PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hallo,
    ich habe seit heute das 1und1 TV mit den Genre Paket für Serien. In den Einstellungen habe ich als Stream dash_widevine eingestellt. Bei den meisten Sendern klappt die Umschaltung auf Anhieb, bei einigen erst beim zweiten oder dritten mal und bei Sendern die einen Jugendpin erfordern passiert nichts. Im Webbrowser läuft alles und auch das Pin-Abfragefenster popt auf.
    Hat jemand dazu ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungen?

    Einmal editiert, zuletzt von tehax (21. Januar 2020 um 18:13)

  • Ich habe eine frische Leia Version 20200122-824038d1-Leia-x64 installiert. Leider bekomme ich die Sender mit Pinabfrage nicht gestartet. Hier das Log dazu. kodi.log
    Dann habe ich noch eine Frage. Ist es möglich auf die EPG Daten Einfluss zu nehmen bzw. vo TV Movie und Clickfinder die Daten zu importieren durch Sendermapping? Ich verwende KissCon der anderen EPG Daten.

  • Ich habe eine frische Leia Version 20200122-824038d1-Leia-x64 installiert. Leider bekomme ich die Sender mit Pinabfrage nicht gestartet. Hier das Log dazu. kodi.log
    Dann habe ich noch eine Frage. Ist es möglich auf die EPG Daten Einfluss zu nehmen bzw. vo TV Movie und Clickfinder die Daten zu importieren durch Sendermapping? Ich verwende KissCon der anderen EPG Daten.

    Eine Pinabfrage gibt es bei Zattoo in der Schweiz anscheinend nicht und ich kann deshalb nicht prüfen wie das funktionieren müsste. Falls du willst, kannst du im Firefox oder Chrome folgende Schritte machen:
    1. Zattoo (oder die Seite von deinem Anbieter) öffnen
    2. Bis zur Pin-Eingabe gehen aber noch keinen Pin eingeben
    3. Mit F12 die Entwickler-Konsole öffnen
    4. Auf "Netzwerk" wechseln
    5. ev. vorhandene Einträge dort löschen
    6. Pin eingeben und Sendung starten (es sollte eine ganze Reihe von neuen Einträgen unter "Netzwerk" geben)
    7. Möglichst schnell die Sendung wieder pausieren
    8. In der Entwicklerkonsole unter "Netzwerk" das "HAR" speichern und mir senden. (am besten mir direkt da ich nicht genau weiss, welche Daten es alles enthalten wird)

    Zum EPG: Du kannst ein xmltv-File angeben welches anstelle vom aktuellen EPG verwendet wird. Mehr Möglichkeiten bietet das Addon nicht.

  • Die Sender deaktivieren bei einzelnen Sendungen anscheinend gezielt Replay auf Zattoo DE. Bisher ist mir das nur bei der Pro7 Gruppe aufgefallen. Gestern zB bei Das Ding des Jahres aber auch schon auf Kabel 1. Gibt es ein Attribut bei den Daten um Replay für die Sendung dann nicht anzuzeigen?

    Und bei dmax ist es zB komplett deaktiviert. Bietet Zattoo das nicht an?

  • Das bei Pro7 die Replay-Funktion deaktiviert ist, ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass das eine Einschränkung wie bei HD+ ist. Die Entscheidung, was man über Replay sehen darf und was nicht, entscheiden die Sender!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe aktuell ein Problem mit diesem Addon welches ich einfach nicht in den Griff bekomme - vielleicht kann mir ja jemand helfen oder kennt das Problem:

    Beim Starten eines HD-Senders beginnt der Stream zuerst meist problemlos, stockt aber nach wenigen Sekunden (3-4 sek), Bild und Ton frieren komplett ein. Meist gibt es dann nur noch ein paar mal ein lautes "Knacken" und das war's dann. Ich kann allerdings problemlos stoppen, umschalten und zurück ins Menü, also Kodi selbst hängt sich nicht auf.
    Das ganze passiert allerdings nur wenn ich in den Audio-Settings den Audio-Stream auf der Standard-Ausgabe lasse, also meis "German - DD+ - 2 channels" . Stelle ich hier um auf "German - AAC - 0 channels" läuft der Stream meist sofort problemlos.

    Setup:
    Nvidia Shield TV Pro 2019 (läuft mit der aktuellsten Firmware inkl. Hotfix Upgrade: 8.1.1 (32.7.301.75)
    LG 55" OLED (B9)
    Kodi 18.5
    Zattoo mit Premium Account

    Ich bin hier schon unzählige Threads im Forum durch und habe alles auf die empfohlenen Einstellungen gestellt (also z.B. Passthrough aktivieren usw.), aber es hilft nichts.

    DEBUG-LOG hatte ich auch bereits aktiviert, die einzigen Auffälligkeiten im Log die ich finden kann sind folgende Meldungen (die 1. tauch einmal auf, die zweite wiederholt sich dann ständig):

    Code
    2020-02-02 12:45:43.664 T:9710 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer
    ...
    ...
    2020-02-02 12:45:49.202 T:9630 WARNING: ActiveAE - large audio sync error: -1395.531250

    Kleiner Hinweis noch: Wiedergaben in HD oder 4K Auflösung laufen z.B. mit dem Youtube und dem Netflix Addon PROBLEMLOS...

    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!

  • ich hoffe jetzt mal das ist jetzt nicht Offtopic

    welches VPN für Zattoo Schweiz unter CoreElec mit Manager for OpenVPN von zomboided ist zuverlässig und macht selbst in Spitzenzeiten kein Stress?

    Bisher war ich bei VypyrVPN und alles lief reibungslos.

    wenn das hier Offtopic ist, wäre lieb mich zum richtigen Thread zu verweisen

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Du kannst versuchen Dolby in den Einstellungen des Addons zu deaktivieren. Ev. hilft das.

    Hi, ja das habe ich schon probiert und das hilft, dann laufen alle Sender automatisch nur mit AAC und dann funktionieren die Streams problemlos. Aber das klingt dann halt ein bisschen "dünn", lieber wäre mir schon die Ausgabe in Dolby (sofern der Sender das liefert).

  • Das Problem wäre dann entweder in Kodi oder inputstream.adaptive (und anscheinend nur auf gewissen Platformen). Ich würde mal versuchen ein Ticket bei Kodi zu erstellen. Im pvr.zattoo Addon kann ich da leider nichts machen.

    Kann das Problem auf einem Pi 3 bestätigen. Bild friert direkt ein, Ton ist auch nicht da.

    Was mich aber mehr wundert: inputstream scheint nicht zu erkennen dass das eine secure session ist. Wenn ich secure resolution auf 720 begrenze wird trotzdem in 1080 angezeigt. Nur wenn ich die normale Auflösung auf 720 stelle kommt 720 bei raus.

  • Hab gestern Abend noch mal die Settings für den Cache in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angepasst, da ich aufgrund der WARNINGS in meinem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log hier Probleme vermutet habe. Hat leider auch nichts gebracht. Mit aktivierter Dolby-Ausgabe laufen die Streams einfach nicht.

    Im git Repo von InputStream adaptive konnte ich ein Issue mit zumindest ähnlichem Problem mit HLS finden: https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/363

    Trotzdem wundert es mich dass alle anderen Plugins wie Netflix, Youtube, usw. sämtliche Streams in HD/4K und Dolby problemlos ausgeben, nur das Zattoo Plugin nicht.
    Ich werde eventuell mal das Waipu PVR Plugin testen, ob es damit klappt.

  • Das Problem, das bei Einstellung Dolby der Stream nicht startet, habe ich auch auf meinen Fire TV Stick 4K.
    Lasse ich den Stream ohne Dolby laufen und schalte dann auf Dolby über die Tonspur um, läuft er weiter mit Dolby.
    Das Problem bezieht sich bei mir nur um das starten des Streams.

  • hallo everyone,
    First sorry for the English ...
    I would like to set zattoo add on for my girlfriend who can speak german. I have kodi and installed the add on.yesterday i have read on zattoo website that the free account is limited to 30 hours a month when using the zattoo app on big screen.is the time also restricted when using kodi add on?
    Danke

  • Zitat

    Diesen Stream dürfen wir die hier leider nicht zur Verfügung stellen.

    Offenbar befindest du dich momentan im Ausland..

    Bekomme diese Fehlermeldung :/ Habe einen Zattoo Free Account. Und mit dns4me eine Schweizer IP für das Zattoo-Service aktiviert.
    Kann mir jemand behilflich sein, den Fehler zu finden?

    Kodi v18.5, Zattoo PVR Client 18.1.11 (Edit: mit Matrix-Version gehts auch nicht)

    War davor Teleboy-Nutzer - die haben aber nun leider dns4me blockiert. Hoffentlich nicht hier auch.

    Edit: GELÖST! Hatte dummerweise nicht den dns4me DNS Server eingestellt :S

    5 Mal editiert, zuletzt von chrys (8. Februar 2020 um 16:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!