PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Hallo rbuehlma,
    vielen Dank fürs Ueberarbeiten des Plugins. Leider hat sich bei mir mit dem Einspielen der Version 18.0.52 die Situation nicht geändert. Die Recording Informations fehlen leider noch immer, es ist das gleiche Bild wie in meinem ursprünglichen Posting. Das Löschen aller Daten in addon_data/pvr.zattoo/cache hat auch zu keinem Erfolg geführt.
    Ich habe einen neuen [definition='1','3']Debug[/definition] Log angefertigt. Vielleicht lässt sich daraus etwas ablesen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe,
    -- kodi21

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Hallo zusammen.

    Erstmal dickes Dankeschön @rbuehlma für deine Arbeit.

    Das Addon funktioniert wunderbar, mit einer Ausnahme.


    Wenn ich über das EPG einen Timer setzen möchte bekomme ich immer die Meldung:
    "Timer-Regel konnte nicht erstellt werden. Das PVR-Addon unterstützt keinen geeignete Typ für diese Timer-Regel."

    Habe ich was falsch eingestellt/installiert oder wird dies in der tat nicht unterstützt?
    Mit dem Addon "KN Switchtimer Service" funktioniert das Timer setzen, jedoch werden mir diese dann nicht in der Kategorie "Timer" angezeigt, welche ich als Untermenü bei Live-TV habe. (Dort wo die Aufnahme-Timer gelistet sind)
    Wenn ich im Timer-Untermenü bin und dort "Timer hinzufügen" wähle, wird automatisch ein Aufnahme-Timer für die nächste Sendung des 1. Kanals erstellt.

    Vielen dank für eure Hilfe vorab.

  • Nur damit wir uns nicht falsch verstehen.
    Mir geht es nicht darum, das Programm von Zeit X bis Y aufzunehmen, sondern das z.b. automatisch auf Pro7 geschaltet wird, wenn die von mir getimete Sendung beginnt.

    Wäre es den evtl. möglich die Funktion vom Addon "KN Switchtimer Service" in dein Addon einzubauen, bzw. irgendwie eine Verknüpfung zu erstellen?

    Vielen dank schonmal für die rasche Antwort[icon='fa-thumbs-o-up',32][/icon]

  • So viel ich weiss, sind die Timer für Aufnahmen gedacht und nicht für Notifikationen/Senderwechsel. Dies wird von Zattoo nicht unterstützt. Das Addon scheint diese Timer dann irgendwie anders zu verwenden.

    Ev. könnte das Zattoo Addon die Timer lokal ablegen, aber das ist nicht ganz trivial und mir fehlt die Zeit das zu implementieren.

  • Du hast einfach zu viele Aufnahmen ;)
    Neuer Versuch mit 18.0.53

    .. ich war gerade im Begriff alle Aufnahmen zu löschen und somit auch das Problem der fehlenden Recording Informations nachhaltig zu lösen ;)
    Scherz beiseite, es funktioniert nun wieder alles wie es soll mit Version 18.0.53, herzlichen Dank rbuehlma :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Hallo zusammen
    Mit Zattoo-PVR habe ich folgendes Problem: Unter Windows (W10pro) schaffe ich es nicht, das Plugin zum laufen zu bringen. Es kommt beim Start nur das rote Kreuz das es nicht geht, das ist alles.
    Es ist ja nicht so, das ich es nicht am laufen hätte:
    - Auf dem Pi3 mit Librelec funktioniert es.
    - Auf Linux Mint 19 funktioniert es.
    - Auf Android 8.1 (LineageOS 15.1) funktioniert es.
    - Auf Android 9 (LineageOS 16) funktioniert es.

    Auf allen Systemen habe ich gestern Abend die aktuelle Nightly installiert. Überall geht es, nur nicht auf Windows. Grundsätzlich scheint die Nightly für Windows eh minderbemittelt zu sein. Sie kann nicht einfach auf Deutsch umgestellt werden, diverse Plugin gibt es nicht.
    Weiss jemand ob es möglich ist das Zattoo-PVR zum laufen zu bringen? Oder geht das mit Windows noch nicht?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Gruss
    Beni

  • Hallo zusammen,

    ich versuche schon eine gefühlte Ewigkeit IP tv über Kodi und einen Respberry ans Laufen zu bekommen, leider bis jetzt ohne Erfolg.

    Ich bin leider im Thema Kodi auch ziemlicher neuling, hoffe aber trotzdem darauf das ich es irgendwann mit Hilfe zum laufen bekomme.

    Folgende Ausgangslage:
    - Raspberry Pi3B
    - LibreELEC release: RPi2.arm-devel-20180909000200-#0909-g8d97906
    - PVR-Zattoo
    - 100 MBit von DNS-NET
    - QuantumTV als IPTV Anbieter

    Grundsätzlich läuft Kodi ohne Probleme, leider startet das Zattoo Plugin nicht, bzw. schmeißt es diverse Fehler im Log.
    Irgendwie scheint es so, als wenn es Probleme mit irgendwelchen Zertifikaten gibt. Aber vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich wäre sehr dankbar.

    Ich hab das Log mal angehangen. Auf Zeile 572 gehts los.....

    Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe.

    Gruß LT

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Hier die Ausgabe von der Konsole:


    KodiWZ:~ # curl -v https://www.quantum-tv.com/login
    * Trying 91.123.100.251...
    * TCP_NODELAY set
    * Connected to http://www.quantum-tv.com (91.123.100.251) port 443 (#0)
    * ALPN, offering http/1.1
    * Cipher selection: ALL:!EXPORT:!EXPORT40:!EXPORT56:!aNULL:!LOW:!RC4:@STRENGTH
    * successfully set certificate verify locations:
    * CAfile: /run/libreelec/cacert.pem
    CApath: none
    * TLSv1.2 (OUT), TLS header, Certificate Status (22):
    * TLSv1.2 (OUT), TLS handshake, Client hello (1):
    * TLSv1.2 (IN), TLS handshake, Server hello (2):
    * TLSv1.2 (IN), TLS handshake, Certificate (11):
    * TLSv1.2 (OUT), TLS alert, Server hello (2):
    * SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
    * Closing connection 0
    curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
    More details here: https://curl.haxx.se/docs/sslcerts.html


    curl failed to verify the legitimacy of the server and therefore could not
    establish a secure connection to it. To learn more about this situation and
    how to fix it, please visit the web page mentioned above.


    Ich hoffe das hilft weiter.

    Beste Grüße

  • Hallo @rbuehlma,
    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sobald ich über Zattoo PVR einen Stream starte, in KODi die Systemzeit um genau zwei Stunden zurück gesetzt wird. System ist eine Mi Box mit Android Oreo und KODi Leia Beta.
    Magst du vielleicht mal auf das Log sehen undir vielleicht einen Hinweis geben, ob das mit dem Zattoo PVR zusammenhängt oder eine ganz andere Baustelle ist?
    kodi.log

  • Kannst du folgende Schritte durchführen?

    1. [definition=12,3]Debug-Log[/definition] akivieren
    2. Zattoo Addon deaktivieren
    3. Neu starten
    4. Output von "date" auf der Console notieren
    5. Zattoo Addon aktivieren
    6. Output von "date" auf der Console notieren
    7. [definition=12,3]Debug-Log[/definition] und die beiden date-Outputs hier posten.

  • Oh, wie kann ich denn unter Android eine Konsole aufmachen? Dafür muss ich eine App installieren, oder? Werde ich versuchen. Oder gibt es auch eine Kodi-eigene Konsole?

    Falls es schon mal weiter hilft, der Bildschirmschoner der Mi Box hat auch eine Uhrzeit und die ist korrekt. Die falsche Zeit ist also nur eine "Kodi-Zeit". Nach einem Kodi-Neustart ist die Zeit auch wieder korrekt.

  • Hi zusammen

    Bin gerade auf LE 9 geswitched um mal zu sehen wie sich mein aktuelles Enigma2 Kodi LiveTV Setup durch Zattoo ersetzen liesse. Das Addon funktioniert wunderbar. Mir ist nun aber nicht so richtig klar, ob der dash modus aktuell bereits funktionieren sollte oder nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte mit dash dann grundsätzlich auch Timeshift funktionieren.

    Da ich es auf Raspi 3+, Android und Windows 10 versucht hatte, scheint es wohl nicht Plattform abhängig zu sein.

    Verwendet hatte ich jeweils die LE 9 Alphas mit Kodi 18 Beta 1 bzw. direkt Kodi L18 Beta 1 unter windows.

    Besten Dank

    Viele Grüsse

    Doemer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!