es an den Aufnahmen liegen?
    Seitdem das Leiern bei mir eher unter Kontrolle ist, habe ich zumindest im Live-TV keine Probleme mehr festgestellt.
    Gucke wenn dann aber eher Aufnahmen.
    Und da habe die Probleme durchgängig, also im Addon, nicht in der App.

  • Habe jetzt mal bei einer Aufnahme während der Wiedergabe die Open Player Prozess Information eingeblendet:

    Wenn alles gut läuft, ist der Player Cache zw. 95 und 100%.

    Stockt oder stoppt die Wiedergabe von allein (also nicht durch mich), beginnt der Cache rasch zu sinken bzw. landet direkt bei 0%.
    Dann dauert es bei mir ein bisschen (ca. 2-3 Minuten) bis die Wiedergabe wieder fortgesetzt wird. Dabei füllt sich der Cache langsam...

    Stoppe ich die Wiedergabe, bleibt der Cache bei 100%.

    Sobald der Player-Cache bei 0% ist, wird bei Audio alles als unkown angezeigt. Bei >0% stehen die Daten ein.
    Die Videodaten werden durchgängig dargestellt.

    Meine Internetverbindung scheint mir stabil.
    Habe auch Vodafone.
    Alle Gerät sind direkt per LAN im Netz.

  • Genau so ist es.

    Hier ist auch alles per LAN angeschlossen.

    Wenn ich in dem Moment einen Download starte läuft der auch gut.
    Ich vermute mal dass es mit der Übertragung der Streams zu tun hat. Ich weiß nicht wie das genau funktioniert, aber ich vermute es hat etwas damit zu tun wieviele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden und es zu Packet Loss kommt. Youtube ist auch so ein Beispiel wo sich dann die Seite nicht richtig aufbaut. Sobald ich ins 4G Mobilfunknetz wechsel funktioniert alles einwandfrei.

    Wie gesagt, das Netz ist voll von Beschwerden über das Vodafone Kabelnetz. Da stellt sich dann so heraus, dass es wohl Engpässe in deren Netz gibt, oder auch Störungen von sog. "Rückwegstörern". Auch Probleme mit den IPv6 Verbindungen.

    https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6run…en/td-p/2427479

    Inoffizielles Vodafone Kabelforum
    https://www.vodafonekabelforum.de/index.php

    Z.B. mit dem IPv6 Problem: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=52&t=42580


    Ob das auch bei Dir letztendlich zutrifft kann ich natürlich nicht sagen. Das müsstest Du dann mal genauer untersuchen.

    Also ich werde keinen Kabelanschluss mehr empfehlen.

  • Danke NickNam.
    Gucke ich mir in Ruhe an. Sehr intressant.

    Was mich nur wundert, warum funktioniert es dann dennoch in der Android-App ohne Leiern und ohne Stocken bzw. Unterbrechung?

    Und vor Kodi 19 hatte ich das Problem mit der Wiedergabe bei Zattoo auch nicht...

  • Danke NickNam.
    Gucke ich mir in Ruhe an. Sehr intressant.

    Was mich nur wundert, warum funktioniert es dann dennoch in der Android-App ohne Leiern und ohne Stocken bzw. Unterbrechung?

    Und vor Kodi 19 hatte ich das Problem mit der Wiedergabe bei Zattoo auch nicht...

    Auf was läuft die Android App?
    Auf was Kodi?
    Gleiches Gerät?

    Andere Software halt. Vielleicht gehen die anders mit dem Stream um.

    Wenn ich nen Mediathekstteam gucke habe ich weniger Probleme. Oder wenn ich einen Download mache. Ein Videostream ist bei den hohen Auflösungen schon anspruchsvoll.

    Ich habe die Probleme auf allen Geräten:
    - PC mit XUbuntu 20.4
    - Raspi 4
    - Laptop
    - Smartphone über WLAN

    Und das Leiern hatte ich letztes Jahr z.B. mit DSL & Kabel. Das verschwand irgendwann von selbst...
    Habe mich da aber auch nicht groß im eine Problemlösung bemüht, weil ich es amüsant fand und mich an die Kassetten & Schallplattenzeit erinnerte :D

  • Auf was läuft die Android App?Auf was Kodi?
    Gleiches Gerät?
    ...
    Und das Leiern hatte ich letztes Jahr z.B. mit DSL & Kabel. Das verschwand irgendwann von selbst...
    Habe mich da aber auch nicht groß im eine Problemlösung bemüht, weil ich es amüsant fand und mich an die Kassetten & Schallplattenzeit erinnerte :D

    Läuft bei mir beides auf der Shield Pro 2019.
    Und das Leiern kann ich gar nicht ab. [am]

  • Code
    2021-03-15 19:52:23.904 T:6488    ERROR <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Open URL failed with 403.
    2021-03-15 19:52:23.904 T:6488  WARNING <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Could not get url for channel kabel_eins_deutschland and program 212083198. Try to get new EPG tag.
    2021-03-15 19:52:23.904 T:6488    DEBUG <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Http-Request: GET https://zattoo.com/zapi/v3/cached/76539fa8a9c9b74fa55523299ea841f2/guide?end=-531650348&start=-531650348&format=json.
    2021-03-15 19:52:23.911 T:6488    DEBUG <general>: CurlFile::Open(0xc8295980) https://zattoo.com/zapi/v3/cached/76539fa8a9c9b74fa55523299ea841f2/guide?end=-531650348&start=-531650348&format=json
    2021-03-15 19:52:23.975 T:6488    DEBUG <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Got cookie: beaker.session.id.
    2021-03-15 19:52:23.975 T:6488    DEBUG <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Got new beaker.session.id: 66d5d..
    2021-03-15 19:52:23.975 T:6488    ERROR <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Channel has no program at time -531650348.
    2021-03-15 19:52:23.976 T:6488    ERROR <general>: GetEpgTagStreamProperties: Add-on 'Zattoo PVR Add-on:connected' returned an error: the command failed

    Replay retry funktioniert leider nicht so ganz

  • Code
    2021-03-15 19:52:23.904 T:6488    ERROR <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Open URL failed with 403.
    2021-03-15 19:52:23.904 T:6488  WARNING <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Could not get url for channel kabel_eins_deutschland and program 212083198. Try to get new EPG tag.
    2021-03-15 19:52:23.904 T:6488    DEBUG <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Http-Request: GET https://zattoo.com/zapi/v3/cached/76539fa8a9c9b74fa55523299ea841f2/guide?end=-531650348&start=-531650348&format=json.
    2021-03-15 19:52:23.911 T:6488    DEBUG <general>: CurlFile::Open(0xc8295980) https://zattoo.com/zapi/v3/cached/76539fa8a9c9b74fa55523299ea841f2/guide?end=-531650348&start=-531650348&format=json
    2021-03-15 19:52:23.975 T:6488    DEBUG <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Got cookie: beaker.session.id.
    2021-03-15 19:52:23.975 T:6488    DEBUG <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Got new beaker.session.id: 66d5d..
    2021-03-15 19:52:23.975 T:6488    ERROR <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Channel has no program at time -531650348.
    2021-03-15 19:52:23.976 T:6488    ERROR <general>: GetEpgTagStreamProperties: Add-on 'Zattoo PVR Add-on:connected' returned an error: the command failed

    Replay retry funktioniert leider nicht so ganz

    Sollte mit 19.7.9 behoben sein.

  • Eigentlich müsste das Addon im Repo nun aktuell sein. Alternativ kannst du die aktuelle Version von hier holen:

    https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…rix/1/artifacts

    Ich habe mir den android-armv7 Build der aktuellsten Version vom Jenkins runtergeladen. Bei der Installation bekomme ich die Fehlermeldung "invalid structure". Habe ich den falschen Build erwischt oder muss ich sonst noch etwas beachten?

    Raspi 4
    LibreELEC 10.0 BETA 1

  • Läuft auf deinem Raspi 4 ein Android? Falls nicht ist android-armv7 wohl falsch ;)

    für LibreELEC wird das Addon von LE selbst bereit gestellt, Du bist also auf ein Update von dort angewiesen.

    Das LE Repo hat aktuell "nur" 19.7.5.1 - ich hatte hier gelesen, dass ein paar Sachen in der Zwischenzeit gefixt wurden - daher hatte ich es mit den Jenkins Builds probiert. Ich brauche wohl einen Linux Build. Könnte man das ohne großen Aufwand in die Pipeline mit aufnehmen?

  • Hat sonst wirklich niemand eine Idee oder einen Tipp?

  • Das verstehe ich. Glaube auch, dass Vodafone bei mir nicht alles optimal hat.


    Aber in der Android-App habe ich die Probleme zur selben Zeit ja nicht.
    Sobald die Probleme auftauchen, wechsel ich von Kodi zur Android-App. Und da läuft es dann...

    Ist das immer noch so?
    Keine Probleme mit dem Sound & Video in der Android App?

    Weiter oben hast Du geschrieben dass die Audio Probleme unter Kontrolle sind. Also keine Probleme mehr im Livestream? Nur noch beim Wiedergeben der Aufnahmen?


    Deinstalliere Kodi auf der Shield komplett incl. Datenverzeichnis und installierst es NUR mit dem Zattoo PVR-Addon und testest es.
    Hast Du immer noch Probleme installiere testweise Kodi 18. Läuft es dann, kannst Du das Problem auf Deine Kodi 19 Installation eingrenzen.

    Ich würde dann Kodi 19 auf einem PC installieren und testen. Läuft es dort, liegt es an Deiner Kombi Shield & Kodi 19.

    Was hat es mit diesem "Open Player" eigentlich auf sich? Warum nutzt Du den und nicht den Kodiplayer?

    Ansonsten würde ich auch mal testen ob Du Probleme hast wenn Du die Auflösung verringerst. In Zattoo auf Dash, HLS wechseln, oder in InputStream Adaptive schrittweise die Bitrate verringern.

    Und das ZattooHiQ Addon würde ich auch mal testen. Habe grad beide zusammen installiert und es treten bisher keine Nebenwirkungen auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!