PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Diese Aussage stimmt nicht unbedingt. pvr.zattoo macht das Login gleich beim Start von Kodi. Falls das VPN dann noch nicht bereit ist, kann es sein, dass die Streams dann später nicht funktionieren.

    In DE könnnen die privatsender nur noch mit widevine in HD geschaut werden. Was widevine ist, findest du hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Widevine.HLS und DASH sind unterschiedliche Stream-Formate. Widevine verwendet auch DASH bei Zattoo.

    EPG ist in Kodi der "Guide" also die Programmübersicht der nächsten Tage. Mit der xml Datei ist es möglich, zusätzliche EPG Daten an Kodi zu übergeben. Das benötigst du vermutlich nicht.


    danke sehr, habe gesehen, dass ich unter "tv" und "kanäle" gehen muss ansatt über das addon "zattoo box", dann läuft es mit epg. allerdings muss ich sagen, dass es für relativ wenige sendungen ausführliche info beschreibungen gibt. bei der offiziellen app gibt es für mehr sendungen einen text, aber das macht mir nicht viel aus.

    danke auch für die erklärung mit den videomodi, wieder was gelernt. auf der xbox one funktioniert leider nur hls, bei dash un dash-winedivne passiert nichts.
    sehr schade, dann muss ich meine mitgliedschaft bald kündigen.

    oder funktionieren die privatsender in hd mit einem schweizer zattoo konto ohne winedivine und mit hls?

  • Hey

    Also die neue Version läuft bisher toll. Nur ist mir der epg zu leer, da fehlt ja leider alles.

    In dem Addon, kann man ja eine Alternative XML Datei angeben die er nutzen soll.

    Was genau muss dahin ? Die Datei liegt im addon ordner, da habe ich nur „epg.xml“ angegeben aber das funktioniert nicht.

    Was muss ich eintragen?

  • @rbuehlma ich habe mir das [definition='1','0']log[/definition] vom @'metallica' angeschaut. Erst mal sehr verwirrend habe aber einen Fehler gefunden.

    Code
    ERROR: Open - error probing input format, http://1und1-stu1902-1-dash-pvr.zahs.tv/HD_zdfinfo/1557171300/1557175500/manifest.mpd

    habe übersichtshalber den Token nich mit eingefügt. Was ist das für eine Url ist das. Die beginnt mit 1und1 sieht mir jetzt nicht nach einem schweizer Account aus. Dan geht es mit einem schweizer VPN nicht.

  • Hey

    dann ist mir etwas anderes aufgefallen, und zwar kann man auf der zattoo website auf Info des jeweiligem senders bzw der Sendung, die Zeit anzeigen lassen die die Replay Funktion angeht, dies wäre toll im Addon. (geht replay, ja oder nein)
    Dann habe ich diesen Button im Addon nicht, während der wiedergabe auch nicht in den Infos des Senders, dort sind nur 3 Buttons. (ist da ne Skin Änderung nötig?)

    ich habe das DE Abo für 9.99€, habe aber Prosieben HD, doch leider habe ich dort immer nur 576i, bzw SD Qualität, ist das normal?
    Oder sendet Prosieben nur bei Spielfilmen auf HD?

  • Hast du die Original-Zattoo-Variante genommen oder die Rytec-Variante?

    Der Pfad sollte korrekt sein, werde ich aber selbst testen, wenn mein Setup soweit ist :)

    Original zattoo die 8mb Version, ist das die falsche ?

    EDIT
    also er lädt die datei zu 100% nicht, also ist an dem pfad was falsch oder am Addon?!


    das steht in der xml EPG Datei, für eine show die gerade läuft

    <programme start="20190517181500 +0000" stop="20190517204000 +0000" channel="sat1_deutschland">
      <icon src="http://images.zattic.com/cms/8fdafd87b960a737747a/original.jpg"/>
      <title lang="de">LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids</title>
      <desc lang="de">D 2019 • S3 E14 
    Es ist wieder soweit, Moderator Luke Mockridge lässt nachsitzen. Vier Promis müssen im Studio die Schulbank drücken und mit ihrem Halbwissen gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen antreten. In unterschiedlichsten Fachbereichen dürfen die VIPs zu lehrreichen, innovativen oder experimentellen Aufgaben glänzen. Wer schafft es mit den cleveren Schülern mitzuhalten?</desc>
      <date>2019</date>
      <country>D</country>
      <category lang="de">Show / Game show</category>
      <episode-num system="xmltv_ns">2 . 13 . </episode-num>
    </programme>


    und er EPG in Kodi sagt bei zb der Beschreibung : "KEINE INFORMATIONEN VERFÜGBAR"


    kann sich villeicht mal der addon Entwickler zu wort melden wie der Pfad aussehen muss? Da gibt es nirgendwo ein Beispiel für!

  • versuch mal storage://.kodi/userdata/deineepgdatei.xml

    nach einer etwas arg stressiger beruflichen Zeit bin ich etwas weiter gekommen mit meinem Problem abspielen von Aufnahmen über das PVR Zattoo Addon

    wenn ich über Aufnahmeinformationen dann Aufnahme wiedergeben gehe, dann kann ich die Aufnahme abspielen...

    Es geht nur nicht direkt über wiedergeben...

    komischer Wurm aber zumindest geht es über den winzigen Umweg.

    Weiter geht es wenn ich in den Settings Standardaktion von wählen in wiedergeben auswähle...

    Das Problem scheint wohl dort zu liegen, mag das Addon wohl nicht

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    Einmal editiert, zuletzt von MetaIIica (18. Mai 2019 um 12:31)

  • @rbuehlma Eine Idee, woran es liegt? Meine Daten sind korrekt, und die Kanal-IDs sind ebenfalls richtig...

    Ich habe das XML bei mir eingelesen und das hat geklappt. Wichtig ist dass der Pfad absolut angegeben wird, also mit "/" beginnt. Die Kodi-Pfade "special://" oder "storage://" usw. gehen nicht. Ohne [definition='1','0']log[/definition] kann ich nicht mehr sagen.

    Ich bin mir nicht sicher was du hier genau wo wählst. Versuchst du die Aufnahmen über das EPG zu schauen oder im "Recording" Menü? Wenn die Aufnahmen grundsätzlich abgespielt werden können, liegt es ziemlich sicher nicht am Addon da das Addon einfach eine URL für eine Aufnahme an Kodi liefert. Wie die Aufnahme ausgewählt wurde, bekommt das Addon nicht mit.

  • Ich habe das XML bei mir eingelesen und das hat geklappt. Wichtig ist dass der Pfad absolut angegeben wird, also mit "/" beginnt. Die Kodi-Pfade "special://" oder "storage://" usw. gehen nicht. Ohne [definition='1','0']log[/definition] kann ich nicht mehr sagen.

    also müsste doch der Pfad hier gehen?

    Code
    /Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/pvr.zattoo/zattoo_fullepg.xml


    Ich versuche es seit Tagen, und es geht gar kein Pfad, das steht fest!


    wie soll ich ein [definition='1','0']log[/definition] erstellen, bzw was soll ich da bitte auslösen?
    einfach kodi neu starten oder was genau?


    Hier der Log auszug, hoffe das reicht

    Code
    2019-05-18 20:33:07.445 T:9339   DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: XMLTV: Xml file for additional guide data not found: /Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/pvr.zattoo/zattoofullepg.xml
    2019-05-18 20:33:07.445 T:9339   DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Zat created
    2019-05-18 20:33:07.445 T:9339   DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Http-Request: GET https://zattoo.com.
    2019-05-18 20:33:07.447 T:9339   DEBUG: CurlFile::Open(0xad161380) https://zattoo.com/
    2019-05-18 20:33:07.447 T:9339    INFO: easy_acquire - Created session to https://zattoo.com


    hier mal mit einem anderen gesammten pfad, da scheint kein error zu kommen, der neue epg aus der datei ist aber nicht vorhanden?!


    [errorbox]2019-05-18 20:55:31.912 T:11172 DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Loaded uuid: 7e532e97-2300-40bd-afe5-efe11322377e
    2019-05-18 20:55:31.912 T:11172 DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Loaded data.json.
    2019-05-18 20:55:31.912 T:11172 DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: XMLTV: Using xml file for additional guide data: /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/xmltv.xml
    2019-05-18 20:55:31.912 T:11172 DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Zat created
    2019-05-18 20:55:31.912 T:11172 DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Http-Request: GET https://zattoo.com.
    2019-05-18 20:55:31.913 T:11179 DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Update thread started.[/errorbox]

  • Wenn das File unter dem Pfad ist, ja dann passt das.

    Kodi starten und EPG cache löschen. Dann müsste er auf jeden Fall versuchen das File zu lesen.


    habe ich mmehrmals gemacht, habe sogar 15 min beim refresh des epg eingegeben falls ich zu schnell bin und habe die zeit abgewartet.

    zb läuft gerade "Eurovision Song Contest" auf ARD, kodi zeigt mir als beschreibung an "FINALE" in der .xml EPGdatei steht aber bei descr "Das Finale des Eurovision Song Contest 2019 geht in diesem Jahr - in seiner 64. Ausgabe - in der israelischen Stadt Tel Aviv über die Bühne. Deutschland ist bei der größten Live-Musikshow der Welt als Finalteilnehmer gesetzt. Für die Präsentation der Live-Shows des 64. Eurovision Song Contest hat der veranstaltende TV-Sender Bar Refaeli, Erez Tal, Assi Azar und Lucy Ayoub ausgewählt.

    also lädt er die datei nicht richtig, bzw gar nicht, das ganze ist auf allen Programmen, nirgendwo eine lange Beschreibung der laufenden Sendung.
    Oder es steht dort einfach "Keine Informationen verfügbar"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!