PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Ich bekomme es auch nicht hin.

    Folgende Schritte durch:

    1. EPG Datei alles auf klein 3sat geändert.
    2. Aktulle Sendung gesucht und den Alpacino Titel zur Kontrolle geändert.
    3. Neue Addon Version installiert.
    4. Mehrere Pfadschreibweisen versucht, jedes Mal Kodi beendet und die EPG12.db gelöscht.

  • Ausserdem: Hat sich mit der neuen Version aus dem Link von oben etwas geändert? Hast du die schon versucht?

    Nein, hat es nicht, sorry. Es gibt für mich kein Pfadproblem, egal wie er eingebunden wird, auch mit der neuen Version kein Unterschied.

  • Ich werde die Änderungen trotzdem rein nehmen weil damit das File-Handling konsistenter ist.

    Ich weiss nicht ob es relevant ist:
    - Ich habe nie ein .db File von Kodi von Hand gelöscht sondern immer nur den EPG cache in Kodi gelöscht. (Mit der Version des Addons aus dem Link oben sollte auch kein Neustart nötig sein).
    - Ich verwende nur ein Addon. Mehrere Addons können zu Problemen führen.

    Ansonsten habe ich leider keine Idee mehr. Ist wohl wirklich ein Windows-Spezifisches Problem.

  • @rbuehlma
    Das db File per Hand löschen funktioniert ebenfalls. Man kann nach Kodi Start direkt unter TV dann sehen, dass alles leer ist und langsam neu aufgebaut wird.
    Beim IPTV Simple geht das ebenfalls, aber da sieht man das nicht so schön, da baut sich das EPG um ein vielfaches schneller auf.

    Ich denke auch, dass es ein Windowsproblem ist. Ist manchmal ganz schön kniffelig alles Plattformübergreifend, hab ich selber auch schon öfters bei meinen Scripts erlebt.

  • Kann es vielleicht sein das der 1und1 EPG den des xml Files immer überschreibt o.ä.? Falls ja, müsste man prüfen ob sich dieser abschalten lässt. Ich kann mir nicht vorstellten das das Problem auf Windows zurückzuführen ist.

  • Hallo rbuehlma (ka wie ich dich verlinke, bin neu hier) erstmal danke für deinen tollen PVR Client!

    Ich habe leider das Problem, dass ich die privaten Sender nicht in HD reinbekomme... obwohl die Sender Logos Pro7HD etc angezeigt werden! Woran kann das liegen? Ich habe einen Premium Account, aber es werden nur die Öffentlich Rechtlichen in 720p ausgestrahlt.

    Ich habe es auch schon mit Zattoo HiQ von Steffen Rolapp ausprobiert, da ist es genau das gleiche

    Ich benutze Win10 und KODi 18.6 ausm Store.

  • Ok ich könnte schwören gestern stand die Option mit dashwidevine noch nicht zur Auswahl, vllt ist es durch das ganze hin und her installieren dazu gekommen..

    Jedenfalls wenn ich jetzt im PVR Client auf dashwidevine umstelle, wird kein Sender mehr geöffnet. Und bei Zattoo HiQ ist die Stream Option ausgegraut.

    Irgendwas stimmt mit diesem widevine dingens nicht kann man das manuell installieren oder iwie konfigurieren?

  • Ich habe jetzt endlich die Lösung gefunden! Ich habe nochmal im InputStream Helper nachgeschaut und auf Widevine Neuinstallieren geklickt und da kam die Meldung, dass die Windows Store Version kein Widevine unterstützt!

    Also schnell die normale Version ausm Inet installiert, widevine über InputStream Helper installiert und siehe da jetzt laufen alle Sender in HD

    Trotzdem danke für die Tipps

  • Kann es vielleicht sein das der 1und1 EPG den des xml Files immer überschreibt o.ä.? Falls ja, müsste man prüfen ob sich dieser abschalten lässt. Ich kann mir nicht vorstellten das das Problem auf Windows zurückzuführen ist.

    Also ich habe auch schon versucht, eigene EPG-Daten in Zattoo einzufügen. Aber Zattoo überschreibt wohl die Daten mit den eignen.
    Diese Vermutung kommt daher, weil ich den PVR IPTV Simple Client ebenfalls installiert habe. Zattoo PVR Client überschreibt auch im PVR IPTV Simple Client die EPG-Daten. Wie das funktioniert, keine Ahnung.
    Ich habe über PVR IPTV Simple Client den Sender RNF HD drin. Die EPG Daten werden von Magenta.tv bezogen. In meiner Programmliste (Kanal) steht dort aber immer ein falscher EPG (der von WDR). Und dieser kann nur vom Zattoo PVR Client kommen.

  • hallo ihr lieben.

    ich hab seit längerer Zeit Zattoo CH via PVR Plugin und habe via Favouriten meine Liste recht gut sortiert. Nun mit der Zeit kamen einige neue Sender hinzu. Habe versucht diese Kodiintern zu sortieren... Dies wird leider nicht behalten.

    Hat wer eine Idee wie ich sortieren kann? Hätte die neuen nach Kategorie entsprechend sortiert.

    Ideen?

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe so das merkwürdige Gefühl, dass sich EWE aus dem Zattoo Universum verabschiedet hat; die Start Seite unter https://tvonline.ewe.de enthält kein window.appToken mehr - sieht so aus, als würde EWE verhindern wollen, dass das Angebot außerhalb der eigenen Apps/Receiver genutzt wird.

    Hat jemand ähnliche Probleme ? Ist irgendwo ein Weg erkennbar, EWE wieder zum Laufen zu bringen ? Überlege, auf Zattoo umzusteigen, aber wird es dort in naher Zukunft vielleicht dasselbe Problem geben ?

    Ratlose Grüße ...

  • Hallo in die Runde und hallo Isigrafie!

    Ich habe hier drei LE-Systeme (Pi 2,3,4 glaube ich), auf denen EWE TV seit gestern auch streikt. :(

    Das neuste läuft mit LibreELEC 9.2.1 und dem Zattoo PVR Client in Version 18.1.17.1. Wenn ich diesen Thread bis hier hin richtig verstehe, dann sollten Login-Probleme am "neuen Zattoo-System" (bin kein Web-Entwickler) ab 18.1.15.1 behoben sein.....

    Aber klar, wer weiß schon, ob EWE da nicht noch einen anderen Riegel vorschiebt? Hat jemand eine Idee oder sogar einen fixen Fix? ;)

  • testet mal zattoHiq zum Quervergleich. Wir haben die Änderungen ziehmlich zeitgleich vorgenommen. nur noch mal zur Info zattooHiq ist ein python Addon und sollte plattform- übergreifend gehen. Pvr Addons sind Für die jeweilige Plattform kompilierte dateien. Und des halb bitte an den wenden.

  • @rolapp

    Die neue Apptoken-Variante funktioniert leider nicht bei allen Providern. Grund: Nicht alle Reseller verwenden das neueste Zattoo-Front-/Backend.

    Somit wird die neue Addon-Version bei 1und1 TV und anderen Providern Probleme mit dem Login haben. Man müsste noch die alte Methode weiterhin im Code behalten, um alle Provider zu unterstützen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!