PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Ändere doch mal deine DNS Adressen z.B. in 1001 und 1111 um. Wenn das nicht hilft dazu noch deine eMail damit der 1u.1 Provider keinen zugriff hat.


    @rbuehlma
    Update:
    Im Browser (Win10 mit FF - 1und1-Adressen) treten die Bildfehler nicht auf.
    Über anderen Internetzugang (LTE-Hotspot über 1und1/O2) beginnen die Adressen mit http://fra3-1....... Fehler sind im Debug-Protokoll weiterhin vorhanden. Bildfehler konnte ich nicht ausgiebig genug überprüfen (kleiner Volumentarif).

    Macht es Sinn den Problemen weiter nachzugehen? Bisher konnte keiner die Fehler bestätigen ;( .

  • @rbuehlma
    Seit heute funktioniert bei mir der Zugang (Zattoo-Premium DE) über dash_widevine nicht mehr - hls und dash sind ok. Im Log (siehe Anhang) finde ich: InputStream Adaptive: License server returned failure. Inputstream.adaptive-Addon ist unverändert (keine neue Version). Im Addon ZattooHiQ von @rolapp funktioniert dash_widevine auch nicht . Irgendetwas ist wohl verändert worden. Eine Idee?

  • @rbuehlma Bin gerade dabei.
    Es wird eine aktuelle Widewine-Version benötigt. Ich habe gerade unter dem in deinem vorherigen Post genannten Link die Widewine-Version 4.10.1440.19 für Linux heruntergeladen. Damit funktioniert Widevine unter Libreelec auf x64-Hardware wieder. Für arm-Hardware muss ich noch die aktuelle Version finden.

  • @rbuehlma Bin gerade dabei.
    Es wird eine aktuelle Widewine-Version benötigt. Ich habe gerade unter dem in deinem vorherigen Post genannten Link die Widewine-Version 4.10.1440.19 für Linux heruntergeladen. Damit funktioniert Widevine unter Libreelec auf x64-Hardware wieder. Für arm-Hardware muss ich noch die aktuelle Version finden.

    den ordner habe ich heruntergeladen kannst du mir sagen wo das unter libreelec hinkommt?

  • @bumblebee
    Ich bin mir nicht sicher, was genau du heruntergeladen hast. In dem von @rbuehlma genannten Post hat es eine Menge Aktivitäten in den letzten beiden Tagen gegeben. Wenn du ein x86-System mit Linux oder LibreELEC benutzt, sollte durch Eingabe des Befehls

    wget -qO- -O tmp.zip https://dl.google.com/widevine-cdm/4.10.1440.19-linux-x64.zip && unzip -o -j tmp.zip libwidevinecdm.so -d ~/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm && rm tmp.zip

    über Konsole (SSH) alles erledigt sein.
    Sollte weitergehende Hilfe nötig sein, bitte noch mal deine benutzte Hardware und Software nennen.

    P.S. Seit gestern Abend gibt es eine neue Version von script.module.inputstreamhelper (Version 0.3.5). Damit sollte eigentlich eine automatische Aktualisierung von libwidevinecdm.so erfolgen.

  • @bumblebee
    Ich bin mir nicht sicher, was genau du heruntergeladen hast. In dem von @rbuehlma genannten Post hat es eine Menge Aktivitäten in den letzten beiden Tagen gegeben. Wenn du ein x86-System mit Linux oder LibreELEC benutzt, sollte durch Eingabe des Befehls

    wget -qO- -O tmp.zip https://dl.google.com/widevine-cdm/4.10.1440.19-linux-x64.zip && unzip -o -j tmp.zip libwidevinecdm.so -d ~/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm && rm tmp.zip

    über Konsole (SSH) alles erledigt sein.
    Sollte weitergehende Hilfe nötig sein, bitte noch mal deine benutzte Hardware und Software nennen.

    P.S. Seit gestern Abend gibt es eine neue Version von script.module.inputstreamhelper (Version 0.3.5). Damit sollte eigentlich eine automatische Aktualisierung von libwidevinecdm.so erfolgen.

    ja das hat funktioniert, danke

  • @PanzerdivisionHoenn
    Der von mir genannte Befehl funtioniert nur für x86-Systeme (Intel- oder AMD-Prozessoren). Der Pi3 hat einen ARM-Prozessor. Du kannst libwidevinecdm.so wie folgt erhalten:

    • unter Widevine-Decryptmodules die Datei 4.10.1440.18-linux-armv7.so herunterladen.
    • Datei in libwidevinecdm.so umbenennen
    • wenn script.module.inputstreamhelper installiert ist, libwidevinecdm.so nach /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/ kopieren. Danach überprüfen, ob von dieser Datei ein Symlink nach /storage/.kodi/cdm/besteht (Standardverzeichnis in inputstream.adaptive).
    • wenn script.module.inputstreamhelper nicht installiert ist, libwidevinecdm.so direkt nach /storage/.kodi/cdm/ kopieren.

    Diese Prozedur sollte eigentlich das Addon script.module.inputstreamhelper erledigen, was zur Zeit nicht funktioniert. Wird aktuell dran gearbeitet.

  • Hat noch irgendwer das Problem, dass - gefühlt seit dem letzten Widevine Update, das hier für ein wenig Aufregung gesorgt hat - kein störungsfreies Streamen mehr möglich ist? Hab O2 DSL, die Leitung mit 50mbit/s ist potent genug, aber kann es sein, dass die was am Routing geändert haben? Im Moment ist zattoo praktisch nicht nutzbar, da alle paar Sekunden gebuffert wird...
    System ist ein Rpi3 mit letztem Milhouse build #0823.

    Danke und Gruß und schönes Wochenende

  • Hat noch irgendwer das Problem, dass - gefühlt seit dem letzten Widevine Update, das hier für ein wenig Aufregung gesorgt hat - kein störungsfreies Streamen mehr möglich ist? Hab O2 DSL, die Leitung mit 50mbit/s ist potent genug, aber kann es sein, dass die was am Routing geändert haben? Im Moment ist zattoo praktisch nicht nutzbar, da alle paar Sekunden gebuffert wird...
    System ist ein Rpi3 mit letztem Milhouse build #0823.

    Danke und Gruß und schönes Wochenende

    Scheint ein Effekt vom Widevine zu sein, mit dash als Modul laufen die öffentlichen jedenfalls wieder flüssig in der HD. Und auch bei Amazon hab ich bei detaillierten Szenen ein Ruckeln. Gibt's ne Möglichkeit die Widevine Version zu überprüfen bzw welche wäre denn die aktuelle für den Rpi3?

  • Hat noch irgendwer das Problem, dass - gefühlt seit dem letzten Widevine Update, das hier für ein wenig Aufregung gesorgt hat - kein störungsfreies Streamen mehr möglich ist? Hab O2 DSL, die Leitung mit 50mbit/s ist potent genug, aber kann es sein, dass die was am Routing geändert haben? Im Moment ist zattoo praktisch nicht nutzbar, da alle paar Sekunden gebuffert wird...
    System ist ein Rpi3 mit letztem Milhouse build #0823.

    Danke und Gruß und schönes Wochenende


    Stell Mal imputstream auf 640p beides wo max steht auf 640p

  • Das hat zur Folge, dass grundsätzlich alle Streams mit maximal 640p gerendert werden. Was dann den Widevine Decoder für zattoo überflüssig macht, denn der sollte ja gerade HD möglich machen. Im Übrigen lief es ja vor einer Woche noch, insofern mein Verdacht, dass die neue Widerspruch Version deutlich leistungshungriger ist, oder ich eine falsche installiert habe. Inzwischen bin ich die Anleitung von @frankschm durchgegangen, aber ohne Besserung.

  • @PanzerdivisionHoenn
    Der von mir genannte Befehl funtioniert nur für x86-Systeme (Intel- oder AMD-Prozessoren). Der Pi3 hat einen ARM-Prozessor. Du kannst libwidevinecdm.so wie folgt erhalten:

    • unter Widevine-Decryptmodules die Datei 4.10.1440.18-linux-armv7.so herunterladen.
    • Datei in libwidevinecdm.so umbenennen
    • wenn script.module.inputstreamhelper installiert ist, libwidevinecdm.so nach /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/ kopieren. Danach überprüfen, ob von dieser Datei ein Symlink nach /storage/.kodi/cdm/besteht (Standardverzeichnis in inputstream.adaptive).
    • wenn script.module.inputstreamhelper nicht installiert ist, libwidevinecdm.so direkt nach /storage/.kodi/cdm/ kopieren.

    Diese Prozedur sollte eigentlich das Addon script.module.inputstreamhelper erledigen, was zur Zeit nicht funktioniert. Wird aktuell dran gearbeitet.

    Danke schonmal für die Hilfe.
    Hab die Datei runtergeladen, umbenannt und in das inputstreamhelper-Verzeichnis kopiert.
    Das mit dem Symlink versteh ich nicht...
    Weiß nicht was ich da machen soll.
    Aber irgendwas fehlt noch, denn die Aktualisierung findet leider nicht statt.

  • @PanzerdivisionHoenn
    Das erstellen des Symlinks ist so nicht mehr möglich, da das Addon script.module.inputstreamhelper mittlerweile komplett überarbeitet wurde. Es liegt inzwischen in der Version 0.4.2 vor und funktioniert wieder (selbst ausprobiert). Prüfe bitte daher in den Kodi-Einstellungen unter SYSTEM -> ADDONS -> ABHÄNGIGKEITEN VERWALTEN -> INPUTSTREAM HELPER die installierte Version und aktualisiere gegebenenfalls. Danach unter KONFIGURIEREN mit "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren..." Neuinstallation anstossen.

    Hinweise:

    • Für die ARM-Prozessoren müssen mindestens 2,7 GB auf dem Laufwerk/SD-Karte frei sein. Es muss ein komplettes ChromeOS-Image heruntergeladen werden (Geduld haben), aus dem dann die Widevine-Bibliothek extrahiert wird. Der Speicher platz wird anschließen wieder freigegeben.
    • Nach Abschluss der Aktualisierung Gerät komplett neu starten.

    Nun sollte Widevine funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!