PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Ich ?
    Ich hab nur 1und1 und verwende tvheadend (über telerising)

    Ja du [ag]
    Nutze ja auch deine API und da es in Verbindung mit der Api aufgetreten ist, habe ich den zattoo pvr probiert. Nachdems da auch kommt und bei nem Kumpel das gleiche ist, schließe ich einen Fehler in deiner API aus. Daher die Frage an dich, ob dir was aufgefallen ist

  • Nene, die API ist von easy4me, ich hab das nur nochmal als Addon verpackt, aber nein, mir ist bisher nichts aufgefallen ^^

  • ich habe zattoo über die offizielle androidtvapp und das pvraddon für kodi heute für ein paar stunden getestet. es ist kein buffering aufgetreten.

    buffering ist mein größter feind und zerstört die illusion des liveprogramms, das immer ohne unterbrechung weiterläuft.

  • @toab90, die Ping Zeiten zu den jeweiligen zatto Servern sind für die Katz, das hat kaum Aussagekraft, ein Server kann schnell erreichbar sein, aber trotzdem "überlastet".
    Versuch mal über deinen Firefox auf der offiziellen Zattoo/Reseller Seite einen Livestream zu starten, dabei aktivierst du die Firefox Webentwicler Werkzeuge.
    Unter der Netzwerkanalyse kannst du dich durchquälen und versuchen den passenden Server für dein Standort herauszufinden, diesen kannst du mindest mal in Telerising einstellen.
    Vllt hilfts.

    Bei mit läuft der 1und1 fra server am besten

  • In letzter Zeit sind häufig Löcher im EPG. Gerade zB auf Sat 1 und Kabel 1 ab 20:15 bis 4:00. Ist auch schon auf anderen Sendern gewesen. Löschen von EPG hilft leider nicht. Tritt seit ein paar Wochen erst auf.

    @rbuehlma wurde was geändert beim Alt EPG?

    Zattoo cache löschen hat etwas gebracht. Sat 1 jetzt erst ab 21:15 und Kabel 1 ab 0:00 Löcher.

    Sola, ich hoffe dass das nun behoben ist.

  • Hallo
    Ich benutze seit längerem das PVR-Addon für Zattoo (18.1.17.1) mit Kodi (LibreELEC (Leia) 9.2.3). Grundsätzlich funktioniert dieses sehr gut, vielen Dank :) Was jedoch nicht funktioniert ist, dass das Replay nur zwei Tage zurück geht - trotz Premium Abo bei Zattoo. Mache ich hier etwas falsch oder ist dies normal? Gemäss Zattoo müssten meines Wissens 7 Tage möglich sein (in den Einstellungen auf der Zattoo-Seite wurde Replay aktiviert).
    Danke

    Edit: Hat sich erledigt. Nach weiterer Suche habe ich es gefunden :) (PVR service -> Guide)

    Vielen Dank für das tolle Addon


  • Hat keiner 'ne Idee? Kann mir das nicht erklären, hab auch Kodi neu installiert. Leider erfolglos.

  • Hallo liebe Kodi-Experten,

    gerne möchte ich euch um Hilfe bitten. Auf meinem Raspberry Pi 4B habe ich das aktuelle Raspbian (Befehl "cat /etc/debian_version" zeigt Version 10.4). Per "sudo apt install kodi" wurde Kodi Leia (Version 18.7) aus dem Repo installiert. Danach dann mit "sudo apt install kodi-pvr-zatto" das PVR-Addon geladen (installiert wurde Version 18.1.1).
    Leider funktioniert das Addon nicht, im Kodi Log findet sich eine Fehlermeldung (Unable to get app token, detailliertes Log File ist angehängt). Habe draufhin, nach Lesen der vorherigen Einträge hier, das Addon gemäss Anleitung von rbuehlma auf seiner Github Seite kompiliert. Beim Versuch das erzeugte zip file zu installieren gab es erneut eine Fehlermeldumg (The dependency on kodi.binary.global.main version 1.2.4 could not be satisfied; auch im [definition='1','0']log[/definition] file ersichtlich). Ich gehe davon aus dass das Addon so für die aktuelleste Kdi Version erzeugt wurde und daher nicht auf der Version installiert werden kann, welche ich auf dem Pi installiert habe.

    Gemäss einem vorherigem Post habe ich versucht das Addon für Leia zu kompilieren, also per

    "git clone --branch Leia https://github.com/xbmc/xbmc"
    "git clone --branch Leia https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo"

    dann das build Verzeichnis erstellt und weiter mit

    "cmake -DADDONS_TO_BUILD=pvr.zattoo -DADDON_SRC_PREFIX=../.. -DCMAKE_BUILD_TYPE=[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=../../xbmc/addons -DPACKAGE_ZIP=1 ../../xbmc/cmake/addons"
    "make package-pvr.zattoo"

    Leider bricht der Prozess im letzten Schritt ab. Den output aus dem Terminal habe ich auch angehängt. Leider sind mir jetzt die Ideen ausgegangen wie ich das Addon zum Laufen kriegen kann. Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

  • Hallo,

    kurze Frage. Da DNS:Net nun von QuantumTV weg ist und auf DNS:NET TV umgestellt hat (vermutlich auch nur ein Zattoo Zugang), geht aktuell das Addon nicht mehr beim Internetanbieter DNS:Net.
    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!