PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Ich habe gestern gesehen, dass LibreElec das Addon mitlerweile ebenfalls in der letzten Version 18.1.23-Leia anbietet.

    Ich hab's also mitlerweile auch aus dem offiziellen Repository installiert, damit die "Addon updates available" Nachricht verschwindet ;)

    Vom Inhalt her ist es identisch mit meiner Zip.

  • Ich habe gestern gesehen, dass LibreElec das Addon mitlerweile ebenfalls in der letzten Version 18.1.23-Leia anbietet.

    Ich hab's also mitlerweile auch aus dem offiziellen Repository installiert, damit die "Addon updates available" Nachricht verschwindet ;)

    Vom Inhalt her ist es identisch mit meiner Zip.

    Das kann ich voll bestätigen. Vielen Dank an @rbuehlma für die Weiterentwicklung und an @lighthawk für die "Vorabversion" für LibreElec :)

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Auch von mir einen Dank für das Update. PVR funktioniert wieder, bei mir leider mit Einschränkungen.

    Ich hatte das Addon bis jetzt immer auf HLS gestellt, damit hatte ich ein schnelles Umschalten von Bild und Ton. HLS funktioniert ja jetzt leider nicht mehr, es kann kein Sender mehr gestartet werden.
    Ich habe nun umgestellt auf Dash oder Dash_widevine. Bei beiden Varianten ist es aber so, dass diese gefühlt etwas träger umschalten und was vor allem schlechter ist, der Ton kommt ca. 2-4 Sekunden verzögert nach dem Bild. Manchmal ruckelt es dann noch kurz, dann läufts.
    Habe ich da vielleicht irgendwelche Einstellungen falsch oder haben andere das gleiche Verhalten? Beim Zattoo HIQ ist es übrigens genauso. InputStream Adaptive habe ich auf Standard. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich vermute mal, dass das Problem nicht beim Addon liegt.

    - Raspberry Pi 3 Model B
    - Libreelec 9.2.6
    - Zattoo Premium Abo Schweiz

  • Das mit dem Ton Verspätung von Ton beim Dash habe ich mich dran gewöhnt. habe jetzt mal im zattooHiQ hls5 und hls7 probiert.
    hls5 geht nicht mit inputstream (kein Ton) ohne inputstream kannst du noch mal an den Kühlschrank.
    Da hls5 mit inputstream nicht geht, habe ich das mal raus. hls7 verhält sich wie dash (Ton Versatz)

    So lange das umschalten an sich schneller geht ist es mir egal., da haben wir keinen Einfluß.
    Oder mal inputstream.ffmpeg testen. keine Ahnung.

    schauen wir mal. was wird

  • Da stellt sich die Frage, was bei HLS anders war? Lief HLS nicht über inputstream.adaptive oder wird einfach das Protokoll anders 'behandelt'?
    Die Tonverzögerung scheint in dem Fall ein grundlegendes Problem von Dash zu sein. Je nach System mehr oder weniger ausgeprägt.

    inputstream.ffmpeg muss ich bei Gelegenheit mal testen...

    Fürs zappen wärs halt angenehm, wenn Bild und Ton gleichzeitig und direkt nach dem Umschalten starten.

  • Ich hatte hls im zattoo-hiq über den normalen Player (ffmpeg) laufen lassen. Ich habe das wegen dem Umbau letzte Woche mit in das Inputstream genommen. hls ist drausen, hls5 ohne inputstream geht sehr träge, hls5 mit inputstream kein ton, hls7 ohne inputstream träge, hls7 mit inputstream selbe verhalten wie dash.

    mir ist gerade aufgefallen das ich unter Ubuntu kodi 18.9 kein inputstream-ffmpeg habe

  • Timer löschen funktioniert anscheinend nicht. Reproduzierbar oder Log benötigt?

    Und wie ist das mit dem EPG Cache in Kodi? Habe Intervall 120 min und nutze nicht das Alt EPG aber eben ging Replay auf Sat 1 nicht und Timer setzen für die nachfolgende Sendung auch nicht - nachdem ich nur in Kodi EPG geleert habe, ging es. Zieht er sich alle 120 min auch die Updates für EPG entries oder nur wenn man EPG auch löscht?

  • Bei HLS gab es Video+Audio in einem Transportstream. Bei Dash und HLS5/7 werden die Video- und Audiostreams separat ausgeliefert. Der Player muss beide Streams eigenständig zusammenführen - bei HLS war dieser Schritt nicht notwendig.

    Wieder was gelernt, im [definition='1','0']log[/definition] habe ich das schon gesehen. Aber wie immer keine Gedanken gemacht.

  • Hier im Thread habe ich gelesen das es unter Windows nicht möglich ist externe epg xml Dateien zu laden da diese wohl immer vom Stream überschrieben werden, stimmt das? Ich habe das gleiche Problem das keine Daten der xml angezeigt werden, egal was ich auch einstelle [bn]
    Edit: Ich glaube das hatte ich hier schonmal geschrieben ?(

  • Hier im Thread habe ich gelesen das es unter Windows nicht möglich ist externe epg xml Dateien zu laden da diese wohl immer vom Stream überschrieben werden, stimmt das? Ich habe das gleiche Problem das keine Daten der xml angezeigt werden, egal was ich auch einstelle [bn]
    Edit: Ich glaube das hatte ich hier schonmal geschrieben ?(

    Das müsste mit der aktuellen Version für Kodi 19 nun funktionieren.

    Die XMLTV-Datei müsste etwas in der Form sein wobei es wichtig ist, dass channel="rtl" die CID von https://zattoo.com/zapi/v3/cached…76a1d5/channels ist.

    Ausserdem müsste die Datei jetzt auch über das Netzwerk mit NFS oder Samba geladen werden können.


  • Mehr angeben muss man nicht, und laut Log wurde die Datei auch gefunden. Hast du schon versucht die EPG-Daten in Kodi zu löschen damit diese neu geladen werden? Settings -> PVR -> Guide -> Clear data und dann Kodi neu starten.

    Und an was erkennst du dass die Daten nicht übernommen werden? Kannst du ev. noch deine XMLTV Datei hochladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!